myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Pc verbessern was wäre sinnvoll

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.11, 20:18   #1
Teupfel
Anfänger

Bedankt: 11
Teupfel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pc verbessern was wäre sinnvoll

HI
Einen schönen guten abend alle miteinander ich habe mal wieder ein problemchen und da mir hier schon so oft geholfen wurde hoffe ich das dies erneut geschehen wird

Okay ich bin Jahrelang Konsolero gewesen und steige so nach und nach auf Pc um....

Habe mir im November des lezten jahres nen Pc zugelegt und würde diesen jetz etwas spieletauglicher machen wollen.

Geld spielt jezt nicht so die rolle also 400-500 euro würde ich schon ausgeben wollen.

Das hier ist mein derzeitiges System:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hoffe das ist erlaubt hier n link zu posten aber so ist es einfacher als wenn ich alles schreibe...

Ps: die Grafikkarte ist bei dem angebot falsch angegeben es ist die Geforce Gtx 460 se
also etwas schwächer als die eigentliche version.

okay meine frage... wo ist es sinnvoll da sachen zu verbessern... ich denke andere graka..
und mehr arbeitsspeicher.

Sehr nett wäre auch wenn ihr mir sagen könntet auf was ich dabei achten sollte.

Nunja danke schonmal im vorraus
Teupfel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 20:21   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Warum hast du dir nicht gleich was "anständiges" geholt? Also für den Preis wäre "mehr" drinnen gewesen.

Also ich würde ändern: Mainboard, CPU und RAM. Vielleicht auch nur den CPU und RAM. Sollte ja noch ein Quad Core drauf passen.
Ungelesen 03.04.11, 20:25   #3
Teupfel
Anfänger

Standard

Ich habe diesen rechner genommen da ich nicht vorhatte ihn so als spielrechner zu nutzen

jedoch hat sich das ziemlich schnell geändert...... es ist einfach jetz schon kein vergleich zur ps3 die hier neben mir verstaubt...

Bringt ne neue grafikkarte eigentlich was oder muss ich da erstmal andere sachen weiter ausbauen?

auf was muss ich beim Ram achten und wieviel wären sinvoll 4gb ??
Ungelesen 03.04.11, 20:59   #4
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 401
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nimm das hier, da kannst du nichts falsch mit machen !!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dann hast du ne vernünftige CPU ein gutes board und ausreichend ram ! wichtig ist auch dein billignetzteil gegen ein gutes auszutauschen.! die gtx 460 als grafikkarte ist gut und reicht erst mal. wenn du dir die sachen hier geholt hast und dann noch mal irgendwann später geld über ist, holst du dir noch eine richtig gute grafikkarte und das wars dann.
zb sowas hier :
das ist in der preisklasse echt ne super karte.
dann wars das und du bist garantiert zufrieden !!

Ps: wenn du wirklich 500euro ausgeben willst kannst du dir auch gleich alles auf einmal holen. geld müßte dann ja reichen.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 21:14   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Schwieriges Ding, da wenn man den Rechner für Spiele nutzt die CPU- und GPU-Leistung harmonieren sollten.
Das NT würde ich umgehen entsorgen und ein vernünftiger CPU-Kühler ist dringend anzuraten, was wiederum ein geeignetes Gehäuse voraussetzt.

Mit 500€ wird man nicht hinkommen, wenn man diesmal alles richtig machen möchte und das System deutlich schneller wie das aktuelle sein soll (2500K, 6950).
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 21:33   #6
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 401
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne ATI 6950 kannst du natürlich auch nehmen. ich würde aber trotzdem die gtx 560 mit im auge behalten wegen Physix !
alles andere was ich gepostet habe ist echt völlig ok und mit deinen 500 euro zu machen.
richtig ist natürlich auch noch was "rbb" mit angefügt hat, einen guten cpu kühler zu nehmen. der kostet aber ca.20-30euro und wird die sache nicht zum scheitern bringen. der hier passt auf jeden fall in dein gehäuse.
er ist flach leise ,kühlt süper und kostet nicht die welt. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 06:38   #7
Teupfel
Anfänger

Standard

okay das hat mir erstmal riesig geholfen dann mal auf zum pc aufrüsten ^^
Ungelesen 04.04.11, 10:35   #8
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Naja, mal so gefragt, wo hast du denn Probleme.

Denn Primär würde ich sagen, der E8400 ist eine ziemlich gute CPU und im Normallfall wirds an der noch nicht liegen.

Wenn es jetzt schon probleme gäbe, dann würde ich jetzt erst mal machen:
-Neues Nt
-neue Graka

Wo ich noch etwas warten würde:
-Mobo und CPU Tausch

Das einzig doofe an der Geschichte ist der RAM. 4Gb sollten es schon sein, aber sich jetzt noch mal 2 GB DDR2 RAM zu kaufen ist auch nicht gerade empfehlenswert..

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 12:52   #9
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
2GB DDR3 RAM
PC6400 | Dual Channel PC1333 1 Modul
System Builder RAM
Es handelt sich bereits um DDR3, aber in einer sehr langsamen Ausführung.
Bei den Komponenten handelt es sich nur um Bauteile, die niemand haben möchte.

Am ehesten würde ich 2x2GB (Kit) Speicher, ein neues NT und einen vernünftigen CPU-Kühler (wie den Mugen 2) nehmen. (~130€)
Die GK und CPU ist nicht wirklich schlecht und ein wenig warten lohnt sich.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort