myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Realtek HD Audio...Mic rauscht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.04.11, 09:36   #1
dickaa
Anfänger

Benutzerbild von dickaa

Bedankt: 6
dickaa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Realtek HD Audio...Mic rauscht

Moin,
hab mir letztens nen Asus P8P67 geleistet und auch alles schön angeschlossen...Treiber von der mitgelieferten DVD installiert. Dann wollte ich mein Headset direkt am Mainboard anschliessen (d.h. Kopfhörer und mic), jedoch ist der Sound dann nur auf einer Muschel zu hören und wenn ich das Mic anschliesse funktioniert es überhaupt nicht. Schliess ich jedoch die Kopfhörer vorne am Front Panel an gibt es kein Problem und der Sound ist wunderbar. Jedoch wenn ich das Mic vorne anschliesse rauscht es sehr stark und ich hör mich an wie Robocop . Und wenn ich überhaupt kein Mic angeschlossen habe rauscht es einfach vor sich hin. Hab schon den neusten Treiber von der Asus-Seite geladen aber das hat leider auch nicht geholfen. Ebenfalls hab ich auch ein anderes Mic ausprobiert und es rauscht trotzdem. Wisst ihr vielleicht Rat? Hab schon bei google nach allem möglichem gesucht jedoch nicht das richtige gefunden.

Danke schonmal!

dickaa
dickaa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 16:34   #2
Haisein
Newbie

Bedankt: 21
Haisein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hört sich an als würde das front Panel falsch angeschlossen sein guck mal im manual deines mainboards nach und überprüfe die anschlusspins deines front panels

MFG Haisein
Haisein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 17:42   #3
dickaa
Anfänger

Benutzerbild von dickaa

Bedankt: 6
dickaa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

konnte das Problem ein wenig beheben....Pins waren richtig eingesteckt, aber hab den Lüfter in der Seite des Gehäuses mal abgeklemmt. Schon wurde das Rauschen geringer und man kann mich jetzt einigermaßen verstehen. Nur wenn ich zu laut spreche fängt es stark an zu rauschen.
dickaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort