Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
30.04.11, 23:51
|
|
|
Bin total Kaputt
Bedankt: 304
|
PC gibt keinen Piep
Habe mir bei Alternate ein neues Mainboard,Cpu und Arbeitsspeicher gekauft: Asus M4A88T-V EVO und Phenom II X4 955+4GB DDR3-1333 vonMushkin und das Netzteil von XFX Pro550W. Nach dem ich alles zusammen gebaut habe und diesen anschaltete liefen die Lüfter an und das wars,kein einziger Piepton gab dieser von sich, ich habe leider nur die onboard Grafig. Der Monitor bleibt Schwarz,ja ich habe alle Nötigen Stromverbindungen Hergestellt.Cmos habe ich auch gereset auch die Batterie habe ich schon entfernt,aber alles ohne erfolg.Ich weiss nicht mehr weiter,brauche hilfe. Danke schonmal jetzt.
|
|
|
01.05.11, 00:15
|
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.812
|
Mir fällt eigentlich nur drei Sachen dazu ein.
Einmal sitz der CPU oder CPU Kühler nicht richtig, oder den 4 poligen Stromstecker für die CPU haste du vergessen, oder der dritte Punkt, dass das Bios noch eine veraltete Bios Version hat, der die CPU nicht unterstützt.
Wobei ich den letzten Punkt ausschließe, weil der CPU ab der Bios Version 1015 (die erste Version) unterstützt wird
|
01.05.11, 00:40
|
|
|
Bin total Kaputt
|
Der CPU ruschte sauber in die Löcher und der Kühler sitz sehr fest drauf ist der Original Kühler von AMD,und der stromstecker ist ein 8 poliger,habe auch 2mal 4poligen ausprobiert nein nicht den für die Grafigkarte forgesehende dieser würde auch nicht passen.
|
|
|
01.05.11, 00:54
|
|
|
Echter Freak
|
mmhhh,
Der Grafikkartestecker hat 6 oder 6+2 polig, nicht 2x4. Wie du schon richtig erkannt hattest.
Ich würde trotzdem nochmal den CPU und Kühler abmachen und erneut drauf setzen, Blöde Frage, haste auch den CPU verriegelt? und nicht einfach drauf gesteckt ohne zu verriegeln und dann den Kühler drauf gehauen?
Normal kann es nur der CPU sein. Mach das bitte noch einmal.
Wenn kein Piepton kommt ist es meist der CPU, der nicht im Sockel sitzt, sondern nur einfach "drauf gelegt" ist, zwar in den Löchern aber nicht verriegelt.
Vom Mainboard zum Gehäuse auch mit den Abstandshalter versehn, hoffe ich einfach mal, oder einfach das Mainboard auf das Blech geschraubt?
Sorry, für die Einweisung, aber in der letzten Zeit ware ein paar Leute dabei, die das nämlich gemacht haben.
|
01.05.11, 01:11
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
i-welche fehler lämpchen auf dem mainboard?
laufen alle lüfter an? also nicht nur der netzteil lüfter?
1 mal alles durch "rüttteln" um wakkelkontakte auszuschließen
hast du Laufwerke an geschlossen? also CD/DVD spieler oder Festplatten? wenn ja, ausbauen --> wieder versuchen
wenn das auch nichts hilft muss du die Komponenten ausschließen.
Ambesten dazu die einzelnen Komponenten in einen anderen PC einbauen, vieleicht auch mal nur mit einem Ram riegel laufen lassen.
Der einfachheithalber kannst du das Mainboard aus dem Gehäuse nehmen und auf eine nichtleitende Unterlage legen z.b. Pappe : Eine weitere Fehlerursache ausgeschlossen
bei weiteren Fragen gerne fragen
Rechtschreibfehler behalten
|
|
|
01.05.11, 01:31
|
|
|
Bin total Kaputt
|
Ich habe gerade den CPU nochmal ausgebaut keine beinchen verbogen wieder eingesetzt Kühler drauf angeschsclossen(Mainboard lag vor mir auf dem Tisch auf eine nicht statischen unterlage) ohne laufwerke nur CPU und Arbeitsspeicher aber selbes Problem kein Piep,Monitor Dunkel Arbeitsspeicher von a nach b getauscht ob mit einem Riegel oder zwei spielt keine Rolle,ich habe schon lange erfahrung mit PC,s aber das ist mir noch nie vorgekommen.Der CPU Kühler wird leicht warm.Das Netzteil funzt da mein altes Bord gerade damit läuft.Ja alle Lüfter laufen..
|
|
|
01.05.11, 01:44
|
|
|
Echter Freak
|
Speaker hast du auch angeschlossen, da das Mainboard keinen eigenen hat.
Sonst kannste nur im Ausschlussverfahren weiter kommen.
|
01.05.11, 01:46
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
monitor? und speaker sicher richtig angeschlossen?
denn er kann sich ja nur über diese beiden Sachen "melden"
nur denkanstöße
|
|
|
01.05.11, 01:52
|
|
|
Bin total Kaputt
|
Jo hab ich und funzen tüt er auch der Lautsprecher aber dennoch kein einzieger Piep, ich denke mal das ich die sachen nach Alternete zurückgebe bevor ich mir noch die Haare schneide.leider habe ich kein anderen cpu mein alter ist für den sockel 754 2200 MHZ.
|
|
|