hallo erstma
ich hab vor ca. 2 mon nen neuen pc gekauft
4gb ram
quad core prozessor 3 ghz
win 7 ultimate 64-bit
nvidia geforce gts 250 1gb eco version von palit erst danach eingebaut (original war ne hd 5450 drin die sich fürs gaming hald nich eignet)
die gk hat direkt aufgebaut einen passiven kühler und drauf bzw drüber nochma nen aktiven
ez habich das problem dass ich sobald ich grafisch anspruchsvollere spiele spiele wie zb crysis 2 mein pc sich aufhängt (bild friert ein der ton hängt) danach kommt entweder bluescrean oder ne einfach fehlermeldung dass der pc sichez runterfährt um weitern schaden zu vermeiden oder er geht einfach aus und fährt nach all dem runter und wieder hoch
ich hab die temp mit hwmonitor gemessen:
cpu bleibt bei 50-60°C während gamingbetrieb und bei ca 50 in normalbetrieb
liget daran wohl also nich da das ja eig noch im rahmen des normalen liegt
die prozessor kerne sind bei 40° im normalbetrieb und bei 50-60 beim spielen
die gk hat ca. 55 normal aberbeim spielen erhitzt sie sich langsam auf 70 hängt da rum für ca. 5 min und dann hängt sich der pc auf :-/ (bis es komplet erhitzt is und schlussendlich hängt des dauert ca 20 min nach start des spiels bzw auf kürzer wenn die gk noch warm is vom spielen vor dem vorherigen absturz)
ich hab schon alles sauber gemacht und auch den pc seitlich aufgemacht dass die heise luft gleich raus kann
netzteil und den ganzen rest auch überprüft strom fliest normal also daran leigst wohl auch nich
kühler wollt ich auch schon austuashcen bzw den passiven einfach ausbauen da der auf der gk mit leichtem abstand drüber is und da staut sich evtl die hitze aber er geht nich ab
damit nur noch der aktive de luft wegsaugt aba kappt hal nich
so
kann mir ijmd vlt helfen

ich will endlich zocken :-p