Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.11.11, 16:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Probleme mit PC
Hi,
wußte nicht welche Überschrift ich nehmen soll für mein Problem mit meiner Kiste.
Folgendes:
Seit vergangenem Samstag habe ich am Rechner keinen DSL Speed mehr,vorher hatte ich knappe 16 m/bit und nun nur noch 6-7 m/bit.
Am Laptop ist alles ok,da ist der Speed wie immer,gehe über WLAN mit beiden ins Netz.
Habe verschiedene Netzwerkkarten sowie auch USB Sticks getestet immer mit demselben Ergebnis,Windows inzwischen schon 2x neu aufgespielt.
Auch habe ich es Kabelgebunden getestet aber auch dies brachte nichts,neuste Treiber drauf gemacht aber leider bleibt der Speed im Keller.
Am Router kann es nicht liegen denn sonst hätte ich am Laptop auch kein Speed.
Bin mit meinem Latein am Ende,habe keinen blassen Schimmer warum am PC kein Speed ist und am Laptop alles wie immer.
Es kann ja nur irgendwo am Rechner liegen aber wo?
Kann/könnte es sein das irgendein Hardwaredefekt wahrscheinlich ist,wie sieht es mit dem Mainboard aus,kann es daran liegen?
Seltsamerweise funktionieren seit Samstag meine vorderen USB Anschlüsse auch nicht mehr aber was hat das Mainboard mit der I-netgeschwindigkeit zu tun?
Wie ihr seht viele Fragen,selbst keine Ahnung mehr in der Hoffnung das hier wer ist der mir vielleicht weiterhelfen kann.
Systemkonfig:
AMD Phenom II X4 955
Asrock AM3+ 870 *******3
G.Skill Ripjaws DDR3 8 GB
Logilink Wireless Karte
Win 7 pro
Router ist ein IAD 3231 von Alice
Ach ja,am Router kommen die vollen 16 m/bit an und werden wie erwähnt auch am Laptop erreicht,lediglich der PC spinnt.
|
18.11.11, 16:50
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 57
|
Ich würde den router trozdem mal reseten/stromlos machen.
Das 16m/bit in den laptop gehen heißt ja nicht das der router
auch 16m/bit an den pc sendet.
Ram: 8gb Kingston
|
|
|
18.11.11, 17:55
|
|
Anfänger
|
Sorry hab ich vergessen zu erwähnen das ich dies ebenfalls schon mehrfach gemacht habe.
|
19.11.11, 18:13
|
|
Anfänger
|
hmm,keiner mehr einen Rat für mich?
Bin am verzweifeln da ich nicht mehr weiß woran es liegen könnte.
|
19.11.11, 18:51
|
|
Freak
Bedankt: 75
|
Du benutzt W-Lan, was erwartest du dann?
W-Lan kann durch vieles unterbrochen werden, und verliert schnell Signal.
Also rate ich dir zum DSL Kabel. Wenn dies nicht der Fall ist, versuche mal alles was am W-Lan verbunden ist zu trennen, und dann es zu versuchen. Obwohl ich es für normal finde, dass wenn man eine 16 mb/s
Leitung hat, nur 6-7 mb/s mit WLan empfängt.
MfG,
|
|
|
19.11.11, 18:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 321
|
Oder stell deinen kanal mal um .. so ein prob gabs schon öfter hier im board
|
|
|
19.11.11, 19:05
|
|
Anfänger
|
@reddgar
Danke deiner Antwort,dachte eigentlich das man hier liest was ich schreibe und nicht einfach in die Tasten haut.
@ulistar
Ich erwarte von meinem WLAN das es genauso läuft wie vor einer Woche auch denn da hatte ich noch die 16 m/bit an meinem PC wie an meinem Laptop auch.
Habe keine Hardware oder sonstiges am PC verändert,ich vermute mittlerweile irgendwo einen Hardwaredefekt,weiß nur noch nicht wie ich diesen eingrenzen kann/könnte.
|
19.11.11, 20:28
|
|
Freak
Bedankt: 75
|
Man sollte immer nett zu den Antworter'n sein, denn ich für meinen
Teil versuche immer zu helfen. Ich habe es schlicht übersehen.
MfG,
|
|
|
19.11.11, 20:54
|
|
Ist öfter hier
|
Aber wie kann den sowas in der Hardware kaputt gehen, dass du nur 6m/bits empfängst??
Ich glaube wenn die hardware kaputt ist ,geht gar kein internet mehr.
Sonst fahr doch mal mit deinem Pc zu einem Freund und guck ob da volles
internet geht, wenn ja liegts am router ;-)
|
|
|
19.11.11, 21:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 321
|
mimimimimi ... na ja da will man helfen hat etwas "überlesen" was ja bei mir SEHR oft vor kommt aber egal ...
Welches Antiviren Prog benutzt du welche programme laufen im hintergrund hast du mal den Taskmanager geschaut ob irgendwas auffälliges findest
|
|
|
20.11.11, 12:49
|
|
Anfänger
|
@BannedD. nutze Avira Premium 2012
Sodele,hab meine Kiste heute bei nem Freund getestet und da habe ich die gleichen Probleme,bekomme einfach keinen Speed,also muss es ja definitiv am Rechner liegen.
Wie gesagt am Laptop und an den Rechnern meiner Kinder habe ich vollen Speed,die Rechner der Kinder gehen übers Stromnetz ins Internet und der Laptop über WLAN,lediglich am meinem kommt nichts zustande.
Heute nochmals Win 7 neu installiert und nur Antivir drauf gemacht und getestet aber auch da kein vollen Speed.Auch habe ich es mit dem TCP Optimizer versucht aber auch dies brachte nichts und nun weiß ich nicht mehr weiter.
Keine Ahnung woran es liegen könnte warum es nur am Hauptrechner ist das an diesem nichts mehr ankommt.
|
20.11.11, 13:19
|
|
Ist öfter hier
|
Wenn da neu aufsetzen nichts bringt würde ich mal das bios reseten
auf die default einstellungen.
Das geht entweder über das Bios ( zumindest bei mir) oder du machst es per jumper.
Anleitung dafür steht normal in dem Handbuch des Motherboards.
|
|
|
22.11.11, 19:07
|
|
Anfänger
|
So,Nachtrag zu der ganzen Geschichte:
hab nun das Bios auf die neuste Version geflasht sowie die Firmware der HDD aktualisiert aber leider immer noch mit dem gleichen Ergebnis.
Weiß nicht mehr was ich jetzt noch testen soll warum ich am PC keinen vollen Speed mehr habe,hat vielleicht noch jemand nen Tip für mich?
Ach ja,hab vergangene Nacht den RAM mit Memtest durchlaufen lassen aber auch dies brachte mir keinerlei Fehlermeldung also auch dahingesehen alles in Ordnung.
|
22.11.11, 19:13
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 127
|
Hast du deinen DSL Anschluss erst seit kurzen? (2 Wochen - 2 Monate)
Bei uns in der Schweiz ist es oft so, dass bei neuen Anschlüssen am Anfang ein stärkeres Signas auf die Leitung geschickt wird, und während dieser Zeit Messungen durchgeführt werden, um herauszufinden welche Stärke (Dämpfung etc. weiss es auch nicht mehr genau) das stabilste Signal bringt.
Deshalb war mein i-net am Anfang auch schneller und hat sich dann nach ca. 1-2 Monaten eingependelt.
Dein W-Lan wird vermutlich nie mehr als 6 Mbit/s gemacht haben, deshalb ist dir beim Test mit dem W-Lan nichts aufgefallen...
|
|
|
23.11.11, 00:21
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Da wirklich alles getestet wurde würde ich ein hardwaredefekt der platine des Mainboards nicht ausschließen. Per Ferndiagnose sehr schwierig wirklich zu helfen.
ggf. Würde ich das mobo austauschen.
Das keinerlei andere netzkarten, weder kabel/w-lan noch durch neues OS erfolge auftraten ist das die logischste lösung.
|
|
23.11.11, 16:45
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Dein W-Lan wird vermutlich nie mehr als 6 Mbit/s gemacht haben, deshalb ist dir beim Test mit dem W-Lan nichts aufgefallen...
|
Oh doch es hat mehr als 6 M/bit gemacht,Vertrag läuft seit 3 Jahren und bisher war alles ok.Da ich öfters gemessen habe ist mir aufgefallen das mein Speed von 14-15 M/bit auf 5-7 M/bit gesunken ist.
Zitat:
Lade dir eine Live Linux Version. z.B Ubuntu 10.04 LTS Version
|
Heute getestet mit Ubuntu sowie Knoppix Live CD aber auch da leider dieselben Messergebnisse.
Zitat:
Da wirklich alles getestet wurde würde ich ein hardwaredefekt der platine des Mainboards nicht ausschließen
|
Ja denke auch das irgendwas in der Art sein muss da jetzt auch seit vorgestern meine Kiste erst nach 2 maligen hochfahren zu Windows geht.
Einmal gehts bis zum Biosbildschirm ohne piepsen,dann startet er einfach neu mit dem normalen einmaligen Piepsen und geht zu Windows.
Zum Glück ist das Mobo erst ein halbes Jahr alt und geht nun zu Mindfactory zurück,hoffe das die keine Probleme machen und es austauschen.
|
29.11.11, 07:35
|
|
Anfänger
|
Muss hier nochmal kurz was seltsames dazu schreiben.
Gestern ist mir aufgefallen da ich einen Testdownload der Uni Aachen gemacht habe das ich über http lediglich auf die genannten 6-7 m/bit komme.
Mache ich genau den gleichen Download über ftp habe ich seltsamerweise meine volle Leitung,weiß jemand vielleicht ne Erklärung dazu?
Ach ja noch was,tätige ich meine Download`s über den JDownloader so hat dieser auch die vollen Leitungswerte,nutzt dieser etwa ftp?
Hab jetzt auch mehrere Browser getestet aber da komme ich halt nur auf die 6-7 m/bit,irgendwie ist das ne seltsame Geschichte bei mir.
http= keine vernünftige Leitung
ftp = volle Leitungswerte
|
29.11.11, 14:29
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
versuche doch mal in deinem wlan router (per zugriff über die IP) unter wlan einstellungen direkt einen port freizugeben. sowohl für UDP als auch für TDP (upload & download). manchmal bringt es auch noch etwas dem rechner eine statische IP statt der normalerweise dynamischen zuzuweisen. solltest du den rechner über wlan und lan nutzen wollen mußt du es für beides einrichten.
am besten ports über 30000 nutzen. gruß warhammer666
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
29.11.11, 17:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi,
mein Pc hängt sich beim spielen nach ca. 30min auf, sei es Black ops oder bad Company 2.
Der Bildschirm bleibt hängen und es ertönt ein "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" mein Pc reagiert dann auch auf nichts mehr und muss neugestartet werden.
Habe seit ca. 3 tagen neuen ramm 8 GB DDR3-1600 Kit und seit dem gibt es dieses problem, mein motherboard unterstütz eig. DDR3 bis 1800
Mein Pc:
AMD Phenom(tm) II X4 3,4 GHz
sapphire radeon hd 4850 GDDR3 512Mb
8 GB DDR3-1600 Kit
Windowas 7 ******* 64 bit
|
|
|