Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.11.11, 09:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 28
|
PC hängt
Problem : PC hängt
1. fast immer nach booten am ladebalken
2. nach ruhezustand
3. nach standby wacht er auf , hängt dann meist unter xp
4. nach neustart aus windows heraus keine Probleme !!???, selten dass er dann mal einfriert,
es handelt sich um einen alten Medion PC MT 7 type 409g,
Xp home sp3.
Ich habe mit memtest 86 die speicher gecheckt 0 fehler,
mit Drive fitness test die HDD , alles Ok.
formatiert xp neu aufgesetzt, wieder dasselbe problem. Hier viel mir auf , dass nach der neuinstallation der button für standby und ruhezustand fehlte.
Danach wieder mein backup zurückgespielt, dauerte für 11,5 gb ca. 3 std.( dauert normalerweise auch nur 20 min)
Das sichern dagegen dauerte 18 min !!!!!!.
Kann der Prozessor einen defekt aufweisen ??
um nicht zu vergessen, wenn ich in den ruhestand ging, lief der ladebalken extrem langsam, nach wieder aufwachen hing der pc , eingefroren meistens.
Dann neustart , ging nicht, schwarzer bildschirm, mit diversen boot cd`s chkdsk/f oder /r ,dieses auch vorher oft ausgeführt, da immer nach aktivierung aus ruhezustand die platte zerschossen war ???.
hoffe es hat jemand ne idee
Gruss
|
|
|
24.11.11, 10:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi,
einen genauen Fehler bei solchen Problemen zu definieren ist immer sehr schwierig. Meiner Erfahrung nach hört sich das aber nach einen Hardwareproblem an. Welche Hardware genau den Fehler verursacht ist schwer zu sagen.
In erster Linie würdeich sagen das deine Festplatte eventuell einen defekt hat. Denn das nach einer Installation sachen fehlen, oder das nach dem starten des PC's der ladebalken dauerhaft hängt tritt oft in Verbindung mit einer Defekten Festplatte auf.
Wenn du die Möglichkeit und Zeit hast, versuch mal Windows auf einer neuen festplatte zu installieren und guck mal ob der Fehler dann immer noch auftritt.
|
|
|
24.11.11, 21:41
|
|
DSTT Experte
Bedankt: 32
|
Zitat:
formatiert xp neu aufgesetzt, wieder dasselbe problem. Hier viel mir auf , dass nach der neuinstallation der button für standby und ruhezustand fehlte.
|
graka!!!!!!!!!!!!
|
|
|
25.11.11, 00:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 28
|
graka
Zitat:
Zitat von Susabel
graka!!!!!!!!!!!!
|
Hallo,
und wie jetzt weiter vorgehen, kann ich die graka irgendwie überprüfen ??
|
|
|
01.12.11, 10:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ne Grafikkarte zu checken ist nicht soo einfach ^^
Lade dir am besten mal ein Grafikkarten Stresstest herunter, und guck mal wie sich die Grafikkarte verhält.
Kannst ja mal nach Furmark suchen, damit kannste gucken ob sich deine Grafikkarte vielleicht ab einer Gewissen Temperatur aufhängt.
Aber bitte nicht zu sehr aufheitzen lassen.
Am besten immer vorher schauen was für eine Maximale Temperatur für deine Grafkkarte festgelegt ist.
|
|
|