myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neuer PC - Bluescreen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.11, 22:03   #1
Soundsphere
Sunn O)))

Benutzerbild von Soundsphere

Bedankt: 165
Soundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt Punkte
Standard Neuer PC - Bluescreen

Hey Leute,

jetzt muss ich doch mal mein nicht vorhandenes Computerwissen vor euch eingesetehen:

Ich habe mir letzten Samstag einen neuen PC zugelegt und alle Teile einzeln zusammengekauft.

- Sapphire Pure Platinum Z86 Mainboard
- Intel i5-2310 2.9Ghz
- Kensington 4GB DDR3 RAM (2x allerdigns nur einer in Gebrauch)
- Gainward 8400GS 1024MB DDR3 Graka
- Toshiba 1TB
- GLite Power 460Watt Netzteil.

Nun ist mein Problem, dass wenn ich spiele (SimCity4) oder mehrere Sachen gleichzetig mache und meinen PC auf Halblast fahre, bekomme ich einen Bluescreen. Im Leerlauf, oder nur beim Surfern habe ich keinerlei Probleme.

Ich habe mir von dem RAM Riegeln 2 Stueck gekauft, von denen beide zusammen nur Probleme gemacht haben. Als ich nur noch einen von beiden drin hatte, ging es einigermassen. Habe auch beide RAM Sticks mal ausprobiert, bei beiden hatte ich Bluescreen.

Jemand ne Idee, woran es liegen koennte, oder was getan werden kann? Ich bin wenn es um sowas geht, nicht so die Leuchte.....

Cheers
Ungelesen 02.12.11, 05:01   #2
wet1
Mitglied

Benutzerbild von wet1

Bedankt: 179
wet1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es könnte gut sein, dass dein Mainboard mit dem Hersteller der RAMs nicht klar kommt.
Du solltest beide RAM Riegel umtauschen, und gegen welche eines anderen Herstellers ersetzen.

Nur einen RAM Riegel zu nutzen ist unsinnig, da der PC dann nur mit halber Kraft läuft.
Genauer gesagt, nicht mehr im Dual-Channel, mit 128Bit, sondern nur noch im Single-Channel, mit 64Bit.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was den BlueSceen angeht, so kannst du hier nachlesen, was diese Stopp Nummer zu bedeuten hat, und was die Fehlerursache ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beim deinen Hardwareangaben, solltest du noch dazuschreiben, dass das GLite Netzteil ein Cooler Master ist,
sonst schreiben dir hier Einige irrtümlich, es sei ein billiger China-Böller.
wet1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.11, 19:43   #3
Soundsphere
Sunn O)))

Benutzerbild von Soundsphere

Bedankt: 165
Soundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt Punkte
Standard

Cheers soweit.

Die RAM sticks bekomme ich kostenfrei getauscht in dem Laden in dem ich den Rechner zusammengekauft habe. Hatten SIe aber noch nicht auf Lager, also heisst es noch: Geduld.
War gestern drin um auch da mal Nachzufragen und er meinte ebenfalls, es koennte am RAM liegen.

Und danke fuer die Sache mit dem Bluescreen und der Fehlernummer. Das wird mir helfen wenn er wieder kommt.