myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Multi-Boot-System

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.11, 20:50   #1
knastra
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 2
knastra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Multi-Boot-System

Moin Moin

Ich habe einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und möchte daraus einen Multi-Os Rechner machen.
Also, dass ich den Rechner starte und dann eine Auswahl habe von den Betriebssystemen habe und nur noch auswählen brauch.
Ich hätte gerne:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Div. Linux Distris (z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]...)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Den Thread im Windows bereich zu stellen, finde ich sinnlos, da ich ja einen Bootloader brauch und da der Bootloader von MS alles andere was nicht das $ Zeichen trägt überschreibt, brauche ich einen auf Linux Basis.


Ich hatte bereits OSx86 und Win 7 im Dualboot. OSx86 lief auch bis auf Wlan ganz gut.
Linux Kentnisse: Anfänger bis Fortgeschritten (viel experimentiert)
Android x86 lief auch schon drauf.


Vorgehen:
Ich stelle es mir so vor, dass ich die Betriebssysteme in folgender Reihenfolge installiere: XP, 7, OSx86, Linux. Bessere Vorschläge? Besondere Vorgehensweisen während der Installation? Grub2 zu Ubuntu?


Also nun zu meine Fragen:

Kann ich den Bootloader so konfigurieren, dass ich mir die Reihenfolge der zu startenden Betriebssysteme aussuchen kann?
JA: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Welche Betriebssysteme werden von GRUB 2 supportet?

Kann ich von Grub2 aus OSx86 starten?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gibt es einen Bootloader, den ich soweit konfigurieren kann, dass ich statt dem Namen des zu startenden OS ein Bild (Logo) einfügen kann?
JA: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie sieht es mit Hotkeys/Wlan aus?

Noch jemand einen Vorschlag was mit drauf muss?
OS/2 - nein!
Win 3.11?

Treiber?
Win 7: ja
Win XP: ja
osx86: ja
Linux: ja
Android x86: ja
Win 2k: nein!


So nun seit ihr gefragt.


Status:
• HDD partitioniert (Apples "Disk Utillity")
• XP Installation gestartet
Läuft nicht.
• HDD mit Ubuntu formatiert
knastra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.11, 20:37   #2
knastra
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 2
knastra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Ho!
Da mir keiner geantwortet hat, hab ich mich jetzt ohne weitere Meinungen ins Abenteuer gestürzt.

Das Vorgehen bist jetzt:
HDD mit dem "Disk utility" von OSx86 Formatiert (7=40gb; SP=40gb; OSx86=30gb; Ubuntu=30gb; Suse=30gb; Backtrack=30gb; Android=10gb; DATA=40gb)
Nach div. Anläufen, habe ich es geschafft, XP zu starten.
Mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hab ich einen Multi-OS-USB-Stick erstellt und dabei gleich XP, Ubuntu und Backtrack draufgepackt (OpenSuse hat er nicht erkannt?!).
Nach dem ersten neustart während der XP installation (blauer hintergrund (text-mode)), tritt folgender Fehler auf:

Nach ewigem gegoogle, bin ich auf diese Seite gestoßen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wo genau mein Fehler behandelt wird.

Derzeit teste ich diesen Fix und werde dann hier Bericht erstatten. - Kein Erfolg
knastra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Sitemap

().