myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Kindle "SendToKindle"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.11.25, 11:09   #1
ACDC69
Ist öfter hier

Bedankt: 976
ACDC69 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4643992 Respekt PunkteACDC69 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4643992 Respekt PunkteACDC69 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4643992 Respekt PunkteACDC69 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4643992 Respekt PunkteACDC69 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4643992 Respekt PunkteACDC69 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4643992 Respekt PunkteACDC69 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4643992 Respekt PunkteACDC69 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4643992 Respekt PunkteACDC69 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4643992 Respekt PunkteACDC69 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4643992 Respekt PunkteACDC69 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4643992 Respekt Punkte
Standard Kindle "SendToKindle"

Ich bin unsicher in welche Rubrik der Beitrag gehört, ich hoffe hier ist es okay.

Es geht um die ePubs die man per SendToKindle, eMail oder Handyapp hochlädt, und die dann im Amazon Account in der Inhaltsbibliothek unter Dokumente aufgeführt sind.

Kann Amazon einsehen was dort liegt, oder ist der Bereich verschlüsselt.
Das sie die Herkunft nicht ermitteln können, davon gehe ich aus.

Dass ich Bücher per USB Kabel auf den Kindle ziehen kann ist klar, wenn der dann auch noch offline ist sollte das safe sein. Ich nutze allerdings gerne das synchronisieren zwischen der Handy App und meinen beiden Kindles was den Lesefortschritt angeht.
ACDC69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.25, 20:53   #2
Reacher96
Anfänger

Bedankt: 5
Reacher96 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Synchronisieren bedeutet das Deine Kindles mit amazon kommunizieren, könnte also
schon problematisch sein!
Problem ist: amazon hat leider die größte ebook Auswahl, aber seit diesem Sommer wurde
die Option Download per USB entfernt.
Sprich, amazon allein entscheidet wie lange Du Deine ebooks hast...
Reacher96 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Reacher96:
ACDC69 (Heute)
Ungelesen Gestern, 11:21   #3
PhoenixY2k
Anfänger

Bedankt: 77
PhoenixY2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5678 Respekt PunktePhoenixY2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5678 Respekt PunktePhoenixY2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5678 Respekt PunktePhoenixY2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5678 Respekt PunktePhoenixY2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5678 Respekt PunktePhoenixY2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5678 Respekt PunktePhoenixY2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5678 Respekt PunktePhoenixY2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5678 Respekt PunktePhoenixY2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5678 Respekt PunktePhoenixY2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5678 Respekt PunktePhoenixY2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5678 Respekt Punkte
Standard

Amazon ist grundsätzlich doch egal, was du da hin- und herschickst. Nur weil es eine ePub ist, bedeutet das ja nicht dass die aus illegaler Quelle ist. Auch die bei Thalia, Hugendubel, etc. gekauften ePubs sind ohne Kopierschutz, lediglich in den Dateien innerhalb des ePub-Containers sind irgendwo die Referenzen auf den Käufer versteckt.

Aber ja, das könnten sie jederzeit einschränken. Es heißt übrigens "Download für USB", das entfernt wurde. Damit ist gemeint, dass du nicht mehr über die Amazon Meine Inhalte-Seite die ebook-Dateien herunterladen kannst, sondern zwingend entweder über die Kindle-Apps oder Kindle gehen musst um an die Dateien zu kommen. Ist aber eh nebensächlich, da der neue Amazon Kopierschutz bisher nicht geknackt ist.
PhoenixY2k ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei PhoenixY2k:
ACDC69 (Heute)
Antwort