myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Linux Mint Games mit Litrus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Gestern, 19:36   #1
puffyx1980
Anfänger

Bedankt: 1
puffyx1980 mag den Abfluss Flavour! | 31880 Respekt Punktepuffyx1980 mag den Abfluss Flavour! | 31880 Respekt Punktepuffyx1980 mag den Abfluss Flavour! | 31880 Respekt Punktepuffyx1980 mag den Abfluss Flavour! | 31880 Respekt Punktepuffyx1980 mag den Abfluss Flavour! | 31880 Respekt Punktepuffyx1980 mag den Abfluss Flavour! | 31880 Respekt Punktepuffyx1980 mag den Abfluss Flavour! | 31880 Respekt Punktepuffyx1980 mag den Abfluss Flavour! | 31880 Respekt Punktepuffyx1980 mag den Abfluss Flavour! | 31880 Respekt Punktepuffyx1980 mag den Abfluss Flavour! | 31880 Respekt Punktepuffyx1980 mag den Abfluss Flavour! | 31880 Respekt Punkte
Standard Linux Mint Games mit Litrus

Servus, bin vor kurzem von Win 11 auf Linux Mint (Dual Boot) umgestiegen. Gefällt mir richtig gut und hab mir alles schön eingerichtet.
Ich habe Iso Datein von Windows Games auf meiner Festplatte. So weit ich das verstanden habe brauche dazu Lutris. Lutris hab ich installiert und Wine auch.

Was muss ich jetzt genau machen um die ISO zu installieren? Hab schon a bissal rumprobiert, mit keinem Erfolg. Auch habe ich noch auf Win 11 Spiele installiert, kann ich die auch für Litrus starten?

Die Spiele hab ich von hier.

Days Gone Remastered, Red Dead Redemption 2, Mandragora, The Precinct
und weitere.

Die Spiele sind schon erfolgreich auf Win 11 installiert.
Hab ne AMD Grafikkarte die auch erkannt wurde.

Wäre um Hilfestellung dankbar...
puffyx1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 22:37   #2
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 10.077
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich persönlich kenne Lutris nicht und ein Blick auf deren Website, hätte mich schon abgehalten.

Ein anderes Frontend von wine ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und damit habe ich sehr viele Windows Anwendungen unter Debian zum Laufen bekommen.
Es sollte in den Repos von Mint verfügbar sein.

Ein weiteres, sehr interessantes Paket ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Damit wird ein docker gestartet (quasi eine virtuelle Maschine, die nichts mit Deinem Betriebssystem zu tun hat und völlig abeschirmt läuft), in dem Windows 11 läuft. Vorteil ist, dass Du aus Deiner Linux Oberfläche direkt Windows Anwendungen starten kannst.
Auch das Paket sollte in Deinen Mint Repos verfügbar sein.

Beachten sollte man allerdings, dass Emulatoren, in diesem Falle wine, nicht die Performance von Spielen und Anwendungen hergeben, als wenn sie direkt auf dem Betriebssystem gestartet werden. Dies gilt also für Lutris und Playonlinux, die nichts weiter sind als Frontends (grafische Steuereinheiten) von wine.

Bei winboat mag der Performanceverlust nocht etwas stärker sein, wie das bei VMs systembedingt zu erwarten ist.