Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
Gestern, 17:29
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Win10 zu Win11 - am einfachsten ohne Datenverlust
Servus
ich habe noch Win10 am laufen.
Win10 Pro 19045
Wenn ich mir hier eine neue Win11 AiO Version lade, kann man dies einfach über Installation/Update machen? Sprich, kein Datenverlust dann? Oder muss man klassisch alles "platt" machen und dann frisch installieren?
Der Wunsch wäre, einfach nur Settup starten und es macht ein Update und alles bleibt erhalten. Wie sind eure Erfahrungen hier bei den gecrackten Versionen?
Vg
|
|
|
Gestern, 18:19
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 112
|
Hallo duaffentier
Hier mal Infos zum Umstieg:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei mir auf dem NB lief der Umstieg problemlos. Auch von 24H2 auf 25H2 keine Probleme.
Und wie bei allen solchen Sachen: trotzdem vernünftige Datensicherung machen.
Don`t worry be happy
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei happy_ol:
|
|
Gestern, 18:29
|
|
|
Super Moderator
Bedankt: 10.077
|
Zitat:
Zitat von duaffentier
SWenn ich mir hier eine neue Win11 AiO Version lade, kann man dies einfach über Installation/Update machen?
|
Prinzipiell geht das. Meine Erfahrungen damit liegen aber schon fast 2 Jahre zurück.
Ein entscheidender Punkt dürfte die Hardwarekompatibilität Deiner Maschine sein. Da meine Maschine zum damaligen Zeitpunkt schon 10 Jahre auf dem Buckel hatte war sie offziell nicht Win 11 kompatibel. Ich bemühte also eine ISO von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und damit war das Upgrade problemlos zu vollziehen.
Kein Datenverlust, kein Einstellungsverlust, sogar einige Treiber wurden migriert.
Das ISO brannte ich auf eine DVD (habe heute kein Laufwerk dafür). Falls nicht vorhanden solltest Du Dich mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] befassen.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
Gestern, 21:04
|
|
|
Anfänger
|
Ist aktuelle Technik von vor 2 Jahren. Backup sowieso, ja.
|
|
|
Heute, 07:52
|
|
|
Anfänger
|
Ein Konto ist schon angelegt dann bzw Benutzer? Es gab ja die Änderung zwecks Onlinezwang zu einem Microsoft Account.
|
|
|
Heute, 08:40
|
|
|
Super Moderator
Bedankt: 10.077
|
Also ich habe kein Microsoft Konto. Das benötigst Du für dieses Vorhaben nicht. Ein Benutzerkonto auf der Maschine sollte reichen.
|
|
|
Heute, 13:44
|
|
|
Newbie
Bedankt: 74
|
Sehe dir das Video mal an , seit 3 Wochen habe ich mehrere Rechner so auf W11 gemacht nie ein Problem gehabt , wenn du ein Microsoft Konto hast ( wer es brauch , ich nicht ) kannst du es so Installieren , hast du keins wie ich es immer mache , geht das Update so durch, ohne ein Konto anzulegen .
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dauer des Update je Rechenleistung von 20 Min bis 1 Std in etwa.auch keine neuen Treiber interniert, lief sofort W11, hatte meist auf Pro oder Enterprise update gemacht, was als Key hinterlegt war ......Fast vergessen ,Windows 10 hatten alle die letzten Update bis es keine mehr gab 22H2
Geändert von Schneemann2009 (Heute um 13:55 Uhr)
|
|
|