Zitat:
Zitat von jerry_data
Yep! Das scheint es gewesen zu sein.
|
Wenn EnableLUA = 0, läuft dein Benutzerkonto nicht mehr im eingeschränkten Modus, sondern permanent mit vollen Administratorrechten.
Das ist der Grund, warum die Warnungen verschwinden, aber es ist auch der Grund, warum dein System jetzt offen wie ein Scheunentor ist.
Deaktivierung von UAC (EnableLUA = 0) bedeutet, dass jedes Programm sofort mit Administratorrechten ausgeführt werden kann, ohne dass du es bemerkst.
Kein Schutz vor Schadsoftware: Malware kann sich ungehindert installieren oder Systemdateien manipulieren.
Kein sicherer Desktop: Die UAC-Meldung erscheint nicht mehr isoliert vom restlichen System, was Angriffe durch sogenannte "UI Spoofing" erleichtert.
Wenn du diesen Zustand beibehalten möchtest, solltest du für Alternativen sorgen, welche diesen bisherigen Schutz ersetzen.
Zum Beispiel in Form von passender Sicherheitssoftware.
Bei mir ist zwar der Schieberegler unten, aber immer noch im eingeschränkten Modus, und nicht völlig aus, wie bei dir jetzt.
Trotzdem habe ich mir gleich mehrere Sicherheitstools installiert, die ineinander greifen, und bis heute nie ein Sicherheitsproblem gehabt.
Gute Tools dazu findet man hier bei myGully massenhaft.
Schau einfach mal nach !