Zunächst erst mal, Kodi läuft auf Windows, Linux und Android Betriebssysteme, welches davon dein LGOS nutzt können wir ohne Bezeichnung deines LGTV nicht sagen, denn LG TVs gibt's wie Sand am Meer.
Außerdem, sollte es mal Funktionieren wirst du wenig spaß damit haben, denn die Hardwarekonfiguration eines solchen TVs ist in der Regel bestimmt viel zu gering. Der Arbeitsspeicher könnte zu niedrig sein und Kodi läuft dann zäh und ruckelig und der Speicher für die Daten könnte auch zu gering werden, denn wenn man ca. 1000 Filme Verwaltet, sind dass schon locker 8 GB. Kommen noch Serien, Musik, Musikvideos, Streamingdienste etc. dazu wird's eng. Damit Kodi flüssig läuft, sollte mind. 1 GB RAM (Arbeitsspeicher) und mind. 8 GB oder mehr Datenspeicher haben. Bedenke aber, dass dein TV für seine Smart Funktionen ebenfalls Arbeitsspeicher und Datenspeicher benötigt, die man dazu rechnen sollte.
(Ich kann mich aber auch irren, wenn es in den aktuelleren womöglich teureren Geräten genug Hardware drin steckt, ich weiß ja nicht was für ein LG TV du hast)
Zitat:
Zitat von Brubi112
Ohne TV box oder Fire TV stick.
|
Was hast du gegen die? Ich selber habe eine Nvidia Shield TV Pro und bin sehr zufrieden damit, er kann 4K HDR, Dolby Vision, Dolby Atmos und mit seinen 256 GPU Kerne zaubert er sogar aus einem 480p kleines Video sehr saubere Qualität in Echtzeit. Viele Nvidia Shield Besitzer schwören darauf.
Mein Philips Smart TV hat Linux OS, dort konnte ich zwar auch Kodi installieren, aber die in TV installierte Hardware mit 512 MB RAM und 4 GB Datenspeicher, hatte ich ständig Bedienungsabbrüche und irgendwann lief Garnichts mehr, selbst die ganze Smart Funktion am TV nicht, bis ich auf Werksreset und somit alles gelöscht habe.
Zitat:
Zitat von Brubi112
Gibt es vielleicht eine andere Firmware für diese TVs?.
|
Das macht keinen Sinn, solange die Hardware nicht mehr hergibt. Wenn z.B. 512 MB RAM installiert ist, kann keine Firmware dies verbessern, wenn mindestens 1 GB RAM von Nöten sind.