Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.06.25, 11:12
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 34
|
VideoPlayer gesucht
hi,
könnt ihr mir eine video software empfehlen, mit der man videos während der wiedergabe z.b. um 90, 180 grad drehen kann? (wiedergabe stoppen - drehen 90 grad - wiedergabe fortsetzen)
mit mpc-hc geht es nicht (oder ich habs nicht gefunden)
danke!
|
|
|
26.06.25, 12:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
MPC-HC kann das, versuch mal ALT+Numpad1 (mehrmals drücken zum Weiterdrehen) und ALT+Numpad2 usw. Das sollte gehen, wenn dein ausgewählter Video Renderer Rotation unterstützt. Der "MPC-Video Renderer" kann das.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei fontmaster bedankt:
|
|
26.06.25, 21:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 107
|
Hallo la1808
Dann gibt es noch DEN Videoplayer VLC...
Zitat aus dem Inet:
Um ein Video im VLC Media Player zu drehen, öffnen Sie das Video und navigieren Sie zu "Werkzeuge" > "Effekte und Filter". Wählen Sie dann die Registerkarte "Videoeffekte" und dort "Geometrie". Hier können Sie das Video transformieren oder drehen, entweder mit festen Winkeln oder durch Eingabe eines benutzerdefinierten Winkels. Um die Änderung dauerhaft zu speichern, müssen Sie das Video erneut konvertieren und dabei die Transformationsfilter aktivieren.
Don`t worry be happy
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei happy_ol:
|
|
Gestern, 10:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 34
|
Zitat:
Zitat von happy_ol
Hallo la1808
Dann gibt es noch DEN Videoplayer VLC...
Zitat aus dem Inet:
Um ein Video im VLC Media Player zu drehen, öffnen Sie das Video und navigieren Sie zu "Werkzeuge" > "Effekte und Filter". Wählen Sie dann die Registerkarte "Videoeffekte" und dort "Geometrie". Hier können Sie das Video transformieren oder drehen, entweder mit festen Winkeln oder durch Eingabe eines benutzerdefinierten Winkels. Um die Änderung dauerhaft zu speichern, müssen Sie das Video erneut konvertieren und dabei die Transformationsfilter aktivieren.
Don`t worry be happy
|
ja danke, hab ich auch gelesen, ist aber etwas umständlich.
deshalb hatte ich mir gedacht ich frage mal nacvh.
trotzdem, danke, danke!!
|
|
|
Gestern, 11:51
|
|
Newbie
Bedankt: 52
|
Zitat:
Zitat von la1808
ja danke, hab ich auch gelesen, ist aber etwas umständlich.
|
Ernsthaft, was soll da umständlich sein. Man drückt Strg+E geht zu Geometrie, setzt einen Hacken bei drehen und dann dreht man das Rad von 0 bis 360 in ein Grad Schritten in jeder Richtung und das sogar Live im laufendem Video.
Andere können vielleicht nur 4 Rotationen in 90 Grad Schritten. Also der VLC Player hat schon Potenzial, wird nicht umsonst Bester Videoplayer genannt.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Milekstar bedankt:
|
|