Denkste. Auch im AUS-Zustand werden solche Files in den Schutzverlauf geschoben.
Ich grüble bereits 4 Tage mit der KI Copilot. Das längste was wir geschafft haben war 3 Minuten nach Neustart mit einem Registry Eintrag, der dann leider entfernt wird.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows Defender ? Falls nicht: Erstellen! ? Dann neuen DWORD-Wert (32-Bit) namens DisableAntiSpyware ? Wert 1
Permanente Neueinträge, zB. via Batch alle 10 Sekunden oder so, bringen nichts, da nach einen Neueintrag auch ein PC-Neustart erfolgen müsste.
@echo off
:loop
reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender" /v DisableAntiSpyware /t REG_DWORD /d 1 /f
timeout /t 10 >nul
goto loop
Ehrlich gesagt, mich kotzt der Defender richtig an. Sogar eigene Dateien, zB. selbstausführende exe von WinRar werden gekillt. Wenn du Pech hast sogar gelöscht, nach einem mir bisher unbekannten Zeitraum. Furchtbar, man gehts nichtsahnend in einen Ordner und guckt quasi zu wie die Dateien verschwinden. Ist ja eigentlich schon Diebstahl, wenns meine eigenen sind.
System: Win 11 Enterprise 24H2 (Build 26100.4351) <-- letztes Update vom 28.05.25