Thema: Steam Deck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.08.23, 16:02   #102
tempi333
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 2
tempi333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@malimaster:
Vielen Dank für deinen Thread hier, der passt sehr gut in dieses Forum und es hat sich ja auch schon etwas an knowhow angesammelt.
Ich werde zusehen das ich dann, nach etwas Ausprobieren und Erfahrung mit dem S D, dann auch etwas hier dazu beitragen kann.

@all:
Ich habe mir aus Neugier das Steam Deck bestellt, in der kleinen Version mit 64GB, welches wohl morgen bei mir ankommen soll.
Dazu habe ich mir eine 1TB Kioxia BG5 (1024 GB, M.2 2230) bestellt die schon da ist.

Als Zubehör dann noch folgendes, welches auch schon da ist:
- Ein Dock von Ivoler
- Eine Displayschutzfolie von Benazcap
- Eine 512 GB Samsung Pro Plus MikroSD

Maus und Tastatur (BT5) sind noch vorhanden und ich werde per Dock dann erstmal damit antesten.
Was ich positiv finde ist, das man z.B. apple airpods (pro) mit dem Steam Deck nutzen kann, da ich die hier habe.

Gibt es eine Empfehlung bzgl. einem Emulator für ältere Konsolen von nintendo etc.?

Mich würde auch interessieren was Ihr bisher an Software und Tools für das Steam Deck empfehlen könnt (Damit meine ich keine Spiele).

Ich vermute mal, dass ich das Steam Deck dann morgen erstmal updaten muss und dann meinen Steam Account einrichten muss um dann meine gekauften Spiele die ich auf dem Steam Deck antesten will, zu installieren. Aber das wird schon werden.

Custom Games werde ich dann im zweiten Schritt testen.

Aktuell zocke ich Jagged Alliance 3 im Online-Koop und Baldurs Gate 3 am PC.
Bei Baldurs Gate 3 wird das Teil wahrscheinlich derbe in die Knie gehen, aber mal schauen was nach downgrading der Settings dann ingame so geht.
Jagged Alliance 3 soll ja auch auf dem Steam Deck richtig gut laufen und dabei gut aussehen.

Euch einen schönen Feierabend Kollegen und bis die Tage.

Geändert von tempi333 (09.08.23 um 19:30 Uhr)
tempi333 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tempi333:
Draalz (09.08.23)