Thema: Steam Deck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.07.22, 12:07   #44
Job__314
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 2
Job__314 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von malimaster Beitrag anzeigen
Ich helfe gerne, aber ich bin auch zu faul zu wiederholen, was ich schon mal geschrieben habe:

Custom Steam Games anlegen und lauffähig bekommen:
- In den Desktop Mode wechseln, in dem man die Power Taste gedrückt hält
- Den Ordner des installierten Spiels kopieren (interne SSD oder SD Karte)
- Dann ein Custom Steam Game in Steam anlegen
- Jetzt nacheinander die Runtimes auswählen und nacheinander starten (die ihr im Spiele Ordner findet) und einmal bei Kompatibilität auf Proton 7.x stellen
- Wenn die Runtimes installiert sind (Direct X wird nicht benötigt), die Exe des Spiels auswählen und starten

Nirgendwo steht in der Anleitung, dass man das man den Ordner kopiert und die EXE direkt startet.

Bevor du Zeit verschwendest, solltest du immer erst recherchieren, ob das Spiel was du spielen willst, potenziell kompatibel ist. Dazu kannst du die Webseite protondb nutzen.
Danke fuer Deinen/Euren support.
Ich bn jetzt einige Schritte weiter und werde immer mehr komfartabel mit dem Steam Deck. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit einigen Begrifflichkeiten. Aber dank Eurer Hilfe sind dies Probleme geloest. Habe jetzt erfolgreich einige Spiele installiert.
Um Resident Evil 7 zu spielen habe ich gelesen Protonup zu installieren, was ich auch getan habe. Wenn ich allerdings auf "Game list" klick bleibt das sich geoeffnete Fenster leer ud zeigt nichts an. Habt Ihr da vllt noch nen Tipp fuer mich.

Velen Dank
Job__314 ist offline   Mit Zitat antworten