myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Linux & BSD (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=401)
-   -   JDownloader Alternative für Linux? (https://mygully.com/showthread.php?t=7016558)

R3DJ0HN 26.10.22 20:34

JDownloader Alternative für Linux?
 
Ich hab aktuell das Problem das JDdownloader unter Linux komplett unbenutzbar ist, wegen fehlender HiDPI Unterstützung. Brauche eine alternative, falls es so etwas gibt. Benutze HD-Source, *********.cc, ddownload, sollte so komfortabel wie JDdownloader sein, sprich click'n load usw. unterstützen, Vorzugweise Open Source und aktive Entwicklung und Support.

Draalz 26.10.22 21:45

Also bei mir läuft er auf beiden Maschinen einwandfrei (JD2 auf Workstation und NAS). Vorraussetzung ist natürlich, dass Java vom Distributor immer auf dem neuesten Stand gehalten wird. Meine Distribution ist Debian Bookworm und da wurde python 2.7 abgesetzt.

Falls Deine Distribution noch python 2.7 unterstützt, kann ich Dir den pyloader empfehlen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Hier hast Du einen Downloadmanager, der auf python basiert, also wesentlich resoucenschonender ist, als der JD, der ein akkurates Webinterface zur Verfügung stellt und genauso hartnäckig ist, wie der JD.
Ist aber mit etwas gefrickel verbunden (teilweise in der Konsole zu konfigurieren).

R3DJ0HN 27.10.22 20:38

ich werde versuchen ...Danke dir

BunterStrumpf 30.10.22 13:42

Hi,

das alte pyLoad ist fast drei Jahre alt und wird nicht mehr weiter entwickelt. Der Fork heißt pyLoad-ng ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) oder mit der Suchmaschine deiner Wahl.

Läuft übrigens bei mir als Click&Load Server auf einem Raspi, da sehr ressourcen-schonend. Frickeln ist unnötig - geht alles über ein Browser - Interface einzurichten.

Draalz 30.10.22 19:35

Zitat:

Zitat von BunterStrumpf (Beitrag 46204125)
das alte pyLoad ist fast drei Jahre alt und wird nicht mehr weiter entwickelt.

Stimmt so nicht ganz. Ich nutzte den Pyloader schon vor mehr als 8 Jahren. Bis zur letzten Verwendung hatte ich niemals Probleme mit einem OCH.

Dass er nicht mehr weiter entwickelt wird stimmt auch. Ich sehe das bei einem Downloadmanagager als nicht so schlimm an.

Schade ist nur, dass er nicht an modernere python Versionen angepasst wird. :(

BunterStrumpf 20.11.22 17:01

Ich hatte mit dem alten Teil nur noch Probleme - daher auch der Fork, da die alte Version so gut wie bei keinem User funktionierte.

Warum sollte man eine obsolete und gnadenlos veraltete Version noch auf die aktuelle Python-Version "anpassen"?

Einfach die aktuelle pyload-ng verwenden und gut ist. Läuft hier auf einem Rock Pi 64-Bit, welches ich mir als NAS und Download-Server gebaut habe. Raspi 3 oder 4 dürfte auch keine Probleme bereiten.

Draalz 20.11.22 19:24

Zitat:

Zitat von BunterStrumpf (Beitrag 46405437)
Einfach die aktuelle pyload-ng verwenden und gut ist. Läuft hier auf einem Rock Pi 64-Bit, welches ich mir als NAS und Download-Server gebaut habe. Raspi 3 oder 4 dürfte auch keine Probleme bereiten.

Würdest Du uns aufklären?

BunterStrumpf 29.12.22 16:23

> Würdest Du uns aufklären?

Über was?

Google Suche nach pyload-ng bringt dich zu [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ... mit pip bzw. pip3 installieren und pyload als daemon starten. Für den Browser gibt es noch YaPe als Addon (Google ist dein Freund). Läuft perfekt.

Die gesamte Installation und das Einrichten ist auf der pyload-ng Seite beschrieben. Läuft hier seit langer Zeit.

Skalarewelle 21.01.23 17:12

Hat jemand Erfahrungen mit den Raspberry Pi (Model 3) als Download Server in Kombination mit JD ?

7vJ3SwzwGtgXJHH7mslh 21.02.23 14:34

Zitat:

Zitat von Skalarewelle (Beitrag 47031508)
Hat jemand Erfahrungen mit den Raspberry Pi (Model 3) als Download Server in Kombination mit JD ?

Der ist zu langsam, vielleicht schafft der gerade so die 250 MBit/s mit VDSL, bei mehr ist er aber der Flaschenhals und nicht deine Internet Anbindung.

Draalz 21.02.23 18:51

Zitat:

Zitat von 7vJ3SwzwGtgXJHH7mslh (Beitrag 47304276)
bei mehr ist er aber der Flaschenhals und nicht deine Internet Anbindung.

Liegt das an Java? Mein NAS geht bei Downloads in eine CPU Last die schon heftig ist.

73f6507a996e 25.06.23 11:22

+1 für pyLoad.net
 
mit etwas Konfiguration eine gute Alternative.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.