myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Fun & Spam
Seite neu laden

Der Club der toten Dichter - Sachlichkeit ist eine Vokabel der Freiheit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.09.25, 06:35   #1
Sinnewerk
Süchtiger

Bedankt: 788
Sinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt Punkte
Standard Der Club der toten Dichter - Sachlichkeit ist eine Vokabel der Freiheit

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich bin froh, daß ich die kurve gekriegt habe. leicht waren die vielen vielen etappen der psychotherapie so unfaßbar vieler therapeuten nicht

das erste & einzige mal wurde ich in das arztzimmer zitiert: "ich bin froh, daß ich mit dieser nummer aus diesen bindungen raus komme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!" 3 reduktionen / pressen an den tod - eine 4. gab es nach internen rivalitäten und den letzten nanometern für mich: nicht. ich hatte am selben tag ausgang, nahm ihn aber erst 3 wochen später und eindringlichen gesprächen mit dem arzt an - ich hatte zu arbeiten; und tatsächlich hatte hier dran kein interesse

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

https://www.sueddeutsche.de/wissen/p...gift-1.3502627

es ist schon gut, aber jeden tag wird das besser. den wald vor lauter bäumen nicht

system c

system a: lebensbejahende gesellschaften
in diesem system sind ideale, sitten und institutionen vor allem darauf ausgerichtet, daß sie der erhaltung und dem wachstum des lebens in all seinen formen dienen. feindseligkeiten, gewalttätigkeiten und grausamkeiten sind in der bevölkerung nur in minimalen ausmaß zu finden, es gibt keine ahrten strafen, kaum verbrechen, und der krieg als institution fehlt ganz oder spielt nur eine äußerst geringe rolle. die kinder werden freundlich behandelt , schwere körperliche züchtigungen gibt es nicht. die frauen sind den männern in der regel gleichgestellt, oder sie werden wenigstens nicht ausgebeutet oder gedemütigt. die einstellung zur sexualität ist ganz allgemein tolerant und bejahend. man findet weinig neid, geiz, habgier und ausbeutung. es gibt auch kaum rivalität oder individualismus, aber sehr viel kooperation. persönliches eigentum gibt es nur in bezug auf gebrauchsgegenstände. in der allgemeinen haltung kommt vertrauen und gläubige zuversicht zum ausdruck, und dies nicht nur anderen gegenüber, sondern auch gegenüber der natur; ganz allgemein herrscht gute laune, und depressive stimmunegn sind realtiv selten.

system b: nichtdestruktiv-aggressive gesellschaften
dieses system hat mit dem ersteren grundelement gemeinsam, nicht destruktiv zu sein, jedoch unterscheidet es sich insofern, als aggressivität und krieg zwar keine zentrale bedeutung haben, aber doch normale vorkommnisse sind und das rivalität, hierarchie und indiviualismus regelmäßig anzutreffen sind. diese gesellschaften sind keineswegs von destruktivität oder grausamkeit oder von übertriebenem argwohn durchdrungen, aber es herrscht in ihnen auch nicht die freundlichkeit und das zutrauen, welche für die gesellschaften des systems a kennzeichnend sind. man könnte das system b vielleicht am besten so kennzeichnen, daß man sagt, es sei vom geist männlicher aggressivität, vom individualismus und vom wunsch druchdrungen, sich dinge zu verschaffen und aufgaben zu erfüllen.

system c: destruktive gesellschaften

die gesellschaften vom system c haben eine sehr ausgeprägte struktur. diese ist gekennzeichnet durch interpersonale gewalttätigkeit, zerstörungslust, aggression und grausamkeit, sowohl innerhalb des stammes als auch anderen gegenüber, durch freude am krieg, heimtücke und verrat. die gesamtatmosphäre ist erfüllt von feindseligkeit, spannungen und angst. gewöhnlich herrscht ein starkes maß an rivalität, das privateigentum spielt eine wichtige rolle (wenn nicht in bezug auf materielle dinge, dann in bezug auf symbole), es herrscht eine strenge hierarchie, und kriege sind häufig.

ich bin mir bewußt, daß man einwände gegen eine klassifizierung der jeweiligen gesellschaft in eine dieser kategorien erheben könnte. aber ob man mit der klassifizierung dieser oder jener gesellschaft einverstanden ist oder nicht, spielt keine allzu große rolle, da es mir nicht um statistische, sondern um qualitative feststellungen geht. der hauptunterschied besteht zwischen system a und b einerseits, die beide lebensbejahend sind, und system c andererseits, das seinem wesen nach grausam oder destruktiv, das heißt sadistisch oder nekrophil ist.

You can look for me But I can't be found, You can search for me You have to go underground!

It's not the size of ship, It's just the motion of the ocean!

Des Wahnsinns fette Beute.

Geändert von Sinnewerk (Gestern um 10:47 Uhr)
Sinnewerk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.25, 01:00   #2
Sinnewerk
Süchtiger

Sinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt Punkte
Standard

auch für mich eine wunderschöne geschichte zum thema "fun"

es gibt ja in meiner vita die werner herzog nummer.

ich hatte bourne (oder irgendwas anderes, ich hab die rechnungen nicht mehr, resident evil war im frühling bis spätsommer, ich hatte MAT ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) gerade hinter mir gelassen, eines vergessenen jahres; aber bourne ist 2003 vorgeführt & nicht gedreht worden, der pianist war im winter: zerr mal 125A kabel festgefroren aus dem boden!! nur zusatz war ich) fertig gedreht und ein freund war auf der kleinen koh chang richtung myanmar. hatte aber nur 30 tage visum und wollte den stempel von laos. und ich bin schon 1 tag mit dem boot hin und 2-3 weitere tage auf dem grenzfluß mekong und auf dem boot war diese herrliche erscheinung. und wir blieben zusammen, 4 wochen. er führte mich noch nach phonesavan, ebene der tonkrüge, bombenreichste gebiet der welt bis dahin, mit dem flieger von der hauptstadt. wir teilten die gasthäuser. 9-11 war gerade und er mit ami-paß. morgens zusammen los, dann verloren und abends zum essen & tüte wieder. wunderschön!! und seine letzten worte zum abschied "kennst du kinski & aguirre-der zorn gottes?" und ich verneinte obwohl er von bourne & co wußte. "dann schau ihn dir an - der mönch, das bin ich! es war eine wunderschöne zeit mit dir. vielen vielen dank!"

es sollte nicht mehr sein, der kampf mit thema "abhängigkeit & hörigkeit" . irgendwann war die tel-nummer tot und der brief kam zurück. erst nach der 3. zerstörung fragte ich die matrix. da habe ich auch lange geweint

tue ich immer noch!

You can look for me But I can't be found, You can search for me You have to go underground!

Geändert von Sinnewerk (Gestern um 09:59 Uhr)
Ungelesen 14.09.25, 02:54   #3
Dypsilon
Anfänger

Bedankt: 48
Dypsilon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14414550 Respekt PunkteDypsilon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14414550 Respekt PunkteDypsilon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14414550 Respekt PunkteDypsilon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14414550 Respekt PunkteDypsilon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14414550 Respekt PunkteDypsilon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14414550 Respekt PunkteDypsilon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14414550 Respekt PunkteDypsilon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14414550 Respekt PunkteDypsilon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14414550 Respekt PunkteDypsilon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14414550 Respekt PunkteDypsilon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14414550 Respekt Punkte
Standard

Gute Besserung.
Dypsilon ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Dypsilon:
Sinnewerk (14.09.25)
Ungelesen 15.09.25, 13:19   #4
MotherFocker
AZOR AHAI

Benutzerbild von MotherFocker

Bedankt: 23.272
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ungelesen 02.12.25, 17:37   #5
Sinnewerk
Süchtiger

Standard

das "schweigen" der lämmer

"Wer stellt so jemanden ein? Offensichtlich Leute, denen Sprache und Fachkenntnisse in diesem Bereich nicht so wichtig erscheinen. Es gab wohl andere Prämissen. Leider."

viele geschenke vom lieben herrgott kann ich nicht leugnen: knecht ruprecht mitten in die korrespondenz u.a. mit "no respect - kein gott, kein staat, kein führer! ich bin unterbezahlt - mit 60 jahren"

your dirty tricks make me sick

In seinem Buch "Trust" erzählt Wales die Entstehung der Wikipedia. Er zeigt, wie er mithilfe von sieben Vertrauensregeln eine Plattform geschaffen hat, die auf den Prinzipien von Freiheit, Transparenz und Zugänglichkeit beruht. Heute ist Wikipedia ein integraler Bestandteil unseres Alltags und hat den Zugang zu Wissen grundlegend demokratisiert.

ruhe in frieden

schöner die hörner nie klingen

Geändert von Sinnewerk (Gestern um 10:54 Uhr)
Ungelesen 02.12.25, 18:01   #6
Sinnewerk
Süchtiger

Standard

punkt, linie, fläche, raum, kosmos

No pop, no Style, just strictly roots: Der Weltensegler

der spiegel 38/2004

Forscher Humboldt*: „Eines jener Weltwunder, wie sie von Zeit zu Zeit auftreten“ * Gemälde von Georg Friedrich Weitsch (1806).

Alexander von Humboldt war Naturforscher und Universalgelehrter – und der prominenteste Weltbürger seiner Zeit. 200 Jahre nach seiner legendären Amerikareise wird er jetzt mit Buchausgaben und Festakten als Vorbild-Deutscher gefeiert. Von Matthias Matussek

Geändert von Sinnewerk (Gestern um 10:16 Uhr)
Antwort