Thema: SPAM nervt!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.12.22, 13:41   #17
bmpbrother
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 42
Bedankt: 50
bmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punkte
Standard

Bin ich eigentlich der Einzige, der den Schwachsinn darin erkennt, die User hier mit Spam zu vergraulen und gleichzeitig großartig "Tips" zu geben, wie man den Spam vermeiden kann? Die Schildbürger waren echt Genies dagegen!

Zumal ich mich eh frage, was das bringen soll? Welches Unternehmen ist denn bitteschön so behindert, Geld dafür auszugeben, potentielle Kunden zu verärgern? Wo ist da bitte die "Werbewirksamkeit"??? Das ist doch die ultimative Anti-Werbung für JEDES Unternehmen, also SPAM! Zumal DIE Werbung, die einem da angezeigt wird, doch eh völlig fürn A...h ist, weil ja keiner GEZIELT auf den SPAM klickt, weil sie ihn interessiert, sondern weil er nur dabei behindert wird, das zu finden, was er sucht (einen Download) und v.a. dermaßen unseriös wirkt, daß da nie, WIRKLICH NIE jemand, der noch halbwegs bei Verstand ist, irgendeine gewinnbringende Aktion durchführen würde.

Da kann man dann auch ne Million Webseitenbesucher für 6€ im Netz kaufen und auf ne "Klick-Seite" leiten, da hat dann wenigstens keiner einen Nachteil mit.

Also hier von "Werbung" zu sprechen, ist völliger Blödsinn, weil das NULL Werbeeffekt hat! Und ich habe auch so meine Zweifel, dass damit auch nur einigermaßen akzeptable Einnahmen generiert werden, v.a. wenn man mal die User abzieht, die der Seite völlig genervt den Rücken kehren und sich Alternativen suchen, wo man als User freundlicher "bedient" wird.

Das erscheint mir so'n bißchen wie moderne Politik: es wird erkannt, dass irgendwo ein Problem bestehen muß, weil die Resultate unbefriedigend sind, aber weil keiner auch nur den Hauch einer Ahnung hat, was das Problem ist und wie man es lösen kann, wird ein "Hilfspaket" oder ein "Rettungsschirm" installiert, der zwar das Problem nicht löst, aber dafür zumindest 1-2 neue Probleme auslöst.

Eine ganz simple Lösung wäre bspw., "Premium-Accounts" einzuführen für sagen wir mal 10-20€ p.a., die dann völlig werbefrei sind. Bei den Kosten, die viele der User hier für Hoster ausgeben wär das echt nur'n Tropfen auf den heißen Stein.

Ich will da aber auch gar keine Diskussion anstoßen, weil ich genau weiß, daß die Leute, die das initiiert haben, ihren Schwachsinn natürlich bis aufs Blut verteidigen müssen und den Spam deshalb als "alternativlos" darstellen und alle anderen Lösungsansätze ohne überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden, als "nicht umsetzbar" deklarieren. Also die "das-geht-nicht-Fraktion". Wer auch da jetzt Parallelen zur Politik erkennt darf sie behalten!

Aber wahrscheinlich steckt da der gleiche Ansatz dahinter: "mal sehen, wie lange und wie extrem wir die Leute verarschen können, ohne dass sich wer beschwert oder gar etwas dagegen unternimmt.

PS: uns eins noch - die Suchfunktion hier überhaupt als solche zu bezeichnen, ist schon lächerlich hoch 3! Das ist die unfähigste Suchfunktion, die ich je in einem Forum erlebt habe! Was mir da manchmal SEITENWEISE an Nonsens - völlig themenfremd und OHNE Vorkommen des Suchbegriffes - angezeigt wird, ehe dann irgendwo auf Seite 3 oder 4 der Ergebnisse ein relevantes Suchergebnis erscheint, ist echt sagenhaft!!! Wirklich, soviel Mist muß man erstmal verzapfen können! Mein Respekt dafür!!!
bmpbrother ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei bmpbrother bedankt:
beerenstark (16.01.23), jawasauchimmer (24.12.22), komacrew (25.12.22)