Und hier noch ein paar hilfreiche Mitmenschen:
Systemtherapeut: "Ihre Idee, dass der Bahnhof HIER irgendwo ist, klingt schon mal sehr positiv. Mithilfe einer Systemaufstellung können wir die Lösungsansätze gerne aus verschiedenen Sichtweisen betrachten"
IT-Support: Gehen Sie mal zurück zum Flughafen. Von dort aus...
Taxifahrer: "Keine Ahnung - aber wenn sie die Richtung angeben, ich könnte Sie hinfahren !"
Lehrer: "Also wenn Sie mich schon fragen, dann bitte in korrektem Deutsch: 'Wo geht ES denn hier zum Bahnhof?' bitte, ja?"
Ingenieur: "Zu welchem Teil des Bahnhofs wollen Sie denn?"
Arbeitsloser: "Fahren Sie lieber mit der Mitfahrzentrale, ist billiger!"
Optimist: "Das ist nicht weit, da können Sie zu Fuß hin."
Pessimist: "Ich würde ein Taxi nehmen, sonst finden Sie das nicht."
Arzt: "Haben Sie das richtige Schuhwerk für den langen Weg?"
Verkäufer: "Ich kann Ihnen Rabatte vermitteln, wo wollen Sie denn hin?"
Bauarbeiter: "Da vorn. Nimm 'ne Pulle Bier mit!"
Kontrolleur: "Haben Sie eine Bahnsteigskarte?"
Tour Guide: "Also hier vor uns ist der Bahnhof, ein Gebäude im Barok-Stil, erbaut 1947 von Kaiser Hans Dampflok zu Ehren seiner Gemahlin, die 1938 an der Siphilis erkrankt und dahingesiecht ist weil Sie ihm damals sehr oft fremd ging, doch er liebte sie dennoch über alles und.."
Physiotherapeut: "Ganz langsam, einen Fuß nach dem anderen, so ist's gut. Nichts übertreiben, nur so viel wie Sie schaffen."
Kiffer: "Ähm....hmmmmm....also...äääh..... poah, Alter!"
Alkoholiker:[/B] "Da vorn am Getränkemarkt links, dann kommste an 'ner Kneipe vorbei die heißt "Bei Susi's", da gehste weiter bis zum Weinhändler an der Ecke, dort rechts, am Biergarten vorbei und schon biste da."
Einheimischer: "Keine Ahnung"
Hat noch jemand eine gute Idee?