myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Fun & Spam
Seite neu laden

Apokalypsen Plan

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.12, 22:02   #1
Superdiddy
Anfänger

Benutzerbild von Superdiddy

Bedankt: 7
Superdiddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Apokalypsen Plan

Mir war mal etwas langweilig und da hab ich angefangen zu überlegen was man im falle einer Apokalypse machen sollte und dann hab ich mir folgendes aufgeschrieben:

In Falle einer Apokalypse ist dies hier mein Plan. Als erstes sollte man sich ein Überlebendspack in einem möglichst großem Rucksack packen. Darin sollte sein:

 Wasser für ca. 3 Tage
 Nahrung für ca. 3 Tage
 Hygieneartikel
 Taschenlampe (Am besten mit Kurbel oder Solarzelle zum Aufladen)
 eine Waffe, wenn keine zur Verfügung steht improvisieren
 Atemschutz in irgendeiner Art
 1. Hilfe Ausrüstung
 Kompass
 Karte
 Fernglas

Diese Ausrüstung ist aber nur für kurze Zeit gedacht, und deswegen sollte man so schnell wie Möglich einen Unterschlupf finden wo man diese Sachen schnell bekommen kann. Am besten ist, wenn man ein Auto mit Anhängerkupplung hat um im Anhänger möglichst viel Ausrüstung zu transportieren, sodass auch mehrere Personen mitkommen können, weil man ein einer Gruppe leichter überleben kann. Ideal ist es in der Nähe einer Stadt, an einem höher gelegen Punkt, Zuflucht zu finden da man von dort aus schnell an Ausrüstung und Nahrung herbekommen kann und sich besser eine gute Übersicht über die Lage verschaffen kann. Nachdem dies geschafft ist sollte man sich darum kümmern die Ausrüstung etwas zu erweitern um möglichst lange zu überleben. Geeignete Orte zum Plündern sind:

• Supermärkte für Nahrung
• Getränkemärkte für Trinken
• Krankenhäuser für medizinische Ausrüstung
• Sportgeschäfte für Zelte, Schlafsäcke, Outdoorausrüstung
• Polizeiwachen für Waffen & Munition

Wenn für alles Überlebendswichtige gesorgt ist und man einen Unterschlupf hat, sollte man sich auf die Suche nach anderen Überlebenden machen um sie entweder zu Plündern oder die Gruppe zu erweitern was beides das Überleben leichter machen sollte.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen was zu ergänzen wäre oder was verbessert werden könnte ? Und ja ich weiß ich bin vielleicht ein bisschen paranoid ^^
Superdiddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 22:13   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und ja ich weiß ich bin vielleicht ein bisschen paranoid
Nein nein, überhaupt nicht. Sorgen solltest Du Dir erst machen, wenn inneren Stimmen verstummen.
Musik-Empfehlung: Russ Ballard - Voices ...

Du sollstest noch ... ne, ... lassen wir das

Bin ich sarkastisch? Nein, habe heute nur das Gefühl, dass die geheimen Mächte während meines Mittagsschlafes, das Internet getauscht haben
Ungelesen 18.11.12, 22:36   #3
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Schau auf Youtube nach "Survival Kit" oder "Survival Gear", da findest du Gleichgesinnte.

P.S. Viel Spass bei deiner Apokalypse.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.12, 15:51   #4
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.639
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Musik-Empfehlung: Russ Ballard - Voices ...
Wow... dass den noch einer kennt... Respekt!

Lieber T.E. Wasser und Nahrung für drei Tage? Wozu?
Ich denke, du guckst zuviel Hollywoodfilme an. Eine Apokalypse ist gleichbedeutend mit Weltuntergang. Wenn es dir wieder einmal langweilig wird, Google doch einfach ein bisschen... solange es noch Strom gibt und dein Nachbar noch keinen hungrigen Ausdruck in den Augen bekommt, wenn er deine Speckröllchen betrachtet.

Verschoben in Fun&Spam.
Ungelesen 18.11.12, 22:51   #5
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Und in Amerika gibt es ein Zombie Survival Camp. Ich weiß du redest von einer Apokalypse aber ich denke da kannst du auch etwas lernen ^^ zB Lernen wie man im Wald in der Nacht überlebt bei kälte.
Ungelesen 19.11.12, 07:09   #6
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.106
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Sorry das jetzt mal so direkt sagen zu müssen, aber du überlebst garantiert keine drei Tage da du offenbar keine Ahnung vom Leben außerhalb deiner vier Wände hast

Wasser + Nahrung für 3 Tage ?
Schonmal n Rucksack getragen mit alleine 10-12kg Futter + Rest an Ausrüstung ?

Kompass + Karte ? Kannst du überhaupt Geländekarten lesen ? Mit Kompass deine Position feststellen ?
Fernglas ? Was willst du mit dem Teil ? Nachbars scharfe Tochter ist tot, die kannst du nicht mehr ausspannen

Kein Taschenmesser ? Nix zum Feuer machen ? Kein Zelt, usw...
"Hygieneartikel" mitnehmen zum Nase pudern, aber kein Gewand zum wechseln ? Nix warmes zum anziehen, nix wenns regnet ? Vielleicht ziehst du noch Sandalen an damits optimal wird

Wie kommste eigentlich in die Polizeiwachen rein ? Glaubst du die waren so nett mit ihrem letzten Atemzug noch die Türen aufgesperrt zu haben ?
Btw bekommst du in Kasernen nicht nur bessere Waffen, da kommt man auch leichter ran

"Getränkemärkte" für Trinken ? Du suchst dir erst n Supermarkt fürs Futter, lässt dort das Trinken stehen und suchst dir dann dekadent noch extra nen Getränkemarkt ?
Wie wärs überhaupt mit Filter bauen und jede Pfütze nutzen, du bist ja nicht auf nem Roadtrip mit Shopingtour oder ?

Und übrigens, mit dem Auto (+Anhänger) fahren ? Glaubst du da kommt man, gerade in den Städten, noch irgendwo mit nem Auto durch ? Da stehen dann tausende Autos überall rum die alles blockieren... nimm dir n Motorrad, damit kommt man wenigstens vorbei
Ungelesen 19.11.12, 07:17   #7
Steiner1973
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Steiner1973

Bedankt: 41
Steiner1973 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaub du guckst zuviel The Walking Dead

aber mal im erst

ich glaub nicht das mann sich auf sowas überhaupt vorbereiten könnte.

jeder der das denkt sollte ruhig in seiner phantasiewelt weiterleben.
diese phantasiemenschen würden mit sicherheit die ersten sein die draufgehen.

Steiner1973
Steiner1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.12, 08:10   #8
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Alles Quatsch!!!

Auf die Bank gehen so viel Geld wie möglich holen und ab in den Puff!!!
Lustvoll soll die Welt untergehen und ich mitten drin.
Ungelesen 19.11.12, 11:53   #9
Count Goguck
Erfahrener Newbie

Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Steiner1973 Beitrag anzeigen

ich glaub nicht das mann sich auf sowas überhaupt vorbereiten könnte.
Ich glaube schon das das geht, nur eben nicht so wie Superdiddy es vorhat. Das ist denkbar der dümmste Weg, meines erachtens nach.

Die Vorbereitung beginnt ja bereits damit, das man sich verteidigen kann, mit und ohne Waffen. Weil jedoch nicht jeder von uns ein eiskalter Killer ist würde ich persönlich so schnell aus der Zivilisation verschwinden wie möglich. Letzendlich wird genau da der Kampf um Lebensmittel und andere leicht zugängliche Güter des täglichen Bedarfs entbrennen.

Darunter wird auch Superdiddy sein, um sich im Kampf für eine Dose Ananasringe zu beweisen.

Weil Ananas und Fruchstäfte, sowie Feisch und Fisch aus dem Supermarkt nicht unendlich sind, sollten survival Skills nicht fehlen. Auch das kann man erlernen.
Ebenso den Umgang mit Karte und Kompass, sowie alternative navigation + etwas rudermintäre Medizinkentnisse.

Im großen und ganzen sollte man lernen so unabhängig zu sein wie möglich.

Das würde die Überlebensschancen erhöhen, jedoch nicht garantieren.
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.12, 13:32   #10
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.106
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Count Goguck Beitrag anzeigen
...würde ich persönlich so schnell aus der Zivilisation verschwinden wie möglich. Letzendlich wird genau da der Kampf um Lebensmittel und andere leicht zugängliche Güter des täglichen Bedarfs entbrennen.

Darunter wird auch Superdiddy sein, um sich im Kampf für eine Dose Ananasringe zu beweisen.
Würd ich ähnlich sehen. Potentiell Lebensgefährlich wird es mit Sicherheit da wo was zu holen ist. In den Bergen hat man da schon weit bessere Chancen, wenn man die Gegebenheiten zu nutzen weiß. Zumindest braucht man sich dort um Wasser keine Sorgen zu machen, und an Nahrung lässt sich auch rankommen wenn man weiß wie und wo. Es nähert sich keiner unbemerkt, man hat sogar funktionierende Kühlschränke und mit etwas Glück findet sich ne Hütte mit Solarbetrieb
Ungelesen 19.11.12, 12:01   #11
Zhou
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Zhou

Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin zwar kein Experte, aber heißt Apokalypse nicht Offenbahrung? Und diese Offenbarung bedeutet, dass auf einem Schlag die Gläubigen in den Himmel und die Sünder die ewigen qualen der Hölle erdulden müssen?

Wozu zur Hölle brauch ich mich dann vorbereiten? Denkst du der Teufel lässt dich mal ein Schluck Wasser trinken?
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.12, 14:12   #12
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.793
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Es gab da mal eine Simulation eventueller Katastrophen im Fernsehen.
Unter anderem sah man im Zeitraffer, was mit den Lebensmitteln in einem Supermarkt innerhalb kurzer Zeit geschieht. Da will schon nach wenigen Wochen niemand mehr in die Nähe kommen. Das einzige Lebensmittel das langfristig geniessbar blieb war der Honig. Sofern dessen Behälter nicht von Bakterien und Mikroben zersetzt wurden.
Ungelesen 19.11.12, 15:27   #13
Superdiddy
Anfänger

Benutzerbild von Superdiddy

Bedankt: 7
Superdiddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dies war ja auch nur ein plan für kurte Zeit also die ersten paar tage danach würde ich mich ja auch in die Wälder verkriechen und ich wüste auch wie man an Nahrung und so rankommen würde außerhalb der Zivilisation ich bin immerhin in einem kleinem Dorf aufgewachsen und kenne mich mit den Wäldern in der Umgebung recht gut aus. Und mit Karte und Kompass kann ich auch recht gut umgehen
Superdiddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.12, 15:32   #14
CaptainUpload
SupA MoDaRador

Benutzerbild von CaptainUpload

Bedankt: 17
CaptainUpload ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich würds ganz anders machen du Nerd.
Ich täte mich mit meinen Verwandten, Bekannten und gute Freunde der Familie zusammenschließen.
So eine Art Zusammenschluss bilden.
Dann täte ich soviel Essensvorräte wie möglich anhäufen usw.
Anstatt Autos tät ich Pferde nehmen(haben wir alles in unserem Kaff), um Sprit zu sparen um Maschinen am Laufen zu enthalten (Motorsägen für Holz im Winter).
Natürlich müsste ich auch gucken irgendwo Waffen herzu bekommen, den man lernt die Leute erst in schlechten Zeiten richtig kennen.
Dann täte ich noch schauen, das ich irgendwo Solar-Platten herbekomme.
CaptainUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort