Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
|
04.05.14, 10:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Umstieg von Android Handy auf Windows Phone
Hallo,
ich würde gern von einem Google Android Handy auf ein WindowsPhone umsteigen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Kann ich meine Kontakte dann einfach in das WindowsPhone importieren? Hat jemand Erfahrungen mit dem Umstieg? Gibt es für WindowsPhone auch die wichtigen Apps wie Whatsapp, Telegram? Mir ist klar, dass es für WindowsPhone weniger Apps und alles gibt, aber mit der Datenkrake google hab ich jetzt abgeschlossen.
Viele Grüße
|
|
|
04.05.14, 10:29
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.367
|
Und du meinst, Microsoft würde keine Daten sammeln und nicht mit der NSA zusammen arbeiten?
Und vor allem wenn man es will, kann man Android auch ohne Google nutzen.
|
|
|
04.05.14, 10:47
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
Zitat:
Zitat von Crashmike
...aber mit der Datenkrake google hab ich jetzt abgeschlossen.
...
|
Und du denkst, Microsoft ist da wohl besser? Jede Firma ist auf der Suche nach Daten, manche etwas mehr, manche etwas weniger.
Edit:
Und Ja, es gibt den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Windows Phones.
|
|
|
04.05.14, 10:57
|
|
Anfänger
|
Daten sammeln se alle. Ich hab halt nur ein Problem mit Google bekommen. Und wenn ich schon an irgendwen meine Daten weitergebe, dann lieber an Microsoft. Bin Windows 7 und 360 Fan. Hat denn keiner Erfahrungen mit WindowsPhone 8 oder 8.1?
Was soll ich denn mit nem AndroidHandy ohne Google Playstore? Wie kann man denn Android ohne Google nutzen?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Crashmike:
|
|
04.05.14, 10:58
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.367
|
Du brauchst den Playstore nicht um Apps zu installieren!
|
|
|
04.05.14, 11:05
|
|
Anfänger
|
Achso. Hatte auf meinem uralt Smartphone mal ne CyanogenMod. Aber da brauchte ich auch den Playstore und das System war total buggy, viele Fehler.
Wie kann man denn Apps ohne Playstore installieren? Muss ich dann das Handy wieder rooten?
|
|
|
04.05.14, 11:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
einfach nur die apk's runterladen und per astro oder alternative installieren vorher natürlich noch unbekannte quellen zulassen in der einstellung aktivieren
|
|
|
04.05.14, 11:40
|
|
Androide
Bedankt: 2.355
|
Zitat:
Kann ich meine Kontakte dann einfach in das WindowsPhone importieren? Hat jemand Erfahrungen mit dem Umstieg?
|
Ich kann nur für WP 7.8 reden und da kannste einfach ein Exchange Konto erstellen.
Kalender und Kontakte werden dann synconisiert. Lediglich mit dem Kalender kann es problematisch werden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wichtige Apps? Was ist denn wichtig? Ist wohl Ansichtssache! Aber Whatsapp ist erhältlich für WP 7.8.
Wird es für WP 8 dann wohl auch geben?
|
|
|
04.05.14, 12:00
|
|
Anfänger
|
Ahja. Danke Fietze. Kann man denn mit WindowsPhone eigentlich auch Kalender und Mails mit Outlook am PC synchronisieren? Geht das eventuell auch mit Mozilla Thunderbird und Sunbird?
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Crashmike:
|
|
04.05.14, 12:59
|
|
Renenene
Bedankt: 106
|
@Crashmike
Du kannst alle deine Kontakte auf Android in vcf exportieren und die dann auf deinem neuen Windows Phone importieren.
|
|
|
04.05.14, 23:00
|
|
Banned
Bedankt: 252
|
Also ich hab Windows Phone 8 (Lumia 920) und kann dir bestätigen, dass es WhatsApp, Bahn Navigator, Facebook und alles andere wichtige gibt
|
|
|
05.06.14, 18:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 66
|
Windows Phone 8.1
Habe das Lumia 1520 und bin sehr zufrieden, man kann ja die meisten Daten über Bluetooth kopieren:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn Ihr neues Handy ein Nokia ist, stehen Ihnen verschiedene Apps zur Verfügung, die Ihnen beim Wechsel helfen: Meine Daten übertragen verwendet Bluetooth, um Ihre Kontakte zu kopieren, und Willkommen bei Ihrem Windows Phone kann Kontakte, Fotos und vieles mehr übertragen.
Hinweis
Können Sie Ihre Kontakte nicht finden? Die Kontaktfelder von Google sind etwas anders als die auf Ihrem Windows Phone. Wenn Sie also die Telefonnummer einer Person in ein benutzerdefiniertes Feld eingegeben haben, wird dieser Kontakt nicht direkt in der Kontaktliste des Kontakte-Hub angezeigt. Um diese Kontakte einzublenden, wechseln Sie in der Appliste zu Kontakte, tippen Sie auf Angezeigt: Kontakte mit Telefonnummer, und deaktivieren Sie die Option Kontakte ohne Telefonnummern ausblenden
LG
|
|
|
19.07.15, 09:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hab Windows Phone seit drei Jahren und bin zufrieden damit. Mit Windows 10 wird es dann hoffentlich auch mehr Apps geben.
|
|
|
19.07.15, 17:15
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.289
|
Das Thema ist ein Jahr alt. Bitte keine alten Themen hervorkramen!
geschlossen
|
|
|