Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.04.24, 21:47   #1039
Big.Ben.81
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 27
Bedankt: 17
Big.Ben.81 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard


Zitat:
Die Menschheit steht in einer nahen Zukunft vor dem Abgrund: Eine mysteriöse Krankheit sorgt dafür, dass aus Menschen Kreaturen werden, die noch ein bisschen an Tiere erinnern. Wen die Mutationen erwischen, der gerät schnell ins gesellschaftliche Abseits. Auf der Flucht vor dem wütenden Mob versteckt sich eine Gruppe von Mutanten im Wald. Mit dabei: Die Mutter von Émile (Paul Kircher). Der will sie jedoch nicht aufgeben und begibt sich deshalb zusammen mit seinem Vater François (Romain Duris) auf die Suche nach ihr. Dass sie nicht mehr die Alte ist, will François gar nicht richtig wahrhaben. Und dann erwischt es auch noch Émile...
Obwohl die Geschichte zu Beginn interessant klingt, verliert sie schnell an Relevanz und wird zu einem langatmigen Drama über Vater-Sohn-Beziehungen. Ich hätte mir mehr Informationen über den Ursprung des Virus und seine Hintergrundgeschichte gewünscht. Das Verhalten der Hauptcharaktere wirkt manchmal seltsam. Gelegentlich taucht die eigentliche Handlung auf, die Fragen zur Interaktion zwischen Mensch und Tierwelt aufwirft. Wenn ich mich in ein Tier verwandeln könnte, wäre es definitiv eine Katze. Den ganzen Tag schlafen und dann um 3 Uhr morgens durchdrehen ^^
5,8/10
Für nebenher schauen gehts

Geändert von Big.Ben.81 (10.04.24 um 22:13 Uhr)
Big.Ben.81 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Big.Ben.81 bedankt:
Draalz (14.04.24), seewald (11.04.24), talkie57 (17.04.24)