Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.05.24, 09:38   #9
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 147
Bedankt: 88
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Ist halt nen InsiderBuild woll, ob das in der Final auch so ist wird sich zeigen. Aber fetziges WindowsBashing was jeglicher Grundlage entbehrt.
Nicht vergessen Win 11 24H2 wird erst im September oder Oktober released.

Und das ganze funktioniert ja auch nur mit einem Microsoft Account und ner aktiven Verbindung, bei der Installation, da sonst der Key nirgends automatisch gestored werden kann. Das nenn ich mal Panikmache. Und wenn man das alles umgehen will, geht man ins Bios und deaktiviert OnBoardLan und OnboardWLan und Windows findet keinen Netzwerkadapter bei der Installation und kann dich somit auch nicht zum Onlinezwang nötigen und somit auch nicht den Key im MicrosoftKonto storen.

In so einem Forum hätte ich jetzt nicht so eine Panikmache erwartet, ein großteil hier sollte doch Wissen wie man sowas umgeht, behaupte ich mal.

@gerhardal
Nein war es noch nie bis jetzt, das stimmt einfach nicht was du da erzählst. Ich installiere gefühlt alle 4 Wochen Windows auf irgendeinem unserer 6 privaten PC´s neu und bei keinem war auch nur jemals irgendwas verschlüsselt nach der Installation. Da solltest du dich mal bei Dell bedanken, die machen das nämlich auch bei Firmenrechner schon seit Windows 10 so. Aber da kommt die alte Weisheit, wer bei Dell einen privaten PC kauft ist selber Schuld. Das hat aber absolut nichts mit Windows 11 zu tun. Man kauft nun mal als Privatnutzer keinen PC bei Dell. Außer die Leute die die überteuerten Alienware Dinger unbedingt wollen.

Und über die knapp 100 PC´s die ich im Monat mit Windows bespiele auf Arbeit rede ich jetzt nicht, auch da ist nie einer verschlüsselt.

Edit: @ UWE

Es wäre auch nett, wenn du den Thread so editieren würdest das er auch der Wahrheit entspricht, denn das was hier keiner sagt ist das es ein InsiderBuild ist der noch nicht Final ist, was du den Leuten aber suggerierst. Denn du verkaufst den Leuten hier, das es sich um die Final Version von 24H2 handelt, das ist Panikmache und MicrosoftBashing. Könnte man auch als Populismus bezeichnen....

Geändert von Rassalam (09.05.24 um 13:14 Uhr)
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rassalam:
cloudjunkie (11.05.24)