myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kochen & Feinschmecker (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=405)
-   -   Was habt ihr heute gekocht? (https://mygully.com/showthread.php?t=2115378)

Loewe1860 16.03.12 23:08

gestern

Pizza und Salat *lecker*

gentleman-smart 19.03.12 22:51

Chop Suey - Eigenkreation
gestern unter Anleitung meiner Madame ;)

Zutaten:
(Mengenangaben ungefähr für 4 Personen, wobei ich da eher nach Gefühl ins Regal greife)
  • ca. 800 g Hühner- oder Putenfleisch
  • ca. 500 g frische Champignons
  • 1 Glas Bambus
  • 3 Paprika
  • 3 grosse Zwiebeln
  • zwei grössere Knollen Ginger
  • Cashew-Nüsse (es dürfen ruhig die von "gut&günstig" sein für 89 ct. die Dose)
  • 2 Knollen Knoblauch (ich nehme immer den China-Garlic -so gross wie eine Erdbeere)
  • Soy-Souce, Oyster-Souce, Salz, Pfeffer, ca. 5 Chili-Schoten, etwas Weisswein

Zubereitung:
Eigentlich nicht schwer. Wie der Name schon sagt: Alles klein schnippeln und ab damit in den Wok oder einer besseren Pfanne.

Zuerst das klein-geschnitte Fleisch kurz anbraten und anschliessend die Zwiebeln (grössere Würfel) und den Knofi dazugeben. Dann das gehackte Chile und den fein geschnittenen ginger beifügen und auch noch kurz anbraten. Danach mit einem ordentlichen Schuss Weisswein ablöschen. Salz und Peffer dazu geben. Cashew-Nüsse dazu, sodass diese etwas weicher werden.

Etwas aufköcheln lassen und Soy-Souce+Oyster-Souce (gibts günstig im Asia-Shop) dazu und kurz vor Ende der Show die geschnittenen Paprika, Bamboo und Champignons untermischen. Nochmal 2-3 Minuten leicht köcheln, sodass das Gemüse etwas bissfest bleibt.

Üblicherweise mit Reis (aber bitte keinen, durch Uncle-Bence "vergewaltigten" Reis, sondern Jasminreis mit dem Steamcooker) sevieren.

wAv3 21.03.12 19:38

Heute gibts Cidre Hähnchen �* la Paul Gaugain.. hab grad schon die Sauce probiert.. Wahnsinn ! ;)

Hier das Rezept: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Incr3aseD 21.03.12 20:35

Zitat:

Zitat von Nomoran (Beitrag 23367792)
Heute gab es lecker grobe Bratwurst, eingelegte Pfeffersteaks und eingelegte Minutensteaks. Dazu einen Salat mit Salatherzen, Paprika, Kochschinken u. Käsestreifen, Ei, Gurken mit Balsamico. Dazu Knoblauchbaguette und noch eine Mozarella-Tomate-Salz-Pfeffer-Balsamico Platte...

Göttlich :T

Heute gab es bei mir Linsen mit Spätzle und Wienerle, dazu einen Endiviensalat.

layercake87 21.03.12 21:25

super einfaches und leckeres gericht:

500 gr paprika
1 dose pilze
3-4 pepperoni (eingelegt)
salz,pfeffer,chili-knoblauchpulver (oder paprika-pulver)
sonnenblumen-öl
toastbrot

paprika klein schneiden, pepperoni ganz ganz klein schneiden und dann alles zusammen mit den pilzen in eine pfanne geben. danach öl hinzugeben(so das der pfannenboden bedeckt ist). nun erst eine ordentliche prise salz und pfeffer und danach kräftig kn.-chili-pulver hinzugeben.
abschmecken und ggb. nachwürzen und fertig ist das gericht ( paprika sollten am ende noch ein bisschen knackig sein). mit toastbrot servieren um das leckere öl aufzusaugen ;)

dauert ca. 2-3 min und ist sogar recht gesund und macht nicht dick ^^

fl0wsty 21.03.12 22:35

Heute gab es bei mir Chili con Carne + Reis !
Richtig geil :D Eins meiner absoluten Lieblingsgerichte.

Opis_Wahn 31.03.12 22:19

Nichts besonderes... Nur eine Pizza Spaghetti. :D

Incr3aseD 31.03.12 22:20

Chinapfanne.

Herzausgold 22.04.12 18:14

Heute gab es Wildlachs in einer Sahnesosse mit Reis, war super lecker und kinderleicht

ligazocker 22.04.12 18:54

Pommes Chicken Nuggets und Salat gabs

Tomdar 23.04.12 17:25

Im Angebot gab es 1kg Putenpaprikarollbraten (3 Portionen) für 5 Euro. Dazu ca. 1,5kg Pellkartoffeln (3 Portionen und Tiefkühl Spinat/Gemüsemischung. 3 Tage leckeres und gesundes Essen für ca. 9 Euro. :T

pestonudel 23.04.12 17:48

nudeln und dazu pesto :p

Mr.Sauger 23.04.12 18:49

Geschnetzeltes mit Nudeln und Rahmsoße.

W. C. Fields 27.04.12 17:05

Der 1. ist noch weit hin :p Also gibt es heute "nur" Tomatenbrot.

Lecker Brot mit Remoulade, leckeren Tomaten und Zwiebeln http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c080.gif

Incr3aseD 27.04.12 18:29

Käsespätzle

skylpt 27.04.12 20:56

Zur abwechslung gab es mal Dönerteller mit Pommes und Cola.

Incr3aseD 28.04.12 17:25

Zitat:

Zitat von skylpt (Beitrag 23475263)
Zur abwechslung gab es mal Dönerteller mit Pommes und Cola.

Wegen dir muss ich jetzt zum Döner fahren ... :D

Nomoran 28.04.12 18:33

Holzfäller Steaks, grobe Bratwurst und eingelegte Steaks.
Eisbergsalat mit Paprika, Tomaten und Gurken. Baguette.

Wer nicht grillt ist selber schuld... :D

Leider kein kühles Blondes für mich :(

skylpt 28.04.12 21:02

Zitat:

Zitat von Incr3aseD (Beitrag 23477194)
Wegen dir muss ich jetzt zum Döner fahren ... :D

Na dann, guten Appetit!
:D

Melly05 28.04.12 21:25

Tofu ist gar nicht so eklig, wie man denkt..
 
Heute gab es bei uns Reis mit einer Art Gemüsepfanne mit Paprika und eben was mein Kühlschrank hergab, darin Kokosmilch und viel Curry.
Schmeckte lecker, hatte einen indischen Touch, ging in Richtung asiatisch.

Das erste Mal habe ich allerdings Tofu verwendet statt Huhn.
Da wir nicht mehr so viele Tiere essen wollen und auch keinen Bock mehr haben auf Antibiotikum u.a., versuche ich schon seit langem an einigen Tagen der Woche fleischlose Mahlzeiten zuzubereiten.
(Kartoffel mit Quark, Spiegelei auf Spinat, Nudeln mit frischen Tomaten usw.)
:T

Das Tofu war allerdings gar nicht so schlimm, wie ich dachte.
Konsistenz ähnlich Fleisch.:D

Als ich vorhin allerdings draußen war und den Geruch vom Grillen aus dem Nachbargarten roch....
mmmmh

(verdammt lecker riecht das trotzdem...):confused:

Incr3aseD 01.05.12 21:45

Ich war heute essen.

All you can Eat China Restaurant. Die ein oder andere Kombination an Essen welche ich versucht habe wollt ihr nicht wissen :D

GaloSfgame 11.05.12 15:05

Lecker Tortolinnis :))

skylpt 11.05.12 21:51

Zitat:

Zitat von ayclan (Beitrag 23509340)
Nennen die sich nicht Tortellini ?

Werde mir jetzt ein Pastirma Sandwich in den Kontaktgrill
hauen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hallo ayclan,
bist du Kayserili Sucuk und Pastirma sind deine lieblingsgerichte.
:eek:

TinyTimm 11.05.12 22:09

Kartoffelpüree mit (selbst gepflücktem) Bärlauch.
Da ich noch lebe, waren keine Maiglöckchenblätter dabei.

TinyTimm 12.05.12 00:06

Pastirma heißt hier Bündner Fleisch und ist sehr gut. Leider auch sehr teuer.
Habe jetzt das gleiche aus Kroatien entdeckt, da gibt es das Fleisch Vakuum verpackt am Stück. Damit kann man viel mehr anfangen.

TinyTimm 12.05.12 12:21

Zitat:

Zitat von ayclan (Beitrag 23511433)
Das Problem ist hier einfach das man
hier kein gutes türkisches Pastirma bekommt.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

TinyTimm 12.05.12 17:31

Zitat:

Zitat von ayclan (Beitrag 23511726)
Das wir Türken jetzt sogar Internet haben... :D

heute das Internet und morgen die Weltherrschaft :unibrow: :D
Zitat:

Zitat von ayclan (Beitrag 23511726)
Hier in Hamburg haben wir echt tausende türkische Läden

Dafür muss ich erst mal 40 km fahren. Der einzige türkische Laden den wir im Ort hatten hat leider geschlossen, und mit ihm der Mini-Supermarkt und das Postamt.
Dafür haben wir zwei Gasthäuser, in denen man sich aus Kummer über die sterbende Infrastruktur tot saufen könnte - wenn man Alkohol mag.
Zitat:

Zitat von ayclan (Beitrag 23511726)
Falls du mal grillen möchtest,probier mal Pirzola, lecker Lammkotelett.

Sorry, aber Lamm bekomme ich nicht hinunter, und wenn es in Knoblauch ertränkt wäre. :(

Bei mir gab es heute Schweinebraten mit Semmelknödel. Leider ohne die knackig-krachende Kruste am Braten, weil nicht selbst gemacht. Aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. ;)

Chev_Chelios1986 12.05.12 17:54

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ghozz 12.05.12 19:57

Habe das mit dem Pirzola gerade erst gesehen. Nun haben die Geschäfte zu. Ihr seid es Schuld, das ich Montag mir 2 Kilo davon kaufen und es verschlingen werde.

yannikunde 13.05.12 00:16

hab heut gegrillt, obwohl nicht so ein schönes wetter war

schwenkbraten+ nudelsalat und kräuterbaquette , war ganz gut;) ist doch schon ein großer unterschied,
von grill zu pfanne und gutem holz oder schlechtem holz beim grillen;):P

Dende97 13.05.12 18:51

Fette Kekse.

AlittleR2D2 13.05.12 18:58

Heute gab es Kalbsschnitzel und ganz viel Beelitzer Spargel mit Sauce Hollandaise !

wAv3 13.05.12 20:16

Bei mir gabs Tajine mit Couscous

gentleman-smart 13.05.12 20:29

Auch gegrillt, heute mittag.

Sparerips und Hänchenflügel (beides selbst mariniert) mit einem bunten Salat (Gurke/Schafskäse/Tomate/Paprika/eisberg). Thats it :T

30makk 13.05.12 23:46

Vollkornnudeln mit ner missratenen Zwiebel-Paprika-Soße, schon kacke wenn kein Soßenbinder da ist und man sich mit dem Mehl "leicht" verschätzt :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.