Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.02.24, 10:09   #15
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.600
Bedankt: 7.125
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Master_3 Beitrag anzeigen
Diese Art zu denken "Es gibt ja jemanden, der das für mich machen kann gegen Bezahlung" führt halt dazu, dass man irgendwann im Leben einen Punkt erreicht, an dem es richtig teuer wird.
Ohne jetzt zu verallgemeinern finde ich diese Denkweise gerade bei den jüngeren Generationen am häufigsten.
Neulich erhielt ich ein Schreiben der Wohnungsgesellschaft meiner getrennt lebenden, verstorbenen Frau, dass ich, als ihr Erbe, deren Wohnung zu räumen und für deren Mietschuld aufzukommen hätte. Die Frist um ein Erbe abzulehnen (6 Wochen) war längst verstrichen. Also fragte ich einen Anwalt und der offerierte mir, dass diese Frist erst dann beginnt, wenn ich von dieser Erbschaft erführe. Ich lehnte dann also schnellstmöglich die Erbschaft ab. Das nennt man, denke ich, Erfahrung.

Zitat:
Zitat von Master_3 Beitrag anzeigen
Ich habe KEINEN Handwerklichen Beruf erlernt, bin 3X Jahre alt und habe bei unserer Waschmaschine bereits zum 2ten Mal die Kohlen gewechselt (je 12€ ca alle 5 Jahre) - sind 4 Schrauben die man lösen muss + 2 für die Kohlen und einen Stecker - Arbeitsaufwand beim erstenmal 30-40min, beim zweiten mal 15min...
Kostenpunkt wenn der Handwerker kommt und den Motor tauscht, weil es die Kohlen nicht einzeln gibt: 339€ für den Motor + Anfahrt + Arbeitslohn = Wirtschaftlicher Totalschaden, also eine neue Waschmaschine für 499€ holen und hoffen, dass da dann der Aufbau mit dabei ist, weil sonst kommt der ja auch wieder extra, wenn man es nicht selber kann....
Ich bin 6X Jahre alt und habe einen teilhandwerklichen Beruf erlernt. Kohlen habe ich bei der Billigwaschmaschine meiner einstigen Frau getauscht.
Meine Waschmaschine hingegen wäscht seit über 35 Jahren, ohne dass ich Kohlen wechseln musste. Sie ist allerdings auch ein Stück einstiger deutscher Wertarbeit, die es heute eigentlich nicht mehr gibt.
Und Du kannst mir glauben, meine Autos kamen eigentlich nur in die Werkstatt zum Reifen erneuern, alles andere hab ich selbst gemacht. Die letzte Aktion war die Reparatur einer beheizten Windschutzscheibe, die der TÜV letztendlich auch abnahm. Allein die Materialkosten für einen Tausch lagen bei 3000 Euro.

Und bei allem Respekt, meine Auslassungen bezogen sich auf einen Beitrag, nicht auf den TE. Und von daher bleibe ich auch bei meiner Aussage in Bezug auf 'Das ist halt auch ein großes Bildungsproblem, Mietrecht, STGB, Arbeitsrecht, Sozialrecht und BGB sollte doch wenigstens jeder irgendwo griffbereit haben und wenn es nur im Internet ist', dass ich in meiner Freizeit leben will und keine Gesetzbücher wälzen mag.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
Rumplestilskin (06.03.24)