Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.02.22, 09:46   #12
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Was viele nicht wissen, ist das Ballantines, Jonny Walker, bei anderen Destillerien Fässer einkaufen, und für Ihre Blends nehmen.
Das blenden, das verschneiden ist zu vergleichen wie bei einem Parfumeur, bei dem professionell der richtige "Blend" zusammen vermengt wird.
Und das ist beim blenden die einzige Kunst. Mehr nicht.
Darum ist meistens ein Blend eine billige Art und Weise so zu produzieren.
Bei einem Produkt, insbesondere bei Jahrgang nur ein Produkt, bei 8,10,25, 20 und älter werden immer gleich fassgelagerte verschnitten.
Solange sie reifen müssen sind sie im Fass, wenn fertig, das entscheidet der Kellermeister,
werden Sie in Glasflaschen umgefüllt.
Und hier wieder die Grösse einer Destellerie entscheidet, ebenso das Kapital, das Sie
in Ihren Kellern hat.

Beim Whiskey, Bourbon, Whisky, ist entscheidend, gute Marken mit guten Preis-Leistung
zu finden.
Und hier sage ich 75-80 Euro kannst du mehr als 25-30 tolle Produkte finden,
die Ihr Geld wert sind.
Und für die die noch wenig probiert haben, Degus und Nosings besuchen, sich Notizen
machen, informieren.
Die richtigen Charaktäre finden, die man gut findet.
Und wirklich vergleichen, sich von Preisen nicht irritieren lassen.
Wie gesagt, ich habe es mehr als 8 Jahren meinen Kunden gesagt, Prestige ja, aber
zu einem guten Preis. Qualität/Preis/Leistung!
Ich habe in den 8 Jahren nie einen Jonny Walker Single Malt verkauft.
Degustieren habe ich Sie lassen, aber gekauft haben sie etwas anderes.
Darum habe ich auch den Chef überzeugt Jonny Walker Ballantines rauszuschmeissen.
Als Fachhandel musst du professionelle Beratung, und professionelle Produkte bringen.
Ebenso musst zu zeigen, dem Kunden was du anbieten kannst.
Somit habe ich mit der Zentrale besprochen, was ich im Laden möchte.
Ich habe auch viele Kunden die mir die Flaschen im 6-er Karton gekauft haben.
Und du musst für jeden was bieten-der Sammler, der der es sich leisten kann, der Kunde
der neues will, oder was er nicht kennt.
Ich habe an guten Tagen, mehr Whiskey verkauft, alls alle anderen Verkäufer zusammen
die Wein und alles andere verkauft hatten.
Weil ich auch hart und überlegt gutes eingekauft habe.
Die Preise können bei der gleichen Flasche, über 30% variieren.
Solche Flaschen hatte ich zu einigermassen vernünftigen Preisen-aber Einzelflaschen.
1-2 Stück noch im Lager höchstens.
Aber ich hatte nach 1,5 Jahren viele viele Wiederholungstäter und viele zufriedene Kunden. Und das zahlt sich aus.
Bei Cognac, Armagnac, Grappa dasselbe.
Wer gutes kennt zu fairen Preisen gewinnt.
Wer nur Hits, und Brands verkauft, der verkauft was die grossen wollen.

Wer es interessiert darf gerne mehr wissen, oder kann selber wählen, über welche Dinge,
Produkte, Länder ich über Whiskey etwas schreiben darf.
Ihr könnt selber entscheiden, was euch interessiert.
Vielen Dank für das Danke, Draalz, smokie_mcjoe.
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kuchenchef:
Draalz (09.02.22)