myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.11.17, 20:05   #1
iLikenot
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 149
Bedankt: 3
iLikenot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Allgemeine PayPal Fragen

Hallo,

ich habe vor heute einen Artikel über das Internet zu Verkaufen, der Käufer möchte es per Paypal bezahlen nun stellen mir folgende Fragen da wir nun mal im Internet sind und das Betrügen hier leider seinen Höhepunkt gefunden hat/ dauerhaft findet.

Frage 1.)
Hat der Käufer die Möglichkeit das Geld zurück zuziehen? egal aus welchem Grund? und hat dieser in jedem Fall das Recht dies zutun? auch nach Erhalt der Ware?

Frage 2.)
Ist die Zahlung sofort da? nach einer Überweisung via. Family & Friends?

Frage 3.)
Habe ich die Möglichkeit das Ganze aufzunehmen und im Falle des Falles dies als Beweismaterial zu verwenden oder zählt dies nicht bei PayPal als Beweis?
iLikenot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.17, 10:04   #2
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Frage 1 sind ja 4 Fragen

1. Ja.
1. nein, es muss schon ein richtiger Grund vorhanden sein, z.B. defekte Ware
1. bei Betrug hat er das Recht (bei einer normalen Banküberweisung wäre es nicht möglich)
1. auch vor Erhalt der Ware, wenn sie nicht ankommt.

2. Ja, auf dem Paypal-Konto (Family & Friends - k.A was du damit meinst)

3. Was willst du bei Paypal beweisen ?

Der Käufer zahlt auf Paypal ein bzw. es wird von seinem Konto von Paypal abgebucht und die schicken dir das Geld auf dein Paypal-Konto und verlangen vom Verkäufer eine Gebühr.
Mehr ist da nicht.
Wenn was nicht stimmt, wird Paypal angeschrieben und die ziehen das Geld zurück, oder auch nicht, je nachdem wie sie die Sachlage eingeschätzt haben.

Edit:

Jetzt weiß ich was du meinst

Zitat:
Geld an Freunde und Familie überweisen mit PayPal

Mit Paypal können Sie auch Geld an Freunde und Familie senden, wenn der Empfänger kein PayPal-Account hat.

Die Überweisung mittels PayPal starten Sie wie gewohnt auf der PayPal-Webseite. Nachdem Sie auf "Geld senden" geklickt haben, wählen Sie jedoch nicht "Waren und Dienstleistungen" aus, sondern stattdessen "Freunde und Familie".
Anschließend geben Sie noch die E-Mail-Adresse des Empfängers ein sowie den entsprechenden Betrag.
Nachdem Sie die Angaben überprüft haben, können Sie das Geld senden.

Vorteil und Nachteil bei der PayPal-Überweisung an Freunde

Der Vorteil liegt darin, dass PayPal - vorausgesetzt die Überweisung findet innerhalb der EU statt - keine Gebühren erhebt.
Der Nachteil dabei ist allerdings, dass in dem Fall der PayPal-Käuferschutz ebenfalls entfällt.
Nutzen Sie die Option "Freunde und Familie" bei einem Geschäft mit Unbekannten, sollten Sie deshalb sehr vorsichtig sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von K:Laus (10.11.17 um 10:19 Uhr)
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei K:Laus:
iLikenot (13.11.17)
Ungelesen 13.11.17, 00:46   #3
iLikenot
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 149
Bedankt: 3
iLikenot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für deine Antwort!

eine weitere Frage :
wenn ich als Käufer von einem Online-Spieleaccount - die Daten korrekt erhalte und diese nach wenigen Tagen vom vorherigen Besitzer gewechselt werden, habe ich die Möglichkeit mein Geld wieder zubekommen?

bei dem Kauf würde es sich um ein Spielaccount handelt für ein Onlinespiel - PayPal bietet dafür ja keinen Käuferschutz soweit ich mich da rein gelesen habe nur für Downloads etc. ist das korrekt oder kann ich mein Geld dennoch zurückfordern?
iLikenot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.17, 00:21   #4
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.249
Bedankt: 6.925
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Du verstößt dabei in 99,9% der Fälle auch noch gegen die AGB der Publisher. Dies führt dann zu einem dauerhaften Bann im Spiel. Sprich: Du bist dein Geld los, hast Stress mit Paypal und im normalfall ist der account für dich so oder so geschichte. Von daher niemals Accounts kaufen. Du kannst nur verlieren.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.18, 20:25   #5
BigBender
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 2
BigBender ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von galuskafiv Beitrag anzeigen
Ich häng mich hier einmal frecherweise dran. Kann ich ein Paypalkonto auch ohne Bankkonto betreiben? d.h. das entsprechende Konto immer mit Paypal Gutscheinen aufladen oder das Geld vorher an das entsprechende Konto senden?
Vorgesehen ist ein Handykauf und keine illegalen Machenschaften!
Jedenfalls um keine Kontodaten preis zugeben.
Soweit ich weiß gibt es keine Guthabenkarten für Paypal. Aufladen kann man per Überweisung (Kontodaten müssen bei Paypal hinterlegt werden) oder giropay (Online-Überweisung) alternativ kann auch eine Kreditkarte hinterlegt werden über die die Zahlungen dann laufen.
BigBender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Sitemap

().