myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Eigentumswohnung: auf eBay Kleinanzeigen anbieten oder doch lieber Makler? (https://mygully.com/showthread.php?t=5251729)

Humorator 08.11.18 23:17

Eigentumswohnung: auf eBay Kleinanzeigen anbieten oder doch lieber Makler?
 
Servus,


bin am überlegen um eine EW auf Kleinanzeigen in der Bucht zu plazieren …Habt Ihr bei sowas schon Erfahrungswert?

Makler Spam wird's wohl geben, ist mir bewusst ...

ichbinshier 09.11.18 07:10

kostet doch nix, also warum willste es denn nicht probieren?

Ach ja gib dich als Freund aus (falsche Daten/account!!!) der es für einen anderen reingesetzt hat. Nicht das du rechtliche Probleme wegen nicht angegebenen Energieausweis oder sonstigen Scheiss ne Abmahnung bekommst.

Normalerweise gehts privat immer besser weg, da ja der Käufer nicht auch noch den Makler bezahlen muss. Auch kann man Grundsteuersparender agieren (das macht nen Makler nicht gerne, da es sein Geld schmälert).
Einzig ein Makler versucht die Wohnung erstmal überteuert anzubieten (erhöht sein Geld). Manchmal hat er damit erfolg und du bekommst somit auch mehr, es kann sich aber dafür auch viel länger hinziehen.
Eigentlich ist aber immoscout eher die Wahl um etwas zu verkaufen, aber es geht natürlich auch beides (oder auch noch markt.de etc....)

Tuxtom007 18.11.18 06:02

Ob ebay-Kleinanzeigen da eine gute Wahl ist, wage ich zu bezweifeln - ich würde im Traum nicht dran denken, dort nach einer ETW zu suchen.

Nehm lieber die einschlägigen Immobilienportale wie Immonet oder Immobilienscout24., dürfte die Chancen eines Verkauft deutlich erhöhen.

MotherFocker 18.11.18 18:11

Dieses "ETW-Inserat" fällt eher in die Kategorie "IchbraucheeinenblödenBeitragderzahltdamiticheine PNschreibenkann"

ztrump 20.11.18 00:05

Warum fragst Du nicht bei einer Bank nach?
Die haben alles aus einer Hand, kuemmern sich um die Anzeigen im Immobilien Teil der Zeitung, oder Internet und machen gleich im selben Aufwasch die Kreditfinanzierung eines Kaeufers.
Ich hab mein Haus ueber die Volksbank ohne irgendwelche Kosten verkauft. Die Provision bezahlt der Kaufer und am Ende entscheidest Du, ob Du mit dem Preis zufrieden bist.
Einzig mit der Sparkasse hatte ich Probleme und den Verkaufsauftrag fristgerecht gekuendigt. Die wollten lieber Ihre eigenen Objekte verkaufen und nutzten mein Haus als Lockvogel.

elise 27.11.18 17:03

je nachdem wie "günstig" die wohnung ist, kriegst du unter umständen massen von anfragen von leuten, die dann nicht zur besichtigung kommen etc. etc.
ich kenn viele leute, die wohnung auch bei den kleinanzeigen suchten (und auch fanden)... aber wie gesagt, da sind halt auch viele "windeier" unterwegs...

dumdidum 27.11.18 18:50

Das von elise kann ich bestätigen, spreche da aus Erfahrung.
Da melden sich Leute, die sich danach nie wieder melden, nicht einmal um abzusagen...

tedmagmusik 29.11.18 11:25

Also ich habe darüber erfolgreich ein Haus verkauft. Die Banken und Immobilienmakler haben es nicht losgekriegt. Meine Bilder waren anscheinend besser und zack - weg war es :)
Also - probieren :) Gruß

boffz 16.09.23 12:16

Dort wo Leute suchen, dort sollte man anbieten.
Wenn's dafür mehrere Möglichkeiten (Plattformen wie Makler, Kleinanzeigen, Bank, Portale ...) gibt und man die Nerven dazu: einfach ALLES probieren.

Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 33184195)
Dieses "ETW-Inserat" fällt eher in die Kategorie "IchbraucheeinenblödenBeitragderzahltdamiticheine PNschreibenkann"

Ooooch ... ja wieso DAS denn?
Wäre es dafür nicht einfacher gewesen einfach eine Zahl beim "10 000 aufwärts" einzutragen?
So blöd ist die Frage doch gar nicht. Und ist es nicht so, daß jeder mal mit kleiner Beitragsanzahl anfängt?
Oder wie war das eigentlich bei Dir ... gleich auf die Zwölf? :unibrow:
Was war denn Dein Erster?

Also ich (als Anfänger) meine das auf jeden Fall friedlich :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.