myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   diagnostik beim arzt (https://mygully.com/showthread.php?t=7350992)

elise 13.06.23 20:04

diagnostik beim arzt
 
vielleicht kennt das jemand von euch:

der arzt hatte so flache tabletts auf denen geordnet in - ich würde sagen 10er reihen - kleine glasröllchen lagen. die röllchen waren etwa 5cm lang und hatten einen durchmesser von etwa 5mm.

ich sollte dann meine hand flach auf diese glasröllchen legen (also auf viele davon) und anhand dessen konnte er z.B. "sehen", dass ich etwas viruelles und nichts bakterielles habe.

ich war so geflasht, ich hab das nachfragen irgendwie verbummelt... im internet finde ich auch nix zu...

wie nennt man das?

karfingo 14.06.23 06:50

Elise, das klingt sehr fantastisch, fast wie die christliche Religion mit über Wasser gehen.
War's ein Heilpraktiker oder der Wunderdoktor Eisenbart?
Könnte Rheiki gewesen sein.

MotherFocker 14.06.23 07:13

Dachte, ich könnte Dir (elise) dabei mit ein Googlesuche unterstützen, aber ist nichts Brauchbares dabei.

Suchbegriff:
"beim arzt hand auf glassröllchen legen"

Zweiter Treffer:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :D:D:D:D

Aber Du musst ja sicher nochmals (oder irgendwann) dorthin, also mach Dir eine Erinnerung.

Eher so ein Homöopath mit Globuli im Glas ^^

karfingo 14.06.23 08:26

Auch das Wort viruell fand im Netz keine Treffer.
Zitat:

Zitat von elise (Beitrag 48010816)
wie nennt man das?

Scharlatan! Hoffe du hast keinen müden €uro abgedrückt.

MotherFocker 14.06.23 08:35

jo, ging mir auch so.
Ich denke sie meint "virös" ;)

elise 14.06.23 09:36

sie meint einen "viralen infekt" ... halt keinen bakteriellen.

und der herr ist ein ganz normaler dr. med - eben der vertretungsarzt meiner haus?rztin. es scheint irgendwas mit kinesiologie zu tun haben.
ich forsche weiter ;-)


aber ich bin verz?ckt - ich habe etwas gefunden, was die herren nicht kennen *smile*

tanjian 14.06.23 11:41

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber es klingt ein ganz klein wenig nach Bioresonanz...frag ihn doch mal, ob es das war ;-)

Rasiererkönig 14.06.23 11:42

Bei einem Allergietest wird doch sowas gemacht, aber eher am Unterarm, nicht auf der Hand.

*amKoppkratz*
:D

muavenet 14.06.23 11:48

Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 48013034)
Eher so ein Homöopath mit Globuli im Glas ^^

Da liegst du wohl richtig. Ich hab "KTK" gefunden, "Kinesiology Test Kit", und das ist Homöopathiemüll. Interessanterweise ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] im Deutschen die Bewegungswissenschaft und somit med.-wissenschaftl. legitim, "[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]" aber die Globuli-Grütze. :D

Die haben Glasröhrchen im Angebot.... lässt sich lt. Werbung alles mit testen. So 'ne Art Lo-Fi-Tricorder für die technologieallergischen Landeier, lol.

karfingo 14.06.23 12:04

Naja, ist eine pseudowissenschaftliche Diagnose ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]); dann hilft auch Hand auflegen.^^
Also doch Scharlatanerie!

G. Guillaume 14.06.23 15:26

Schlangenöl, heute besonders günstiges Schlangenöl

lmma 31.12.23 10:30

Also diese Methode hat wohl was mit Drogentesten zu tun, oder eine abgewandte Art der Stasi-Methode, Handschweiss und Hautpartikel für Geruchsproben zu entnehmen - Garn nicht so verwegen, dass etwa der BND sich das auch übernommen hat und mit dem Glas dann zusätzlich deine Hand/Fingerabdrücke hat. ...

Aber das hat bestimm nichts mit echter Medizin zu tun.. Drogen-Indikatoren-Strips sind nun etwas anders herstellt.. Wirklich sehr seltsam. Aber sonst frage den "Arzt" einfach mal. Das würde alle Vermutungen ausräumen. Und im nachhinein uns ALLE mal informieren, was für eine Technik das war! Alles Gute

Zitat:

Zitat von elise (Beitrag 48010816)
vielleicht kennt das jemand von euch:

der arzt hatte so flache tabletts auf denen geordnet in - ich würde sagen 10er reihen - kleine glasröllchen lagen. die röllchen waren etwa 5cm lang und hatten einen durchmesser von etwa 5mm.

ich sollte dann meine hand flach auf diese glasröllchen legen (also auf viele davon) und anhand dessen konnte er z.B. "sehen", dass ich etwas viruelles und nichts bakterielles habe.

ich war so geflasht, ich hab das nachfragen irgendwie verbummelt... im internet finde ich auch nix zu...

wie nennt man das?


elise 06.01.24 19:15

Zitat:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
es handelt sich um sowas... also für diagnostik

Zorax2021 26.01.24 16:59

Zitat:

Zitat von elise (Beitrag 49505863)
es handelt sich um sowas... also für diagnostik

Sollte es sich um so etwas handeln, wäre ich dem gegenüber kritisch (gewesen). Allerdings, wenn du dich von dem Arzt gut behandelt fühltest, dann war das ja schon mal die halbe Miete. Ganz ab davon: Der Thread ist ein halbes Jahr alt, du bist offensichtlich am leben...

elise 27.01.24 11:53

jo - ich lebe.. und ich bin nicht mehr hingegangen, weil ich das schon sehr ... naja fand. ich bin nicht so der alternative typ was ärztliche behandlungen angeht.
aber nachdem ich nun herausgefunden hatte, was das war, wollte ich meine neuen erkenntnisse noch teilen ;-)

Zorax2021 30.01.24 17:13

@elise
Freut mich für dich :) Und vielen Dank fürs Teilen dieser äh...unkonventionellen Diagnostikmethode :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.