myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Tipps zum Autokauf

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.09.13, 12:47   #1
Norix
You'll never walk alone!
 
Benutzerbild von Norix
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 1.221
Norix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt Punkte
Standard Tipps zum Autokauf

Hi,
Ich bin am überlegen mir ein anderes Auto anzuschaffen. Habe im Moment einen 106er Peugeot (mein erstes eigenes Auto ). Jedoch frustriert mich die mangelnde Leistung von Tag zu Tag mehr (nur 45PS ) Dachte das mir das egal sein wird, aber mit der Zeit wirds immer frustrierender
Nun bin ich erstmal am gucken, was für Autos es im Markt gibt, welche relativ robust und auch günstig sind.

Meine Vorgaben wären:
- kein großes auto
- es soll mindestens 100 PS haben
- es soll maximal 7000 Euro kosten
- wahrscheinlich solls keine deutsche marke werden (also kein Audi, VW, etc)
- relativ günstig im Unterhalt sein (versicherung,...)
- sollte sportlich aussehen

Habe auch schon ein paar Autos ins Auge gefasst, vielleciht könnt ihr die Vorschläge ja ergänzen:
Ford Fiesta 2.0 ST
Honda Civic (die neueren Modelle)

Gruß, Norix
Norix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.13, 19:07   #2
uhu20067
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 244
Bedankt: 62
uhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkte
Standard

lol...

nicht von südländer kaufen oder ebay...am besten von einem rentner oder rentnerin in deiner Umgebung...das fällst nicht so schnell auf die schnauze
uhu20067 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.13, 20:25   #3
Norix
You'll never walk alone!
 
Benutzerbild von Norix
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 1.221
Norix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt Punkte
Standard

Ich glaub da hast du mich falsch verstanden. Mit "kein deutsches Auto" meinte ich, es soll keine deutsche Marke sein (VW,Audi,..) Im Ausland werde ich das Auto nicht kaufen Hab ich auch doof ausgedrückt :P
Norix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.13, 21:44   #4
harterkarl
Harter<3
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 358
Bedankt: 64
harterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Norix Beitrag anzeigen
Ich glaub da hast du mich falsch verstanden. Mit "kein deutsches Auto" meinte ich, es soll keine deutsche Marke sein (VW,Audi,..) Im Ausland werde ich das Auto nicht kaufen Hab ich auch doof ausgedrückt :P
ich glaube er meinte damit was anderes ^^

nimm am besten wenn du keine ahnung von autos hast einen bekannten mit der kfz mechatroniker ist oder sowas in der art
harterkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.13, 22:20   #5
Wave2
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Wave2
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 101
Bedankt: 40
Wave2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also bei den Such-Kriterien gibt es doch echt seeehr viel. Warum du kein Deutsches Auto haben willst versteh ich aber nicht, in DE werden die besten Autos der Welt gebaut.

Ich würde auch keine anderen Leute fragen nach nem Auto - und mich selbst schlau machen und mir welche angucken - was dann gefällt und einigermaßen den Kriterien entspricht, die es erfüllen soll - kaufen.
Wave2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.13, 23:43   #6
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Suzuki Swift Sport 125 PS

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Seat Ibiza

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Honda Integra
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.13, 09:51   #7
superpam75
Newbie
 
Benutzerbild von superpam75
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Munich-Area
Beiträge: 67
Bedankt: 32
superpam75 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

was spricht gegen ein deutsches auto?
fahr mal mitm japaner zur werkstatt...da tränen dir die augen bei den ersatzteilpreisen.
franzosen brauchen immer jede menge spezialwerkzeug (andere normen als bei uns), die macht dir kein schrauber gerne, es sei denn er ist drauf spezialisiert.
für dein budget würdest du schon eine anständige mercedes c-klase kriegen.
superpam75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.13, 20:57   #8
Temposünder
Bugfixer
 
Benutzerbild von Temposünder
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Larsaf 3
Beiträge: 69
Bedankt: 35
Temposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt Punkte
Standard

Nimm ne C Klasse ohne Heulsuse (Kompressor),der W203 und der CL203 ist kein schlechtes Auto mit der 1.8er Maschine/129 Ps.
Versicherungseinstufung ist günstig,die Ersatzteile äußerst preiswert (daParto),einziger Nachteil für dich da du vorher nen Linksbremser gefahren hast,vorne brummts,hinten schiebts-Heckantrieb.Den Rost hat Mercedes wohl endlich in den Griff bekommen...
Damit kannst du aber wirklich in jede Werkstatt für den Service oder wenn mal was ist,bei den meisten Japanern oder Koreanern geht das nicht so einfach.
Suzuki Swift macht nur Spaß wenn er neu ist.
Fiesta?Willst du ein Auto oder schon wieder einen Elefantenrollschuh?
__________________
Geschichte ist nichts anderes als die Unfallchronik der Menschheit .
Temposünder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.13, 22:10   #9
c-walt
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 396
Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Mittlerweile hat MB den Rost im Griff, korrekt. Aber nicht bei dem von Dir genannten Modell. Der W203 mit 129PS Machine gab es nur von 2000 bis 2002 - zu dieser Zeit (vor-Mopf) war die Rost-Hochzeit dieses Modells. Außerdem würde ich die C-Klasse niemandem mit dem kleinsten Motor ohne Kompressor empfehlen. Fährt sich mit dem Motor schon sehr zäh.
Wenn man nicht einen der geschmeidigen V6 Motoren nehmen will oder kann, würde ich auf alle Fälle nach dem 200k schauen. Da ist man mit den 163 Kompressor-PS für eigentlich alle Situationen gut gerüstet.
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.13, 13:05   #10
Temposünder
Bugfixer
 
Benutzerbild von Temposünder
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Larsaf 3
Beiträge: 69
Bedankt: 35
Temposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt Punkte
Standard

Ist 3 Wochen her - wird sich erledigt haben aber zurück zur C Klasse, fährt sich zäh oder nicht,der 1.8er mit 122/129 Pferden hält ewig,beim K habe nicht nur ich da bedenken und V6 als Alltagsauto braucht bei der aktuellen Verkehrslage kein Mensch.
__________________
Geschichte ist nichts anderes als die Unfallchronik der Menschheit .
Temposünder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.13, 13:28   #11
c-walt
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 396
Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Dass der 1,8er Motor nicht halten würde, habe ich nie behauptet. Mir geht es um das Blech, das um den Motor gebaut wurde. Da gibt es nämlich umso mehr Probleme. Den 1,8er gab es beim 203 eben nur zu Modellbeginn und auch nur in Verbindung mit enormen Rostproblemen.
Und bzgl. Zähigkeit: Schau dir das Eingangspost des TEs an. Ich bezweifle, dass eine relativ durchzugsschwache C Klasse gesucht wird.

Was hat V6 als Alltagsauto mit der Verkehrslage zu tun? Klar, V6 = größerer Motor = mehr Power. Aber es heißt ja nicht unbedingt, dass ich deswegen mich nur mit >200 auf der Autobahn bewegen muss. Bist Du mal einen V6 - z.B. den 350er - gefahren? Das ist ein ganz anderes Fahren, wollte ich nicht mehr missen.
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.13, 15:47   #12
R4IZ
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
R4IZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

MB hat den Rost eben noch nicht im Griff!

Habe zwei Kollegen die einen ML hatten (einer hat ihn noch)
Der eine wäre jetzt nach 3 oder 4 Jahren schon nicht mehr durch den TÜV gekommen ... Schweller DURCH. Komischerweise hat sogar die Motorhaube von innen angefangen zu gammeln.
Der andere Kollege hat seinen jetzt 4 Jahre und hat 4 neue Türen, Heckklappe und die Schweller schon geschweist ... soviel zum Thema Rost und MB
R4IZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Sitemap

().