myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Auto Soundanlage - Beratung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.07.13, 21:06   #1
rKN2k6
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
rKN2k6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Auto Soundanlage - Beratung

Hi Community,
Ich weis jetzt nicht genau ob ich hier in der richtigen Section bin aber ich Versuchs einfach mal auf gut Glück.

Ich habe einen Bmw e36 316i Compact und möchte mir nun eine Anlage zulegen, ich hätte mit sowas bisher nicht viel zu tun und weis nicht genau wie ich Vorgehen soll.
Natürlich möchte ich einen anständigen subwoofer und natürlich einen allgemeinen guten Klang haben, da ich aber noch in der Ausbildung bin habe ich nicht sehr viel Geld zur Verfügung - Budget 200€.

Was benötige ich alles um einen anständigen Sound ins Auto zu bekommen.

Also der "Mac Audio Ice Cube 108a" subwoofer hat's mir irgendwie angetan, ist der sein Geld Wert?

BTW. Verbauen ist für mich kein Problem.
rKN2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.13, 23:47   #2
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast also 200€ und willst 150€ für den Subwoofer ausgeben ? und verbauen ist kein Problem ?

Dann musst du ja mindestens Grundkentnisse der Elektrotechnik haben, also wird dir auch klar sein das du:

Ein Radio mit Vorverstärker ausgang (Chinch)
Den Kabelsatz (Aussreichend dimmensioniert)
Eine Entsprechende Endstufe
und Optimaler weise auchnoch ein Neues Frontsystem

brauchst. Und wenn du Pech hast brauchst du auch noch ein Kondensator. Also würde ich sagen such die am besten schon mal einen anderen Subwoofer.

um noch was sinnvolles zu schreiben:
Kauf dir ein Frontsystem (Kompo nicht Coax) und ein gutes Radio. Im laufe der zeit holst du dann eine 4 Kanal Endstufe und schließt das Frontsystem daran an. Und wenn dann irgendwann mal wieder Geld da ist, holst du ein Subwoofer und schließt den an Kanal 3+4 (gebrückt) an.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.13, 21:39   #3
Ronnii
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 15
Ronnii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

von dem Mac Audio Krempel lässt mal lieber die Finger.

Der E36 ist grundlegend ein recht dankbares Auto. Du hast im Fußraum Platz für einen 13er TMT und in der Tür idR auch eine Vorbereitung für Hochtöner.
Ich würde hier auf jeden Fall das Eton POW 130 verbauen. Das läuft am Radio schon ganz ordentlich, der Korb des Eton ist passgenau für die Situation und passt fast perfekt plug&play, das System hat keine umfangreiche Frequenzweiche, d.h. du kannst auch den Hochtöner mit überschaubarem Aufwand installieren und musst nicht großartig neue Kabel ziehen.

Mit deinem aktuellen Schritt ist das der sinnvollste Schritt.
Einen vernünftigen Woofer kannst du später nachrüsten, das würde ich mit dem aktuellen Budget definitiv hinten anstellen.

Warst mal im Fachhandel?

Gruß Alex
Ronnii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.13, 22:15   #4
Psychopath666
Macht Klopapier
 
Benutzerbild von Psychopath666
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 100
Bedankt: 56
Psychopath666 wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt PunktePsychopath666 wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ronnii Beitrag anzeigen
Hallo,

von dem Mac Audio Krempel lässt mal lieber die Finger.


Warst mal im Fachhandel?

Gruß Alex

Dem ersten satz kann ich nur voll zustimmen.


Und zum zweiten sei gesagt Fachhandel ist nicht Media Markt/Saturn/Medi Max oder wie die ganzen schrunzläden sich auch immer nennen
Psychopath666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Sitemap

().