myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Welches aktuelle Rollenspiel?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.11.19, 13:57   #1
Venturi88
Anfänger
 
Registriert seit: May 2018
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Venturi88 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Welches aktuelle Rollenspiel?

Hallo!

Ich habe in der Vergangenheit zahlreiche Rollenspiele gespielt, unter anderem die DSA Trilogie von Attic, Baldurs Gate, Elder Scrolls, Mass Effect, etc. und würde nun nach Empfehlungen für ein aktuelles RPG suchen. Es gibt ja offenbar einige, nur habe ich leider keine Ahnung welche davon auch gut sind, wobei für mich der Fokus mehr auf Story, Charakterentwicklung, Interaktion, etc. liegt als auf Kampf.

Vielen Dank!
Venturi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.19, 15:28   #2
Minua
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 3
Bedankt: 2
Minua gewöhnt sich langsam dran | 92 Respekt Punkte
Standard

Witcher wurde mir immer wieder empfohlen und auch die letzten Assasins Creed folgen sollen sehr stimmungsvoll sein. Gespielt habe ich davon aber leider auch noch keins.
Minua ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.19, 12:54   #3
Radaubruder
Banned
 
Registriert seit: Oct 2019
Beiträge: 93
Bedankt: 142
Radaubruder erschlägt nachts Börsenmakler | 10968 Respekt PunkteRadaubruder erschlägt nachts Börsenmakler | 10968 Respekt PunkteRadaubruder erschlägt nachts Börsenmakler | 10968 Respekt PunkteRadaubruder erschlägt nachts Börsenmakler | 10968 Respekt PunkteRadaubruder erschlägt nachts Börsenmakler | 10968 Respekt PunkteRadaubruder erschlägt nachts Börsenmakler | 10968 Respekt PunkteRadaubruder erschlägt nachts Börsenmakler | 10968 Respekt PunkteRadaubruder erschlägt nachts Börsenmakler | 10968 Respekt PunkteRadaubruder erschlägt nachts Börsenmakler | 10968 Respekt PunkteRadaubruder erschlägt nachts Börsenmakler | 10968 Respekt PunkteRadaubruder erschlägt nachts Börsenmakler | 10968 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
---
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Radaubruder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.19, 14:51   #4
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Wenn es wirklich nur um aktuelle Rollenspiele geht...

Greedfall soll gut sein. Hab es selbst noch nicht gespielt, weil das Setting auf dem ersten Blick nicht meins ist. Aber vielleicht ist es ja dein Ding.

The Outer Worlds, ebenfalls noch nicht gespielt, da mir einfach die Zeit fehlt. Wird aber noch nachgeholt. Dann leg ich dir auch noch die anderen Spiele des Entwicklers (Obsidian) ans Herz. Z.B Pillars of Eternety 1 & 2. Grade wenn du Baldurs Gate magst!

Solltest du des Englischen mächtig sein, Disco Elysium! Man munkelt der RPG Geheimtipp 2019. Nur leider ist mein Schul-Englisch nicht außreichend für dieses doch sehr komplexe und vor allem textlastige Spiel, daher hoffe ich, dass deutsche Untertitel etc noch nach kommen. Vielleicht auch als Mod.

Außerdem leg ich dir die (vorausgesetzt du hast Skyrim) die Mod Enderal: Forgotten Stories ans Herz. Ist wenn man es spielt kaum zu Fassen, dass es nur eine Mod ist. Und wenn dir Skyrim gefallen hat, dann ist das auch voll deins. Glaub mir.

Andere mehr oder weniger aktuelle RPGs die in diese Kerbe schlagen fallen mir Spontan nicht ein. Hm, obwohl... vielleicht noch Elex?
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Sitemap

().