myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Plötzliche Zahlungsprobleme bei Steam!!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.10.19, 14:18   #1
[KoC]Marlboro
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 1
[KoC]Marlboro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Plötzliche Zahlungsprobleme bei Steam!!?

Moin,
ich habe vor ca. 1 Jahr meine Steam-Shopregion auf Russische Förderation geändert, da die Games dort deutlich günstiger sind.
Umgestellt habe ich das alles einmalig mit VPN, eingekauft habe ich dann immer ohne VPN, aber mit deutscher IP.
Es hat bisher immer reibungslos mit meiner VISA-Karte geklappt ( waren bestimmt über 15 Spiele, alle in größeren Abständen und nicht kurz hintereinander - alle Bestellungen wurden ordnungsgemäß gebucht und später auch vom Konto abgebucht, bei Steam gabs auch nie Probleme ). Jetzt war mein letzter Kauf über Steam Ende August, der auch problemlos klappte.
Am 11. Oktober 2019 wollte ich wieder ein Spiel kaufen und da kam die Meldung in Steam: 'Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte kontaktieren Sie denSteam-Support.'
Das möchte ich aber nicht tun, da ich Angst habe, dann einen russischen Ausweis vorlegen zu müssen ( den ich ja nicht habe ) und das bei Kontaktaufnahme zum Support dann mein Account gesperrt wird. Da die ja bestimmt einsehen können, dass ich ansonsten immer per deutscher IP auf Steam zugegriffen habe und nicht mit russischer oder anderer, ausländischer IP?!
Versucht habe ich auch die Bezahlung per American Express, was ebenfalls abgelehnt wurde. Es scheint also an Steam zu liegen, nicht an meinem Kreditinstitut, da die Karte aktiv ist und einwandfrei funktioniert. Eine andere Zahlungsmethode wird mir nicht angezeigt ( MasterCard habe ich nicht ).

Habe dann die Shopregion auf Türkei geändert und wollte erneut ein Spiel kaufen, was ebenfalls mit der obigen Meldung abgelehnt wurde. Auch Guthaben kann ich nicht erwerben - ich kann also wirklich aktuell nichts über Steam kaufen.
VPN und Proxy sind alle aus gewesen bei den Bestellungen. Es ist auch egal, ob ich per Steam-Client bestelle oder per Webbrowser.
Hat Steam mein Konto 'markiert' oder was liegt da für ein Problem vor?
Meine Shopregion kann ich erst wieder am 26.10. ändern, also kann ich aktuell keine Spiele über Steam kaufen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Geändert von [KoC]Marlboro (13.10.19 um 14:24 Uhr)
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Sitemap

().