myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

So beginnt der Verlust vom Glauben an die Menschlichkeit...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.01.10, 22:26   #36
raiden1988
Observamus Vita
 
Benutzerbild von raiden1988
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 356
Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bola Beitrag anzeigen
dann schau dir erst gar nicht, das hier erwähnte video "3 guys, 1 hammer" an...das ist das krankeste, was ich jemals gesehen habe.
das stimmt man. ich hab mir das vorhin das erste mal angeguckt. ich hab noch nie im leben sowas furchtbares gesehen. dieser tierkram juckt mich ja echt n feuchten aber das ist mit abstand das schlimmste das wohl jemals aufgezeichnet wurde... wie se sich noch freuen als se dem, noch lebenden typen mit nem schraubenzieher im hirn rumbohren... im ernst, das sollte sich eigentlich keiner jemals ansehen. hätt ich gewusst, was darin vorkommt, ich hätts nich gemacht. danach war mir schlecht und ich hab gezittert und ich hab wirklich schon einiges gesehen...
wenn mich was den glauben an die menschlichkeit verlieren lässt, dann das!
raiden1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.10, 23:53   #37
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

der "andere" thread war um es zu bemerken wohl doch ein wenig zu gut getarnt eigentlich aber doch ziemlich offensichtlich habe ihn ja heute selbst erst entdeckt
trotzdem jeder der meint das man solche threads lieber schließen sollte sollte hier eigentlich gar nichts schreiben ihr habt anscheinend noch nicht begriffen was der sinn eines forums ist!

auf dieses video bezogen

die aussage das diese tiere speziell für diesen zweck aufgewachsen sind hingezüchtet für ihr grausiges schicksal macht die situation denke ich nicht besser,
das es bei uns in deutschland ähnliche verhältnisse wie bei den erwähnten legebatterien gibt ist schon eine traurige sache massenzüchtung damit der bedarf gedeckt wird
geld regiert leider die welt.. ein vergleichbarer zustand wie in china.

im übrigen bin ich mal so frei und nehme mir das recht zu sagen das jedes lebewesen gleich viel wert ist
und wenn es nur ein wurm ist bei dem kannst du dir wenigstens sicher sein das er dir hinterrücks in den rücken fällt...
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 00:49   #38
sucker86
Dramaturgieschrottkomet
 
Benutzerbild von sucker86
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.203
Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbeertony Beitrag anzeigen
der "andere" thread war um es zu bemerken wohl doch ein wenig zu gut getarnt eigentlich aber doch ziemlich offensichtlich habe ihn ja heute selbst erst entdeckt
trotzdem jeder der meint das man solche threads lieber schließen sollte sollte hier eigentlich gar nichts schreiben ihr habt anscheinend noch nicht begriffen was der sinn eines forums ist!
Es geht darum dass diese Diskussion hier, besonders in diesem Forum, zu nichts führt.
Wir wissen wie schlimm es um die Tiere in Pelzfabriken und Zuchtanlagen bestellt ist.
Jedoch kann keiner(!) hier etwas dagegen tun. Denn ich bezweifel stark dass es hier überzeugte Pelzträger gibt.
Noch stärker bezweifel ich dass einer von euch Tierschützern auf jeder Demo mit marschiert und auf Modeschauen Farbbeutel schmeisst.
Am Ende läuft die Diskussion wieder aus dem Ruder und alle Fleisch essenden User werden als Verursacher solcher Grausamkeiten bezeichnet.
Haben wir alles schon hinter uns.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 08:29   #39
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, es ist halt unsere Freizeit, welche wir in solche Diskussionen stecken, ich denke niemand wird hier gezwungen Beiträge zu schreiben, weshalb ich dieses Geschließe auch für Kappes halte.

Dennoch ist das ja nicht das Thema des Threads

temnozor91´s Posts sind wichtig, scheißt nicht in erster Linie die ChinaFarmer an, sondern die Pisser, die hier in einem Land wie Deutschland Pelz tragen und somit einen Markt dafür schaffen.

Und sucker, klar können wir was ändern, wir sind die EINZIGEN, die etwas ändern können.
Wir sind die Konsumenten. Wir haben die Macht.


machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 14:28   #40
sucker86
Dramaturgieschrottkomet
 
Benutzerbild von sucker86
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.203
Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Wir sind die Konsumenten. Wir haben die Macht.


machts gut, der Rinser
Also ich, persönlich, kaufe und trage keinen Pelz. Ergo bin ich kein Konsument von Pelzprodukten, ergo kann ich, mal abgesehen davon mich als Aktivist zu engagieren,
nichts daran ändern wie die Pelzindustrie die Tiere behandelt. Ich schätze mal dass es den meisten hier im Board so geht und genau deshalb halte ich den Thread für sinnlos, noch sinnloser als diese ganzen Bilderberg-/Verschwörungsthreads.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 16:30   #41
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Noch stärker bezweifel ich dass einer von euch Tierschützern auf jeder Demo mit marschiert und auf Modeschauen Farbbeutel schmeisst.
Am Ende läuft die Diskussion wieder aus dem Ruder und alle Fleisch essenden User werden als Verursacher solcher Grausamkeiten bezeichnet.
Haben wir alles schon hinter uns.
wenn sich die gelegenheit bietet werde ich da sein (was aber nicht heisst das ich 500 kilometer dafür fahre, verrückt bin ich ja auch nicht!)
und lass bitte solche aus der luft gegriffenen behauptungen,
oder hasst du mich etwas wenn ich das internet nicht nutze
und dir somit möglicherweise nützliche posts und dateien verwehre?
fleisch essen ist ja nichts verwerfliches, ist ja eine natürliche veranlagung, und finde es eigentlich auch in keinster weise vergleichbar mit den grausamkeiten die da passieren.
ps:
übrigens zu dem video 3 guys one hammer, ich hab es mir mal teilweise angeschaut darf man das überhaupt ins internet stellen?
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 16:51   #42
Reversed-Reflection
approximation error
 
Benutzerbild von Reversed-Reflection
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 242
Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, wer dieses 3 guys 1 hammer- Video sucht, wird´s auch finden...

Ich hab von dem Video genau 2 Sekunden irgendwo in der Mitte geschaut und dann sofort aufgehört...
man sieht ein völlig blutüberströmtes entstelltes Gesicht in Nahaufnahme, bei dem keinerlei Konturen mehr zu sehen sind. Und es bewegt sich noch. Hat mir wirklich gereicht.
Wie kann es soweit kommen? (ernst gemeinte Frage)


Es gibt genug Leute, die Pelze tragen, vor allem in der 'High Society', und für ein Mantel einige Tausend Euro bezahlen. Gibt also genug Konsumenten, bzw. solche Pelz-Hersteller machen genug Gewinn.
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 17:01   #43
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
naja, es ist halt unsere Freizeit, welche wir in solche Diskussionen stecken, ich denke niemand wird hier gezwungen Beiträge zu schreiben, weshalb ich dieses Geschließe auch für Kappes halte.

Dennoch ist das ja nicht das Thema des Threads

temnozor91´s Posts sind wichtig, scheißt nicht in erster Linie die ChinaFarmer an, sondern die Pisser, die hier in einem Land wie Deutschland Pelz tragen und somit einen Markt dafür schaffen.

Und sucker, klar können wir was ändern, wir sind die EINZIGEN, die etwas ändern können.
Wir sind die Konsumenten. Wir haben die Macht.


machts gut, der Rinser

Meiner Meinung nach, brauchen wir nichts zu ändern. Ich denke mal sowas gibt es in Deutschland nicht b.z.w nicht in dem ausmaß.

Egal wieviel es von den PETA Leuten gibt, egal was die machen, ich glaube nicht das die was in China oder sonst wor anders ändern können. Höchstens gegen Chinesische gesetze verstoßen, und dafuer gibt es meistens eine Kugel.

Na wer traut sich?
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 18:16   #44
sucker86
Dramaturgieschrottkomet
 
Benutzerbild von sucker86
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.203
Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbeertony Beitrag anzeigen
wenn sich die gelegenheit bietet werde ich da sein (was aber nicht heisst das ich 500 kilometer dafür fahre, verrückt bin ich ja auch nicht!)
und lass bitte solche aus der luft gegriffenen behauptungen,
oder hasst du mich etwas wenn ich das internet nicht nutze
und dir somit möglicherweise nützliche posts und dateien verwehre?
Bitte, wenn Du willst dass man dich versteht und dein Geschreibsel nicht nur überfliegt dann formuliere deine Gedanken doch bitte in ordentlichem
deutsch und vermeide Gedankensprünge, danke.

Was ich zum Titel des Threads noch sagen wollte:

Wenn der Verfasser des Themas, den Glauben an die Mensch(lichkeit)heit erst verliert, sobald er Videos sieht, wie er die Tiere behandelt
dann frag ich mich ob er/sie überhaupt Nachrichten verfolgt und weiß was die Menschen sich gegenseitig antun. Denn eines steht
ausser Frage, der Mensch hat immer(!) vor dem Tier zu kommen, ganz gleich in welchem Bereich.
Wer den Wert eines Tieres über den eines Menschen stellt hat völligen Realitätsverlust erlitten und sollte sich schleunigst in Behandlung begeben.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 18:57   #45
Reversed-Reflection
approximation error
 
Benutzerbild von Reversed-Reflection
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 242
Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sucker86 Beitrag anzeigen
Wer den Wert eines Tieres über den eines Menschen stellt hat völligen Realitätsverlust erlitten und sollte sich schleunigst in Behandlung begeben.
Wer hat das denn jemals hier getan?

Ich wiederhole es gerne nochmal: Nur weil wir (anderen) Tieren überlegen sind, haben wir nicht wahllos über deren Leben zu entscheiden. Nichts gibt uns das Recht dazu.

Klar, wenn ich die Wahl hab (bzw. zwischen dem Tod von Mensch und Tier entscheiden muss) würde ich in jedem Falle das Tier 'opfern', aber nicht weil ich den Menschen über das Tier stelle.

Zu PETA: Völlig egal ob die nun so seriös sind oder nicht: Solche Videos sind Realität.
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 19:00   #46
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Reversed-Reflection Beitrag anzeigen

Klar, wenn ich die Wahl hab (bzw. zwischen dem Tod von Mensch und Tier entscheiden muss) würde ich in jedem Falle das Tier 'opfern', aber nicht weil ich den Menschen über das Tier stelle.
doch, genau deswegen=)
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 20:09   #47
Reversed-Reflection
approximation error
 
Benutzerbild von Reversed-Reflection
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 242
Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
doch, genau deswegen=)
Ja gut, eben nur in genau dieser 'Entscheidungssituation', die aber eigentlich nie wirklich so vorkommt.
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 21:56   #48
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Reversed-Reflection Beitrag anzeigen
Ja gut, eben nur in genau dieser 'Entscheidungssituation', die aber eigentlich nie wirklich so vorkommt.
aber doch stellt man den mensch über das tier. ich will dich damit nicht angreifen, das ist ganz natürlich
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 08:11   #49
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum soll ich denn in solch einer Situation einen Menschen über ein anderes Tier stellen?

Ich meine, ich würde in jeder Situation abwägen, aber so pauschal zu sagen ich entscheid mich immer für den Menschen oder das Tier ist doch Bullshit.


machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 15:37   #50
sucker86
Dramaturgieschrottkomet
 
Benutzerbild von sucker86
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.203
Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Ich meine, ich würde in jeder Situation abwägen, aber so pauschal zu sagen ich entscheid mich immer für den Menschen oder das Tier ist doch Bullshit.
Wow...da fehlen mir die Worte. Ganz ehrlich. Ich bin entsetzt. Ich hab deine Meinung immer respektiert, auch wenn sie von meiner abwich,
aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 16:52   #51
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sucker86 Beitrag anzeigen
Bitte, wenn Du willst dass man dich versteht und dein Geschreibsel nicht nur überfliegt dann formuliere deine Gedanken doch bitte in ordentlichem
deutsch und vermeide Gedankensprünge, danke.

Was ich zum Titel des Threads noch sagen wollte:

Wenn der Verfasser des Themas, den Glauben an die Mensch(lichkeit)heit erst verliert, sobald er Videos sieht, wie er die Tiere behandelt
dann frag ich mich ob er/sie überhaupt Nachrichten verfolgt und weiß was die Menschen sich gegenseitig antun. Denn eines steht
ausser Frage, der Mensch hat immer(!) vor dem Tier zu kommen, ganz gleich in welchem Bereich.
Wer den Wert eines Tieres über den eines Menschen stellt hat völligen Realitätsverlust erlitten und sollte sich schleunigst in Behandlung begeben.
ich dachte ich kann davon ausgehen das ich hier nicht jeden bereits niedergeschriebenen gedanken nochmal zitieren muss aber wenn du fragen zu meinen beiträgen hast kann ich mit dir auch gerne per pn darüber diskutieren!
achja und die leute die leute die WIRKLICH darauf eingehen wollen ist es egal in welchem, ausser deiner sicht, schlechtem deutsch es geschrieben ist denen geht es um den inhalt!

ich verfolge die nachrichten sehr wohl,
und das "tiere abschlachten ist auch nur einer vieler faktoren die auf den threadnamen eingespielt haben.
den wert eines tieres über den eines menschen zu stellen ist natürlich auch situationsbedingt aber glaubst du ein verurteilter mörder, kinderschänder etc etc hätte es verdient?
im übrigen wäre es ja eh unterlassene hilfeleistung
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 17:15   #52
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sucker86 Beitrag anzeigen
Wow...da fehlen mir die Worte. Ganz ehrlich. Ich bin entsetzt. Ich hab deine Meinung immer respektiert, auch wenn sie von meiner abwich,
aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus.
Hey Sucker,


lass uns das doch einfach mal als hypothetische Fragestelung betrachten, da hier vermutlich eh niemand je in solch eine Situation kommen wird.

Ich stelle nun einfach die Frage, was macht einen Menschen a priori wertvoller als ein anderes Tier?





machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 17:23   #53
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Da gäbe es doch einiges.

Der Mensch ist in der Lage über sich selber nachzudenken. "Ich denke also bin ich". Der Mensch bekommt Schuldgefühle.

Der Mensch kann zwischen "gut" und "böse" unterscheiden, sofern man dieses so benennen kann.

Der Mensch unterscheidet sich von den Tieren durch Seine fehlende Spezialisierung. Denn er ist sehr vielseitig.


Und was uns wirklich wertvoller macht ist die Fähigkeit über unsere Instinkte hinauszuwachsen und uns weiterzuentwickeln.
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 17:32   #54
Reversed-Reflection
approximation error
 
Benutzerbild von Reversed-Reflection
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 242
Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Da gäbe es doch einiges.

Der Mensch ist in der Lage über sich selber nachzudenken. "Ich denke also bin ich". Der Mensch bekommt Schuldgefühle.

Der Mensch kann zwischen "gut" und "böse" unterscheiden, sofern man dieses so benennen kann.

Der Mensch unterscheidet sich von den Tieren durch Seine fehlende Spezialisierung. Denn er ist sehr vielseitig.


Und was uns wirklich wertvoller macht ist die Fähigkeit über unsere Instinkte hinauszuwachsen und uns weiterzuentwickeln.

Gerade durch diese überlegenen geistigen Fähigkeiten sollten wir uns doch bewusst sein, dass wir nur Teil eines Ganzen (der Naur) sind und nicht das Ganze selber.
Wobei das mit den geistigen Fähigkeiten auch relativ ist... ein Schwein ist jedem Kleinkind kognitiv überlegen.
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 17:34   #55
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Da gäbe es doch einiges.

Der Mensch ist in der Lage über sich selber nachzudenken. "Ich denke also bin ich". Der Mensch bekommt Schuldgefühle.

Der Mensch kann zwischen "gut" und "böse" unterscheiden, sofern man dieses so benennen kann.

Der Mensch unterscheidet sich von den Tieren durch Seine fehlende Spezialisierung. Denn er ist sehr vielseitig.


Und was uns wirklich wertvoller macht ist die Fähigkeit über unsere Instinkte hinauszuwachsen und uns weiterzuentwickeln.
zieht ein hund nicht den schwanz ein wenn er etwas getan hat das schlecht war und beginnt zu winseln?

erkennt ein hund nicht ob ein mensch böses im sinn hat oder nicht?^^

aber die frage find ich sehr gut was macht einen menschen erst zu einem menschen?
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 17:36   #56
Evil_Krueger
Banned
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 221
Bedankt: 100
Evil_Krueger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hui, jetzt wird's ja richtig philosophisch!

Die Fragestellung vom "Rinser" beinhaltet schon das Wort "wertvoller" - das ist schon diskussionswürdig, lässt sich aber besser eben nicht ausdrücken!
Alles was "Prince Porn" geschrieben hat, ist das, was uns Menschen "wertvoll" erscheint - ob es da eine echte, empirische Wahrheit gibt, steht auch zur Diskussion!

Prinzipiell - bis auf den kleinsten Nenner runtergebrochen - hat meiner Meinung der "Rinser" recht: Nicht unbedingt* ist ein Mensch mehr "wert" als ein Tier!

Daran, dass ich ausgesprochen viele Worte in Anführungszeichen gesetzt habe, bemerkt man schon, dass diese Gedanken und die Argumentation seeehr schlecht in Worte zu fassen sind und besser mit Händen und Füßen erklärt werden sollten!

Grüße...

Krueger

* d.h. bedingunglos!
Evil_Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 17:38   #57
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schön, dass es hier so eine Resonanz ergibt, lasst uns noch weiter sammeln, denn ich muss jetzt Arbeiten.

Morgen früh gibts mehr, machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 17:44   #58
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Allein der Thread hier macht uns doch schon um einiges Wertvoller.

Also nicht der Thread an sich, sondern die Tatsache dass darüber "philosophiert" und diskutiert wird.
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 17:55   #59
Evil_Krueger
Banned
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 221
Bedankt: 100
Evil_Krueger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Allein der Thread hier macht uns doch schon um einiges Wertvoller.
Also nicht der Thread an sich, sondern die Tatsache dass darüber "philosophiert" und diskutiert wird.
Hihi, richtig... Das macht uns zumindest "wertvoller" als die anderen Zombies, da draußen, die alles hinnehmen, was ihnen vorgesetzt wird!

Grüße...

Krueger

P.S. ...und es beruhigt unser Gewissen!
Evil_Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 19:53   #60
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbeertony Beitrag anzeigen
zieht ein hund nicht den schwanz ein wenn er etwas getan hat das schlecht war und beginnt zu winseln?
ja, aber auch nur wenn er strafe erwartet. er weiß nicht das er was "schlechtes" getan hat, er weiß lediglich das es ärger gibt wenn er das tut.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 22:11   #61
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

aber das empfindet das tier denke ich eher nur wenn die strafe offensichtlich ist z.b das man lauter wird oder mit der hand droht

unser hund hat mich mal gebissen, es hat höllisch geblutet habe dem hund aber kein schuld gegeben weil ich ihm irgendwas aus dem maul gerissen habe das er nicht fressen sollte und da hat er auch sauber den schwanz eingezogen/hat gewinselt und sowas wie gewalt hat er bei uns noch nicht erfahren woraus sollte er dann schlussfolgern das er strafe erwarten muss?
lg
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 22:18   #62
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbeertony Beitrag anzeigen
aber das empfindet das tier denke ich eher nur wenn die strafe offensichtlich ist z.b das man lauter wird oder mit der hand droht

unser hund hat mich mal gebissen, es hat höllisch geblutet habe dem hund aber kein schuld gegeben weil ich ihm irgendwas aus dem maul gerissen habe das er nicht fressen sollte und da hat er auch sauber den schwanz eingezogen/hat gewinselt und sowas wie gewalt hat er bei uns noch nicht erfahren woraus sollte er dann schlussfolgern das er strafe erwarten muss?
lg
du wirst ihm aber doch sicher irgendeine veränderung deines verhaltens gezeigt haben, oder? Und das hat er evtl. als "Strafe" aufgefasst.

Ganz ehrlich: Ich kenn mich nicht so mit der tierischen Psyche aus^^
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 22:24   #63
TruTra
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 38
Bedankt: 41
TruTra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bohhhhhhhh was sind den das für Dregssecke die die Tiere so Kwehlen
TruTra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 10:03   #64
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey ihr,



dann fangen wir einmal an.
WikiArtikel dienen nur dazu, falls jemand das Wort nicht kennt und kurz überfliegen will, was es bedeutet und sind keinesfalls abgeschlossene und perfekte Definitionen.
Falls ich jemanden falsch verstanden/gelesen habe, bitte ich um eine kurze Anmerkung


@Prinz Porn
Zitat:
Der Mensch ist in der Lage über sich selber nachzudenken. "Ich denke also bin ich".
Nennt man nach Plessner [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Dieser schreibt diese Fähigkeit zwar nur dem Menschen zu, aber gerade Anthropologen schreiben auch manchmal viel Stuß.
Widerlegt wird es dadurch, dass viele Tiere sich selbst als Individuum erkennen können und auch Bezug auf die eigene Existenz nehmen (siehe z.B. Studien mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Zitat:
Der Mensch bekommt Schuldgefühle.
Hmm, Schuldgefühle haben Tiere, dazu wurde ja schon das Hundebeispiel genannt.

Zitat:
Der Mensch kann zwischen "gut" und "böse" unterscheiden, sofern man dieses so benennen kann.
Gut und Böse wird überbewertet.
Zum einen ist das, was wir als "Gut" und "Böse" bezeichnen zu 100% davon abhängig wie wir erzogen werden, ergo jeder Mensch versteht unter den Begriffen etwas anderes, es kann zwei Menschen geben, die eine komplett gegensätzliche Auffassung von "Gut und Böse" haben.
Also können wir keine inhaltlichen Definitionen festlegen.
Was bleibt nun von diesem Kriterium übrig?

Zitat:
Der Mensch unterscheidet sich von den Tieren durch Seine fehlende Spezialisierung. Denn er ist sehr vielseitig.
Menschen sind schon sehr anpassungsfähig. Doch was für ein uberwertvolles Lebewesen ist dann eine Ratte oder gar eine Kakerlake?
Oder ein verdammtes Bakterium?

Zitat:
Und was uns wirklich wertvoller macht ist die Fähigkeit über unsere Instinkte hinauszuwachsen und uns weiterzuentwickeln.
Auch hierfür gibt es zahlreiche Beispiele im restlichen Tierreich. Um hier nicht schon wieder Menschenaffen anzuführen, schau dir einmal z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.


Zitat:
sondern die Tatsache dass darüber "philosophiert" und diskutiert wird.
Hmm, die Fähigkeit über etwas Abstraktes zu kommunizieren?
Die besitzen viele Tiere (siehe wieder Selbsterkenntniss Schimpanse)



@Reversed-Reflection
Zitat:
ein Schwein ist jedem Kleinkind kognitiv überlegen.
Nice Post!
Man kann sogar noch weiter gehen und sagen viele Menschenaffen sind Kindern bis etwa zum 11ten Lebensjahr kognitiv überlegen.
Wirklich interessant wird das, wenn man diese Erkenntnis kosequent anwendet, aber dazu später.


@Evil_Krueger
ja, ich bin schon gespannt.


@seeded
Zitat:
ja, aber auch nur wenn er strafe erwartet. er weiß nicht das er was "schlechtes" getan hat, er weiß lediglich das es ärger gibt wenn er das tut.
Nein, das ist nicht immer so.
Ein Haufen von Tierarten ist dazu in der Lage selbstständig gegen ein gelerntes "Normverhalten" zu verstoßen und dann ohne direktes und indirektes "Maßregelungsverhalten" "Schuld" zu empfinden.
Als Beispiel der Hund, der die Schuhe seines Herrchens erst zerfledert und sich dann auch schon in Abwesenheit des AphaMenschen winselnd unter dem Bett verkriecht.



So, habt ihr Anmerkungen zum obigen oder weitere Kriterien?
Mal schaun, was noch so kommt.




machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 11:04   #65
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau!
Tiere sind denkende und fühlende Wesen, genau wie wir Menschen.
Wir könnten viel von den Tieren lernen, wenn wir uns nicht immer selbst so weit über sie stellen würden.
Knorks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 16:06   #66
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

wow, ich wusste das tintenfische schon sehr klug sind,
aber der text hat mich doch ziemlich ins staunen gebracht
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 19:05   #67
xerxesthebig
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Europe
Beiträge: 5
Bedankt: 6
xerxesthebig gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Zum Video: Menschen, die derart wenig Einfühlsamkeitsvermögen an den Tag legen sind innerlich so leer, dass Zuneigung für sie ein absolut unbekanntes Phäsomen darstellen muss.

Zu mir: Ich selbst bin kein Vegetarier und esse hin und wieder auch gerne Fleisch; leider (zumindest bisher) allzuoft ohne mir über eine Herkunft Gedanken zu machen.

Allegemein: Ich bin der Meinung, dass es normal ist, wenn Menschen Tiere essen - zumindest essen Tiere sich auch gegenseitig. Ein Unterschied besteht darin, dass Tiere nur so viel erlegen, wie sie zum überleben brauchen.
Als Folge einer zunehmenden Nahrungsmittelindustrialisierung wird zur immerwährenden Bedarfdeckung natürlich überproduziert, was ich ebenso verurteile, wie eine Tötung die unnötig Schmerzen und Leid verursacht.
xerxesthebig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 21:20   #68
Evil_Krueger
Banned
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 221
Bedankt: 100
Evil_Krueger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
@Evil_Krueger
ja, ich bin schon gespannt.
???

Worauf?

Grüße...

Krueger
Evil_Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 08:12   #69
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unsere lieben Tiere


Hannover: Labrador rettet Kind aus Kanal
04. Februar, 2010 um 08:25

ddp12 Jahre alter Junge erlitt eine Unterkühlung

Hannover (ddp-dnb). Ein sechs Monate alter Labrador hat am Mittwoch der laufenden Woche in der niedersächsischen Stadt Hannover einen zwölf Jahre alten Jungen aus dem eiskalten Wasser eines Kanals gerettet.

Der 12 jährige Junge war mit seinem Hund an dem Gewässer spazieren gegangen, als der Hund plötzlich auf das Eis des Kanals lief. Das Kind folgte seinem Hund und brach kurze Zeit später ein, wurde aber wenig später von dem Hund aus dem eiskalten Wasser herausgezogen.

Der Junge sei soweit wohlauf, außer einer leichten Unterkühlung habe er keine Schäden davongetragen, teilte eine zuständige Sprecherin der örtlichen Polizei mit.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Knorks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 08:18   #70
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Der wird das aber nicht von sich aus getan haben.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Sitemap

().