myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Mafia 2 Absturzproblem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.24, 18:31   #1
Crouky
Anfänger

Bedankt: 13
Crouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkte
Standard Mafia 2 Absturzproblem

Tag an alle,

habe ein Problem mit Mafia 2.
Hier geladen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Installation samt Update 18.06.2020 lief reibungslos.
Das Hauptspiel scheint normal zu laufen. Ich habe es ca. 1 Stunde angespielt. Ohne Probleme (auch die Kampfszenen).
Mir kommt es allerdings auf die 3 DLC's an, da ich Mafia 2 schon durch hatte.
Bei allen 3 Zusatzinhalten kommt es zu Abstürzen im Spiel.
Diese tauchen bei Kampfszenen auf, wenn die Fäuste fliegen und man auf der linken Maustaste rumtippt.

Fehlerbeschreibung:
Am Anfang der Kampfszene ruckelt die Grafik kurz. Bild friert dann schnell ein. Dann schwarzer Bildschirm. Danach findet man sich auf dem Desktop wieder.
Fehlerbericht, Logfile oder dergleichen wird nicht ausgegeben.

Stehe da gerade bisschen auf dem Schlauch.

Mein System:
Neuer PC (DIY, alles up to Date), Win11, RTX 3080, Full HD, Game ready Treiber 561.09 (macht in der Benchmark natürlich über 1000 F/sec.

Daher nun meine Frage an die Profis unter euch. Woran kann das denn nun liegen?
Ich habe einen sehr leisen, sehr subjektiven Verdacht, dass es eventuell ein Problem der Grafikeinstellungen ist.

Hat jemand vielleicht auch das Problem gehabt und schon die Lösung parat?
Den Uploader hatte ich schon kontaktiert. Der weiss da leider auch nichts und hat mir empfohlen einen Thread zu starten.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und Tipps

Geändert von Crouky (01.12.24 um 19:43 Uhr)
Crouky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.24, 11:31   #2
Crouky
Anfänger

Crouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteCrouky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkte
Standard Update

Nvidia-Grafiktreiber auf den neuesten Stand gebracht.
Problem ist noch da.

Grafikeinstellungen im Spiel maximal runter gesetzt und damit rumgespielt.
Problem ist noch da.

Bemerkung:
Wenn ich in einer Kampfscene bin, dann flimmert im Spiel hin und wieder der Desktophintergrund durch wenn ich die linke Maustaste mehrmals schnell drücke in Kombination mit WASD. Hatte es zuerst nicht erkannt.
Dauert nur Sekundenbruchteile. Passiert aber mehrmals bis es dann abstürzt.
Hoffe ich habe es gut beschrieben.

Korreliert hier eventuell irgendeine Voreinstellung seitens Nvidia mit dem Spiel?
Hat dazu jemand eine Idee was man da noch versuchen könnte?
Mit den onboard Grafikeinstellungen im Spiel komme ich allein nicht weiter.

Geändert von Crouky (02.12.24 um 13:14 Uhr)
Ungelesen 10.12.24, 15:11   #3
Crouky
Anfänger

Standard

Scheint ja keiner mein Problem zu haben.
Momentan funktioniert es bei mir aber ziemlich gut.
Lösung bei mir war, dass ich in den Einstellungen für die EXE, den Kompatibilitätsmodus für Win 8 aktiviert habe.
Antwort