Moinsen,
für die Boulder dash und Emerald Mine Liebhaber gibt es hier eine weitere Version zu bestaunen.
Der Quelltext ist dabei, falls jemand das Spiel selber ändern/compilieren möchte.
Für Linux und MacOs gibt es ein makefile zum Compilieren des Programms, für Windows (7, 8, 10, 11) liegt eine exe-Datei mit dabei.
Achtung: Für MacOs ist der Test nur sehr knapp in einer VM ausgefallen, aber es läuft.
Download bei github:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nachdem die FirstSDL2.zip ausgepackt wurde, kann das Programm unter FirstSDL2/bin/Releases/FirstSDL2.exe gestartet werden.
Falls das Programm selber compiliert wird, so liegt das ausführbare Programm ebenfalls im Release-Verzeichnis.
Für Windows-Compilation habe ich noch ein code:blocks-Projekt-File. Bei Bedarf hier im Thread nachfragen.
Spieleinstellungen können oben links (drehendes Zahnrad) geändert werden.
Keyboard/Joystick/XBox-Controller wird unterstützt.
Leveleditor ist enthalten.
Falls jemand selbst Levelgruppen gebaut hat, bitte in diesem Thread eine Nachricht hinterlassen
Hintergrund: Ursprünglich sollte das eigentlich nur eine SDL2-Test-Anwendung werden. Nach und nach hat sich das Projekt dann zum Spiel entwickelt.
Informationen über SDL findet Ihr hier:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Viel Spaß mit dem Spiel
ProMp3
P.S.: Verdammte Axt, ich glaube mein Beitrag ist im falschen "Thema" gepostet.