Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.04.17, 23:31   #22
Saissem
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 60
Bedankt: 9
Saissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dumbo83 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

mein Problem habe ich ja bereits im Betreff geschrieben.

Dazu mal eine nähere Erläuterung:
Immer wenn ich z.B. ein PC-Spiel besonders toll finde und mich darauf freue, möchte ich natürlich so tief wie möglich in die dort dargestellte Welt eintauchen. Häufig starten solche Spiele ja mit einem Intro und da beginnt das Problem auch schon. Ich schaue mir das Intro an, verstehe auch alles was darin vorkommt, aber habe am Ende einfach "kein gutes Gefühl". Also nicht das Gefühl, dass Intro so "richtig" verstanden zu haben bzw. eingetaucht zu sein. Resultat: Das Ganze nochmal von vorn und dabei stellt sich natürlich auch kein besseres Gefühl ein -> ich starte es nochmal und so kann es schon mal eine Weile gehen, bis ich dann komplett die Lust verloren habe und das Spiel weglege.
Wenn ich das Spiel aber starte, um ein paar Einstellungen zu überprüfen, das Intro nicht abbrechen kann und es einfach mal ohne Druck anschaue, geht es plötzlich und ich kann eintauchen, so wie früher.

Jetzt sagen sicher einige, Problem gelöst, verarsch dich selber und starte das Spiel immer so. So einfach ist das aber leider nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn, kennt jemand dieses Problem oder hat dieselben Nöte?
Oder weiß einer wie man sich den Druck nehmen kann und wieder mit einer lockeren Einstellung daran geht?

Beste Grüße
Es könnte sich auch um eine ernsthafte neurologische oder psychiatrische Erkrankung handeln - oder Du bist ein genesender Spielsüchtiger
__________________
Die Wahre Apostolische Signatur:
Der ewige Bund grenzenloser Gemeinschaft in bedingungsloser Liebe, den die GoEttin jedem Menschen ohne jede Voraussetzung schenkt, ist der einzige, ewige Bund Gottes mit den Menschen!
Saissem ist offline   Mit Zitat antworten