myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Amnesia - The Dark Descent / Tipps gegen die Angst?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.11, 20:41   #1
Error-404
Banned

Bedankt: 1.366
Error-404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Amnesia - The Dark Descent / Tipps gegen die Angst?

Hallo,

ich spiel seit kurzem Amnesia und das Spiel macht auch richtig viel spaß, könnte ich es nur länger als 15 Minuten spielen..
Normalerweise bin ich bei sowas überhaupt nicht schreckhaft. Horror-Filme z.B. machen mir überhaupt nichts aus. Sind sogar meine lieblingsfilme, aber Amensia... Ne, das ist kranker Scheiß.
Ich hab bei dem Spiel sowas von Angst. Bei jedem Geräusch fängt mein Herz ganz schnell zu Klopfen an und ich muss das Spiel einfach sofort beenden, obwohl ich eig. weiterspielen will.

Ich hab zwar mal gelesen, dass man keine Angst vor den Geräuschen haben soll, weil da nichts passiert und wenn das Monster auftaucht, soll man sich verstecken und sich nichts dabie denken, aber das hat mir auch nichts gebracht.

Hat jemand von euch vllt Tipps?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Error-404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 20:47   #2
Collesanmarco
Chuck Norris

Benutzerbild von Collesanmarco

Bedankt: 3.734
Collesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt Punkte
Standard

Wieso Tipps, das ist doch das was das Spiel ausmacht...
Wenn du keine Angst haben willst dann spiele keine Horrorspiele!
Ungelesen 17.02.11, 20:54   #3
Error-404
Banned

Bedankt: 1.366
Error-404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich will schon Angst haben, aber da ist es halt ein bisschen zu extrem.

Normaleweise liebe ich Spiele mit Schreckmomenten, die dann aber wieder nachlassen und wenn man bei Amnesia einen hat (z.B. Monster erscheint) lässt der Schreck ja auch gar nicht nach, weil man das Ding immer noch hört.

Ok, dann stell ich die Frage mal anders... An was erkennt man dass das Monster bald kommt? Oder ist es irgendwann einfach da. In dem Text den ich gelesen hab, stand etwas von mc blablabla und dass das Monster nur erscheint, wenn man das aktiviert oder so.
Error-404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 13:53   #4
XxMarcoxX
Dark As Night

Benutzerbild von XxMarcoxX

Bedankt: 644
XxMarcoxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich find das garnicht so gruselig... Habs allerdings auch nur ne Stunde gezockt danach bin ich nämlich mit ESC ins Menü gegangen und das ganze Spiel schließt sich dann immer als ob das en Bug ist Aktuellster patch war aber drauf.
Hatte eig nur vorzu Speichern aber da dies ja nicht geht....
XxMarcoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 16:29   #5
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

also amnesia ist wirklich in ordnung
das erste spiel bei dem man wirklich ne gänsehaut kriegt
musste aber auch hin und wieder mal das spiel abbrechen
aber so schlimm wie bei dir nicht
hab bisher aber auch nur knapp 2 stunden gespielt

ich kenn nen guten freund der sich nicht mal die anfangssequenz von ds2 anschauen kann also wo das eine vieh dem typen durch brust und kopf sticht und er sich anschließend verwandelte
der würde wahrscheinlich einen herzinfarkt oder so bei amnesia kriegen oder sich vollpinkeln-.-
(aber auf der autobahn mit 180 2 meter abstand zum vordermann ..........)

ds fear und doom sind mehr splatter als horror ja klar gibts hier und da schreckmomente und hab mich paar mal erwischt wie ich in ds1+2 mir auf die lippen gebissen hab

und saw ist einfach nur krank
mehr nicht
kann mir echt nicht vorstellen wie ein "normaler" mensch auf so einen film kommen kann......

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.11, 07:02   #6
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.626
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Wenn du den Angstfaktor etwas runter schrauben willst Spiel am tag und lass irgendeine Beruhigende Musik dazu laufen.
Ungelesen 01.12.12, 12:08   #7
G8er
Anfänger

Bedankt: 0
G8er ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tagsüber bei guter Beleuchtung spielen ist ein Tipp. Ich habs durch und muss sagen: es zerrt auch dann noch an den nerven, ist aber grade noch erträglich. An und fürsich finde ich die Handlung selbst nicht mal sooooo gruselig, aber die Musik macht es aus.

Allerdings kann man die auch nicht aus machen, weil sie mitunter der einzige Hinweis auf drohende Gefahr oder eine Lösung für ein Rätsel ist.
G8er ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 23:58   #8
shinrainc
Gichtelhans

Bedankt: 142
shinrainc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Viel Kaffee trinken,dazu den einen oder anderen Red Bull & evtl noch Guarana Kaugummis kauen.Ist alles gut fürs Herz (dienlich beim Amnesia zocken)
shinrainc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort