myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wii CFW aktualisieren - auf was achten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.12, 16:55   #1
2oo9
macht aus Kacke Gold

Benutzerbild von 2oo9

Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wii CFW aktualisieren - auf was achten?

Hallo!

Eine Freundin bat mich um Hilfe, da ihre Wii ein neugekauftes Spiel nicht abspielen will. Die Wii möchte wohl daraufhin ein Update machen, nur befürchtet sie dann, dass ihre Custom-Firmware dabei überschrieben wird. (sie hat noch haufenweise ältere Spiele auf ner externen Festplatte, welche sie auch noch gelegentlich spielt)
Die Wii wurde vor ca 2 Jahren von mir persönlich mit einer Custom-Firmware versehen (die damals aktuellste). Ist also schon recht alt.

Daher wollte ich mal ihr System ein wenig "generalüberholen". Bin nur leider vollkommen raus aus der "Materie" und hab so garkeinen Plan mehr von dieser ganzen Wii-Modding Geschichte.

Muss ich die Wii komplett neu modden? Oder gibts da ein nettes Programm inklusive Tutorial mit dem ich die bereits installierte CustomFirmware schnell und ohne großen Aufwand updaten kann?

Was passiert eigentlich, wenn man ein Update von nem originalem Spiel installiert? Ist die CFW dann tatsächlich weg? Oder kann man solche Updates bedenkenlos durchführen?

Ich hoffe, ihr könnt mich mal ein wenig auf den aktuellsten Stand der Dinge bringen.

Danke im Voraus!

MfG
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.12, 18:21   #2
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ambermoonersatz

Bedankt: 186
ambermoonersatz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja, update von DVD - CFW weg, da dann 4.3
oder du updatest und machst den letterbomb, oder du besorgst das Gameohne DVD
ambermoonersatz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.12, 19:44   #3
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

eben, warum kauft deine freundin ein spiel, wenn sie softmod drauf hat ??
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.12, 20:10   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Spiel übern USB- Loader auf Platte ziehen und Spiel wieder verkaufen. Wenns aktuell ist, dann kriegste das ja auch wieder los.....

Das Update solltest du machen, jedoch muss die Wii dann neu geflasht werden. Das ist wenn man sich an ne einfache Anleitung halten kann, auch kein Problem mehr.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.12, 16:55   #5
2oo9
macht aus Kacke Gold

Benutzerbild von 2oo9

Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, also danke erstmal für die nützlichen Ratschläge.

Also kann man trotz der recht alten CFW noch immer die neuesten Spiele von Festplatte aus spielen?Dann wird auch garantiert kein Update verlangt und die Spiele laufen auch so?
Die Wii erneut zu flashen - da hab ich eigentlich garkeine Lust dazu. Da wäre es optimal, wenn das mit nem USB Loader und von HDD noch klappen würde. Hatte halt schon seit längerem nichts mehr in Sachen Wii unternommen - weder Spiele geladen, noch mich über aktuelle Modding-Geschichten informiert...

Danke nochmal!
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort