Aktueller Stand: 27.02.2013
- Rogero CFW 4.30 v.2.05
- MultiMAN v.4.20.01
Hi, nach langer Zeit traue ich mich endlich mal wieder zurück ins PS3 Lager.
Hintergrund, meine PS3 war kaputt und ich "musste" mir jetzt endlich eine neue kaufen
Ich wollte immer nur Angebotsthreads im PS3 Sektor machen, mit Methoden und Software, die ich auch selber ausgetestet habe.
Naja nu habe ich mich entschlossen allen Usern, die noch auf der OFW/CFW 3.55 hocken, zu helfen :-).
Hier gehts los
Einleitung:
Code:
- Diese Methode ist nur für User gedacht, die von der CFW oder OFW 3.55 auf Die Rogero CFW 4.30 updaten wollen.
Mit der CFW 4.30 laufen auch die aktuellen Spiele OHNE Eboot patchen!
Ihr benötigt nur eine PS3 mit einer 3.55 Firmware und einen USB Stick
Anleitung:
Code:
1. Vergewissert euch, dass ihr wirklich auf 3.55 seid!! UND ENTFERNT DIE DISC IM LAUFWERK!!
2. Kopiert den Inhalt der RAR Datei auf euren USB Stick (Der Stick muss in FAT32 formatiert sein)
3. Startet die PS3 und installiert per Game/Install Package File die toggle_qa.pkg und führt diese anschließend aus.
Die PS3 sollte kurz rebooten und dabei drei mal piepen, fertig! (Solltet ihr kein Install Package Files Menü haben,
dann überspringt Schritt 3 und macht bei 4. weiter, ihr habt dann eine OFW 3.55)
4. Bootet die PS3 ins Recovery Menü (PS3 ausschalten, Powerbutton gedrückt halten, bis die PS3 aus geht und wieder Power
gedrückt halten, bis es zwei mal piept!!)
5. Klickt auf den letzten Punkt Systemaktualisierung und installiert die Rogero CFW.
6. Wenn die installation fertig ist, sollte eure PS3 jetzt in die neue CFW booten!! SUPER Ihr habt es geschafft :-)
7. Jetzt installiert über das Games Menü und Install Package Files folgende Datei: 1. multiMAN ver 04.20.00 BASE.pkg
8. Wiederholt die Installation jetzt mit der zweiten Datei: 2. multiMAN ver 04.20.01 UPD.pkg
9. Perfekt, ihr habt jetzt die aktuellste CFW auf eurer PS3 und den zum jetzigen Zeitpunkt aktuellsten MultiMAN.
Wichtige Hinweise:
Code:
- Solltet ihr vorhaben die Festplatte auszutauschen, tut dieses bitte vorher auf der 3.55 Firmware, dies ist wesentlich einfacher.
- Spiele die auf der CFW 4.30 nicht laufen sind sehr wahrschelich Eboot gepatched. Die Spiele müssen im original Format sein!!
Download über Uploaded.net: FREE-USER FRIENDLY 1 PART!!
[img]http://*************/textpng/863d4al4cg4zpr0[/img] [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Natürlich bin ich bereit euch zu helfen bzgl. Fragen zu meiner Anleitung.
Am besten ihr schreibt mir einfach eine PN.