*Update*
Ich hab ein Video darüber aufgenommen. Nur ein kurzer Überblick davon, was für Autos gespawnt werden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hallo MyGully User,
heute zeige ich euch von Anfang bis zum Ende, wie man das Spiel GTA IV modifiziert bzw. ein Mod User wird. Das Modifizieren ist nur für geflashte Konsolen gedacht!
Das sind Dinge, die du erstmal benötigst, um der Anleitung zu folgen:
DVD + R Dual Layer Brenner
DVD + R Dual Layer Rohlinge
Modding Tools/Programme
Grand Theft Auto 4 Mod
Das Programm, das du brauchen wirst, um das Spiel modifizieren zu können, habe ich in ein Ordner gepackt. Folgende Tools/Programme sind im Ordner:
Winrar (notwendig)
ImgBurn (nicht nötig) Xbox Backup Creator (notwendig)
Klick auf den "Download" Button, um die Tools/Programme herunterzuladen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lade dir den neuesten Mod von GTA 4 herunter (v 1.1). Mehr Infos über Original Mods v1.1 findest du hier:
Klick auf den "Download" Button, um den Mod herunterzuladen.
Kommen wir aber endlich zur Sache :
1. Du brauchst eine ISO Datei von den GTA IV, den du modifizieren möchtest. Eine ISO Datei ist eine Kopie von ein Spiel.
(Grand Theft Auto IV ISO oder Grand Theft Auto: Episodes From Liberty City ISO)
2. Nachdem du die ISO heruntergeladen hast, gehst du in den Ordner wo die ISO Datei ist.
3. Jetzt wirst du eine Menge von Dateien haben. Das eigentliche Spiel wurde in Parts geteilt. Um das Spiel als ein komplettes Stück zu haben, musst du Part 1 entpacken, worauf sich automatisch die anderen Parts entpacken werden und das Spiel zuletzt eine ISO und DVD Datei sein wird. Zunächst lässt ihr die ISO bei ABGX durchlaufen.
4. Entpacke die Datei "GTA IV Release Mods v1.1+trains".
5. Öffne das Programm "XBOX Backup Creator", das du im "Modding Tools" Ordner finden wirst.
Bildschirmabbild:
6. Wenn sich das Programm geöffnet hat (siehe Bild oben), dann klick auf den TAB [Image Tools] und dann auf den Button [Image Browser].
Bildschirmabbild:
7. Zunächst klickst du auf [File], [Open Image Fie] und auf ISO Datei, die sie heruntergeladen haben.
Bildschirmabbild:
8. Wenn du die ISO Datei geöffnet hast, ersetzt du nur die common.rpf und xbox360.rpf mit den entpackten Mod Dateien.
Bildschirmabbild:
9. Und wenn du Map Modifikationen haben möchtest (wie z.B. Secret Cars, die da wären Comet, Sabre GT usw.), dann siehe Spoiler:
Die [ROTE Markierung] ist das was du anklicken musst, damit sich die Drop-Down-Liste erweitert bis du bei [Maps] bist und die [BLAUE Markierung] sind Gebiete auf der Karte, die eine Endung mit .img haben (Image File). Du sollst nur bei den Dateien, die du ersetzen musst Rechtsklick machen und auf [Replace] klicken.
Bildschirmabbild:
10. Schließt das "Image Browser" Fenster und die ISO Datei indem ihr auf [File], [Close Image] und auf [Exit] klickt.
11. Danach lässt ihr die ISO nochmal bei ABGX durchlaufen.
12. Öffnet XBOX Backup Creator nochmal (nicht notwendig, wenn ihr schon im Hauptfenster seid) und klickt auf den TAB [Write], auf den Button [...] und wählt die ISO aus, stellt den "Select writing speed:" auf "2,4x", legt die DVD ein und klickt auf Start.
Bildschirmabbild:
Achtung: Vergesst nicht die Sprache der Konsole auf Englisch zu stellen, sonst hängt sich das Spiel beim Laden auf!
So schwer ist das auch nicht... Außerdem lade ich keine Spiele hoch, da es für mich zu riskant ist.
OT: Ich freu mich schon darauf, dass man bald Auto Skins modifizieren kann. ^^
Wenn jemand Interesse an Player-Skins hat, bin ich ebenfalls bereit, eine Anleitung zu schreiben.