Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.09.13, 12:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
Xbox 360 gebannt - Festplatte noch nutzbar?
Mal eine Frage zum HDD-Lock:
Meine Xbox 360 ist schon seit 3 Jahren oder so gebannt und stand die letzten 1-2 Jahre verstaubt im Schrank rum. Nun habe ich sie eben mal wieder angeschlossen und auch den Online-Modus probiert, aber immer noch die Meldung, dass ich gebannt bin.
Danach habe ich mich hier wieder mal umgesehen und vom HDD-Lock erfahren, bei dem man keine Spiele mehr auf der Festplatte installieren kann.
Frage:
Zu meiner Bannzeit vor etwa 3 Jahren gab es diesen HDD-Lock soweit ich weiß noch nicht. Könnte es jetzt aber passieren, dass ich diesen HDD-Lock noch nachträglich erhalte, weil ich mich vorhin Online versucht habe anzumelden?
Wurde dieser HDD-Lock wirklich wieder entfernt? Weil Spiele, die wirklich installiert werden müssen, um dies auszutesten, habe ich nicht. Am Dienstag steht aber GTA 5 an und da will ich nicht lesen müssen, dass keine Installation möglich ist wegen HDD Lock. Bei GTA 5 muss ja 1 DVD komplett installiert werden.
|
|
|
14.09.13, 13:09
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
ja, der hdd lock wurde per patch wieder entfernt.
und wenn deine box 1-2 jahre im schrank verstaubt rum stand brauchst du eh einen neuen flash (auch für originale!) oder eben die originale firmware auf der box.
|
|
|
14.09.13, 13:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von mod666
ja, der hdd lock wurde per patch wieder entfernt.
und wenn deine box 1-2 jahre im schrank verstaubt rum stand brauchst du eh einen neuen flash (auch für originale!) oder eben die originale firmware auf der box.
|
Aber wie soll man denn als gebannter (und somit vom Onlineservices ausgeschlossener) diesen Patch erhalten haben?
Und wieso brauche ich einen neuen Flash? Ich kann sowohl GTA 4 (Original) spielen als auch ASC 3 (gebrannt).
Auf der Xbox 360 will ich nur noch GTA 5 am Dienstag (Original) spielen. Mehr nicht^^
Wieso sollte ich dafür einen neuen Flash brauchen? Ich kaufe es ja Original.
|
|
|
14.09.13, 15:51
|
|
Banned
|
einfach ein aktuelleres dashboard installieren. dashboards sind IMMER auf den spiele dvds drauf und es wird beim start geprüft welches dashboard vorhanden ist und welches dashboard für das spiel benötigt wird.
wenn Ac3 läuft kann dein flash nicht 2 jahre alt sein... und der flash wird benötigt, weil es 2 dashboards gab, die den flash überschrieben haben. war allerdings LT1.1 oder LT+2.0 installiert hing die box im update modus fest, weil beim update erkannt wurde, dass nicht die korrekte firmware vorhanden ist. dann musste lt+3.0 geflasht und das update erneut durchgeführt werden. nur die original firmware und die lt+3.0 können xgd3 spiele abspielen, wenn du einen anderen flash drauf hast -> wird nicht funktionieren.
|
|
|
14.09.13, 20:12
|
|
Erfahrener Newbie
|
@ mod666:
Erstmal Danke für deine Hilfe! Ich habe allerdings noch eine letzte wichtige Frage!
Zitat:
Zitat von mod666
wenn Ac3 läuft kann dein flash nicht 2 jahre alt sein
|
Sorry, ich habe mich vertan (schon ewig kein AC mehr gezockt), es handelt sich nicht um AC3 sondern um einen der Vorgänger. Meinen Flash hatte ich etwa Ende 2009 durchgeführt (Samsung-Laufwerk).
Ich habe aber eben folgenden Post von dir gelesen, welche mir noch eine Frage aufwirft:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meine momentane Xbox 360 ist mit einem Flash von Ende 2009 unterwegs und kann sowohl (wohl nur ältere) gebrannte als auch (wohl derzeit auch nur ältere) Originale Spiele abspielen. Ich bin jedoch gebannt.
Ich nutze diese Konsole schon lange Zeit so gut wie nicht mehr. Ich möchte sie nur noch für GTA 5 benutzen, welches ich mir eigentlich am Dienstag Original (!) kaufen wollte, da ich keine Lust auf die ganze Flashthematik habe. Mir wäre es also egal, wenn sie nur noch originale Spiele abspielen kann, Hauptsache es läuft GTA 5 in der Originalversion am Dienstag.
So wie du in dem obigen Post beschrieben hast, reicht es also aus, wenn ich am Dienstag das Originale GTA 5 einlege, er dann beim Start automatisch das neue Dashboard installiert und ich kann spielen? Wie gesagt, es wäre mir egal, wenn die XBox keine gebrannten Spiele mehr abspielen kann, Hauptsache es läuft GTA 5 in der originalen Version.
|
|
|
14.09.13, 22:22
|
|
Banned
|
kommt halt drauf an, was da für nen flash drauf ist. kann passieren, dass es in der update schleife hängen bleibt (wegen der nicht originalen firmware) oder es überschreibt eben die firmware.
|
|
|
14.09.13, 22:49
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von mod666
kommt halt drauf an, was da für nen flash drauf ist. kann passieren, dass es in der update schleife hängen bleibt (wegen der nicht originalen firmware) oder es überschreibt eben die firmware.
|
Du schriebst oben was von LT1.1 oder LT+2.0 Flash.
Ich habe mal eben im entsprechenden Forum nach meinen Beiträgen geschaut und festgestellt, dass ich meine XBox 360 (Samsung MS25 Laufwerk) am 11.10.09 geflasht habe.
Ich vermute, dass es sich um den Flash "iXtreme 1.6" handelt.
Kannst du mir vielleicht sagen, ob GTA 5 (Original) damit läuft?
|
|
|
14.09.13, 23:11
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
willst du nun GTA 5 spielen oder net?
leg das spiel doch einfach ein und teste es !
wenn´s net läuft einfach neu flashen und gut is.
|
|
|
14.09.13, 23:14
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von sadrak
willst du nun GTA 5 spielen oder net?
leg das spiel doch einfach ein und teste es !
wenn´s net läuft einfach neu flashen und gut is.
|
Das Spiel kommt ja erst am Dienstag raus und außerdem möchte ich nicht 70€ zahlen und dann feststellen, dass es doch nicht läuft.
Ich betone hier nochmals, dass ich keine Kopierte, runtergeladene, gerbannte Version spielen möchte, sondern es am Dienstag original im Laden kaufen werde! Ich möchte lediglich nur noch GTA 5 am Dienstag Original spielen können. Mir ist es egal ob dann durch ein eventuelles Update keine gebrannten Spiele mehr abspielbar sind!
|
|
|
14.09.13, 23:53
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Outlaw158
Du schriebst oben was von LT1.1 oder LT+2.0 Flash.
Ich habe mal eben im entsprechenden Forum nach meinen Beiträgen geschaut und festgestellt, dass ich meine XBox 360 (Samsung MS25 Laufwerk) am 11.10.09 geflasht habe.
Ich vermute, dass es sich um den Flash "iXtreme 1.6" handelt.
Kannst du mir vielleicht sagen, ob GTA 5 (Original) damit läuft?
|
mit 1.6 zu 100% nicht, aber das dashboardupdate was bei gta dabei ist wird deinen flash auf die original version überschreiben. und mit originaler firmware kannst du es ja spielen.
|
|
|
15.09.13, 01:00
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von mod666
mit 1.6 zu 100% nicht, aber das dashboardupdate was bei gta dabei ist wird deinen flash auf die original version überschreiben. und mit originaler firmware kannst du es ja spielen.
|
OK, das reicht ja aus.
Zur Vollständigkeit meine dashboardversion: 2.0.8955.0
Dann kann es am Dienstag ja losgehen
Danke nochmals!
|
|
|
15.09.13, 01:26
|
|
bitch
Bedankt: 125
|
Mit dem DashBoard wirst du für so ziemlich jedes Spiel, dass jünger als 2 Jahre ist updaten müssen
|
|
|
15.09.13, 11:04
|
|
Banned
|
jünger als 2 jahre? eher 4 jahre  ich hab meine box 2009 gekauft und hatte schon damals ein neueres dashboard rauf.
mit diesem dashboard könnte man übrigens noch den JTAG an der Box durchführen - wenn die box hdmi hat, würde ich lieber die box verkaufen und mir für 99€ eine slim kaufen. da hast du dann a) die neuere konsole b) jemand anderes freut sich über eine jtag fähige box und c) dürfte das ein nullsummenspiel werden (preise für jtagfähige boxen habe ich nicht im kopf, aber durch die möglichkeit des RGH sind die preise für jtagfähige boxen gesunken).
|
|
|
15.09.13, 11:23
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von samsarra
Mit dem DashBoard wirst du für so ziemlich jedes Spiel, dass jünger als 2 Jahre ist updaten müssen 
|
Was ja kein Problem ist?! Einfach am Dienstag das Originale GTA 5 einlegen, updaten lassen und losspielen 
Dass danach keine gebrannten mehr laufen ist mir egal.
@ mod666:
Einen HDMI-Ausgang hat sie nicht. GTA 5 wird eh das letzte Spiel auf meiner Xbox 360 sein.
|
|
|
15.09.13, 14:16
|
|
Banned
|
ja, dann lohnt sich der verkauf nicht, weil das alte ding sicher keiner kaufen wird.
|
|
|
17.09.13, 22:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
Heute voller Vorfreude GTA 5 gekauft, eben eingelegt, Update-Meldung akzeptiert und während des Updates krieg ich einen "E66-Error"....Google hat ergeben, dass es mit meinem Flash zusammenhängt.
Was ich nicht verstehe ist, dass auf
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
als Lösung steht, dass man nur die Automatische Profilanmeldung ausschalten muss, um das Problem zu beheben, was es bei mir allerdings nicht tut! In sämtlichen Foren lese ich, dass man zurück auf die Originale FW flashen muss. Bleibt mir wirklich nur noch das zurückflashen auf der Originalen FW? Oder gibts da eine andere Lösungsmöglichkeit?
|
|
|
17.09.13, 23:12
|
|
Banned
|
originale firmware flashen, dashboard updaten, lt+3.0 flashen.
|
|
|
17.09.13, 23:17
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von mod666
originale firmware flashen, dashboard updaten, lt+3.0 flashen.
|
Würde es dann zu 100% funktionieren? Ich habe gelesen, dass es entweder am Flash oder am defeken LW liegen kann. Aber ältere Spiele (GTA 4 Original) laufen ja problemlos.
BTW: Für mein Laufwerk Samsung M25 gibt es soweit ich weiß nur LT2.1 oder 2.0. Reicht das dann aus?
Mein Flash liegt wie gesagt Jahre zurück. Muss man das immer noch so umständlich machen mit Xbox auseinanderbauen, PC aufmachen und dann per SATA verbinden?
|
|
|
17.09.13, 23:19
|
|
Banned
|
dann 2.1 flashen und ja ist noch so "umständlich"
gta4 ist auch kein xgd3 spiel...
|
|
|
17.09.13, 23:45
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von mod666
dann 2.1 flashen und ja ist noch so "umständlich"
gta4 ist auch kein xgd3 spiel...
|
Welches Flash Tutorial ist denn derzeit noch aktuell und empfehlenswert für mein Samsung M25?
|
|
|
17.09.13, 23:48
|
|
Banned
|
jungleflasher.net - downloads - tutorial
|
|
|
18.09.13, 00:16
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von mod666
jungleflasher.net - downloads - tutorial
|
alle tutorials offline...
|
|
|
18.09.13, 00:35
|
|
Banned
|
dann hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.09.13, 10:24
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von mod666
|
Danke 
Ich denke ich werde am WE die Konsole flashen, sooo viel Arbeit ist das ja doch nicht...
Ich habe aber noch ein paar Fragen:
- In dem Tutorial steht "NOTE: IF YOU HAVE NOT ALREADY DONE SO – UPDATE YOUR XBOX
DASHBOARD TO THE LATEST DASHBOARD BEFORE WRITING LT+1.9FW" - fällt das für mich weg? Ich kann mein Dashboard ja mit meinem derzeitigen Flash nicht updaten (bin ja auch gebannt).
- Auf Seite 258 steht "Select the stock firmware for your drive". Ist die stock firmware in dem Programm dort bereits intregiert? Der ordner "firmware" ist jedenfalls bis auf eine .txt Datei leer. Falls diese nicht intregiert ist, wo bekomme ich die stock firmware her?
- Als ich meine Xbox 360 damals vor Jahren geflasht habe, ging das meine ich nur mit bestimmten Mainboards (Chipsätzen). Inzwischen habe ich aber einen neueren/anderen PC mit anderem Mainboard. In dem Tutorial steht auch nichts davon, dass man einen bestimmten Chipsatz benötigt. Hat sich das also nun geändert? Ist das ganze nun mit jedem normalen aktuellen Mainboard durchführbar?
- Alle Kabel die ich benötige, befinden sich in meiner Xbox 360 oder in meinem PC, richtig?
|
|
|
18.09.13, 10:40
|
|
Banned
|
Oh... Das tutorial ist veraltet... Lt+1.9 kam irgendwann august/aeptember 2011 raus...
|
|
|
18.09.13, 10:50
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von mod666
Oh... Das tutorial ist veraltet... Lt+1.9 kam irgendwann august/aeptember 2011 raus...
|
Lediglich veraltet was diesen einen Punkt angeht? Oder auch der Rest komplett veraltet? Kann ich das Tutorial trozdem verwenden?
Kannst du bitte noch auf meine restlichen Fragen antworten? Ohne Antworten kann ich nicht loslegen
|
|
|