myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Nach Wii Umbau Frage zu den Spielen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.06.12, 10:41   #1
Tertulla
Anfänger

Bedankt: 0
Tertulla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nach Wii Umbau Frage zu den Spielen

Hallo Zusammen,

ich hab die Wii umbauen lassen mit Softmod, weil ich es mir alleine doch nicht zugetraut habe.

Aber wie bekomme ich jetzt die Spiele auf die Wii / externe Festplatte inclusiver der Cover, das die Kinder sich das schön angucken können.

Mir reicht ein weiterführender Link, wo alles erklärt ist. Danke an Euch.

LG Andrea
Tertulla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.12, 11:02   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Weiterführender Link, musst du selber über Google suchen...

Du brauchst zunächst den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], eine externe Platte und ein Spiel (ISO oder wbfs).

Die Platte muss USB 2.0 sein.

Nun erstellst du entweder eine Partition, (nicht größer als 500 GB und Fat32 oder NTFS) oder nimmst die komplette Platte. Dort erstellst du einen Ordner Namens " wbfs " . Achte drauf, das er klein geschrieben ist.

NAch dem Download des Wii Backup Managers, startest du ihn und stellst ggfs. unter Option --> Languages --> auf Deutsch.

Bei Laufwerk 1 nimmst du nun die vorbereitete Platte/Partition.

Danach gehst du auf Dateien --> Hinzufügen und wählst das Spiel, markierst es und mit " übertragen " auf Laufwerk 1 kopierst du das Spiel.

Die Markierung belässt du so, und wählst nun nicht "Übertragen" , sondern "Cover" und fehlende Cover synchronisieren und herunterladen.
Bei schon vorhandenen Spielen auf der Platte wählst du oben wieder Laufwerk 1, markierst auch diese Spiele und lädst die Cover wie grade beschrieben herunter.

Im gleichen Ordner, wo auch der Wii Backup Manager ist, befindet sich ein Ordner "Covers". Dort findest du die heruntergeladenen Cover und musst sie dannn halt bei dem jeweiligen USB- Loader auf der SD Karte einfügen. Beim CFG wäre es z.b der "usb-loader " Ordner im Hauptverzeichnis auf der SD.

Da ich die Cover immer über die Wii ziehe, erkläre ich dir das auch noch eben... Internetverbindung an der Wii vorausgesetzt.

Starte den USB - Loader, z.b. CFG Loader. Platte muss angeschlossen sein. Nun gehst du ins Menü, meist unten am Bildschirmrad den Zeiger bewegen, dort gehst du ins Hauptmenü, Updates und fehlende Cover herunterladen.

Nun lädt er die Cover auf die SD und werden direkt im USb Loader angezeigt.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.12, 17:38   #3
Tertulla
Anfänger

Tertulla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich danke dir.

Die Cover habe ich alle schon von WiiBoxart besorgt. Ich probier es einfach mal aus. Danke. LG Andrea
Tertulla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 19:53   #4
ironkrutt
Anfänger

ironkrutt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich häng mich einfach mal für eine Frage hier rein.

Hab meine Wii schon länger gemodded.
Bloss habe ich erst jetzt zum ersten mal so ein Sing spiel ausprobiert mit Micros.

Leider erkennt die Wii die Micros nicht. Woran kann das liegen? Muss ich die Spiele aus dem USB Loader mit einem Bestimmten IOS starten für die Sing spiele?
ironkrutt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 20:11   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ironkrutt Beitrag anzeigen
so ein Sing spiel ausprobiert mit Micros.
Welches Sing-Spiel und welche Micros?

Normalerweise geht es auch mit IOS 249... ist dein cios 223 mit base 37? Mach am besten mal n Syscheck und /oder teste einfach das 223.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.13, 18:25   #6
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

das problem hatte ich auch mit mehreren verschiedenen usb loadern, mit dem Uloader funzten, aber die singspiele.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort