myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PSP Zusammenfassung! Für jeden PSP Neuling

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.08, 13:49   #1
Staatsfeind
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 0
Staatsfeind ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PSP Zusammenfassung! Für jeden PSP Neuling

So jedes Board, welches eine PSP Sektion hat brauch einen Thread in dem alles zur PSP erklärt wird. Und somit mache ich es für myGully.

Was kann eine Custom Firmware im Vergleich zu einer original Sony Firmware?
  1. Homebrews abspielen. Diese sind Programme oder Spiele von Hobby-Programmierern. Diese werde unzählig ich World Wide Web angeboten und dies kostenlos!

  2. ISOs und CSOs abspielen. ISOs sind unkomprimierte (Unbehandelter Zustand) Spiele und CSO komprimierte (Kleiner gepackt durch ein Prgramm) Diese sind Dateiformate in denen die PSP Spiele vorliegen, hat man eine CFW (Custom Firmware) kann man diese von dem Memory Stick (Speicherkarte der PSP) abspielen. Heisst man muss keine UMD im Laufwerk haben, welche störende Geräusche macht und man hat den großen Vorteil, dass man mehr als ein Spiel einfach so mitnehmen kann.
  3. Plugins benutzen. Diese zählen eigentlich zu den Homebrews, werden jedoch beim Start der PSP geladen und sind auch in zahlreicher Anzahl im Web vertreten.

  4. Das ganze PSP Menü um designen. Klar könnt ihr mit einer original Firmware auch Themes benutzen jedoch nicht die ganze Anordnung des XMB (Cross Media Bar--> Das Hauptmenü der PSP) ändern. Oder auch das Gameboot (Kleines Video, welches beim starten eines Spiels angezeigt wird) Mit einer CFW könnt ihr alles nach euren Geschmack ändern. Neue Anordnung, andere Hintergrund Wellen uvm.



Wird noch erweitert!


Alles schön und gut, aber in wie fern kann ich meine PSP beschädigen?


Hardware technisch eigentlich gar nicht. Software schon, doch dies ist auch kein Problem. Also deinen Handheld kannst du nicht so schrotten, dass er nie mehr funktionieren wird. Denn womit du deiner PSP diese CFW verleihst kannst du auch Software Schäden beseitigen.

Okay ich bin überzeugt und will eine CFW haben, was muss ich jetzt tun?

Jetzt müssen wir wissen welche PSP du besitzt
PSP Fat/Classic/1000 : Dies ist die erste PSP die es gab. Sie zeichnet sich durch ihre Dicke und Infrarot Schnittstelle aus. Besitzt du diese kannst du sie auf jeden Fall flashen (Der Vorgang um eine CFW auf die PSp zu bringen). Doch es gibt bei diesem Modell noch weiter Möglichkeiten eine Custom Firmware druff zu packen, doch dazu kommen wir später.

PSP Slim&Light/2000 : Dies ist die 2.Generation der PSP Reihe. Hier gibt es nur eine Methode um eine CFW auf deine PSP zu bringen, das sogenannte flashen. Aber leider gibt es hier schon einige PSPs welche man nicht mit einer CFW beglücken kann. Sie kennzeichnen sich durch ein andere Motherboard aus. Diese trägt den Namen TA-088v3. Alle Motherboards unter diesem können eine CFW benutzen.
PSP Slim&Light/3000 : Dies ist die 3.Generation und bringt ein verbessertes Display und ein Onboard Micro mit sich. Leider guibt es hier noch keine Möglichkeit eine CFW zu installieren. Stand 18.11.2008
Staatsfeind ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.08, 16:19   #2
Staatsfeind
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 0
Staatsfeind ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Platzhalter ;-)
__________________
Zitat von Albert Einstein:
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Staatsfeind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Sitemap

().