Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.12.09, 23:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
wii fullbrick bitte hilfe..............
habe versucht eine wii mit firmware 4.2 homebrew fähig zu machen ging alles
bis ich das cios38rev14 per wad installieren wollte. im menü der installation da wo
wähle iso 249 zur installation steht blieb die wii hängen und es ging nicht weiter.
also stromstecker raus und nochmal versucht wieder das selbe. das habe ich insgesamt
3 mal versucht und nach dem dritten versuch hatte ich kein wii menü mehr nur noch einen
scwarzen bildschirm.
bootmii kann ich noch starten aber habe leider kein nand backup(ich weiss wie kann man nur so blöd sein) gemacht.
kann man die wii mittels bootmii und homebrew channel(startet mit bootmii noch)
reparieren?
wäre cool wenn einer helfen könnte .....
|
|
|
30.12.09, 10:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Moin moin,
okay das ist übel und zwar richtig übel. Aber es gibt wohl noch ne Möglichkeit die Wii zu retten. Ich hab mal was gelesen was helfen könnte. Es gibt ein Tool namens Betwiin. Damit kann man ein NAND Backup konvertieren, sodass man es auf einer anderen Wii verwenden kann.
So könntest du dir ein Backup besorgen und es für deine Wii fit machen. Dann kannst du es ganz normal über Bootmii einspielen.
Hier findest du auf jeden Fall schonmal Betwiin:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Viel Erfolg
|
|
|
30.12.09, 13:38
|
|
Anfänger
|
setz deine wii ma auf werkseinstellungen zurück hatte das selbe problem dachte auch brick...dann nochma alles genau gelesen im tut und hat geklappt
hoffe es gelingt
|
|
|
31.12.09, 01:19
|
|
Anfänger
|
danke für die hilfe, die werkseinstellungen kann ich nicht zurücksetzen weil ich leider nicht mehr ins
normale wii-menü rein komme.
danke maximixe für die hilfe mit betwiin, weißt du wie das genau funktionieren soll, die anleitung die dabei
ist vertehe ich irgendwie überhaupt nicht. in input dump und keys kopieren aber welchen key soll ich
in output kopieren den hab ich doch überhaupt nicht.
|
|
|
31.12.09, 11:33
|
|
Anfänger
|
Genau da haben wir das Problem, ich hab mich selbst noch nicht richtig damit befasst. Das werde ich aber jetzt mal nachholen. Ich setz mich heute mittag mal dran, mich interessiert das auch,
Ich sag Bescheid ob ich durchgeblickt habe.
Gruß
|
|
|
31.12.09, 12:36
|
|
Anfänger
|
Also, scheinbar ist das mit Betwiin doch schwieriger. Denn dafür bräuchtest du deine ID und deinen Key. Das ist ohne Backup leider nicht möglich, wenn ich das richtig verstanden hab.
Aber mal was anderes. Ich hab mir deinen Post nochmal genau durchgelesen. Ich glaub ich war auf dem falschen Dampfer.
Versuch mal diesen Link. Der sollte dir helfen, da bin ich mir recht sicher.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Erste Post ist wichtig.
Viel Erfolg
|
|
|
31.12.09, 15:35
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
wo isn das problem?
wenn du den hbc starten kannst, kannste doch das ios 249 neuinstallieren!
zur not nimmste den waninkoko firmware downgrader...
also das ist eigentlich alles kein problem
DOP-IOS MOD ist hier dein stichwort!
scheinbar haste dir entweder dein 249er ios oder dein ios 70 gekillt.
|
|
|
01.01.10, 20:32
|
|
Anfänger
|
genau das ist mein problem, der homebrew channel startet und wenn ich den wadmanager1.3, 1.4 oder
1.5 starte hängt der sich auf ich kann keine wads installieren sonst hätte ich auch versucht die system
menü.wad für 4.2e zu installieren. hast du zufällig ahnung wie ich sonst noch das ios249 installieren kann.
oder gibt auch noch eine möglichkeit ohne wadmanager zu installieren?
den trucha bug restorer kann ich zb starten und ios15 downgrade funktioniert auch aber ich komme dann
nicht mehr weiter wegen dem wadmanager. lease help !!!!
|
|
|
01.01.10, 22:06
|
|
Anfänger
|
Moin moin,
okay dann lies dir mal folgende Txt durch. so um den 3.Punkt herum. Versuch mal abzugleichen, ob du die Schritte bis dahin, auch alle durchgeführt hast oder ob möglicherweise etwas fehlt. Es ist natürlich nicht das Tut das du benutzt hast (denke ich zumindest), aber das funktioniert 100%.
Ich denke mittlerweile auch das es nicht der Rede wert ist. Einfach nur ne Kleinigkeit übersehen.
|
01.01.10, 22:57
|
|
Anfänger
|
erstmal danke für deine mühe.
genau dieses tutorial habe ich durchgeführt, bis punkt 4.4 (Any Title Deleter MOD) hat alles super
geklappt. dann wollte ich die cIOS38_rev14 installieren habe aber vergessen die ios version auf 36
zu stellen, wii blieb hängen also neustart mit stecker raus. danach konnte ich auch die ios version 36
gar nicht mehr einstellen, blieb immer auf 248 stehen und nach dem 3ten mal stromstecker raus hatte ich
lötzlich auch kein wii menü mehr nur noch bootmii und homebrew channel. also bis schritt 3.2 kann ich
alles ganz normal im hbc machen aber Any Title Deleter MOD geht nicht mehr und die die cIOS38_rev14 kann ich nicht installieren weil ich von 249 nicht auf 36 stellen kann, es startet automatisch mit 249 und wii hängt sich auf. gibt es vielleicht einen die cIOS38_rev14 installer der gleich
mit ios version 36 im menü startet, das würde vielleicht gehen ?
|
|
|
01.01.10, 23:15
|
|
Anfänger
|
Moin,
hast du schon versucht einfach ein paar Schritte zurückzugehen. Versuch es mal ab Punkt 3.1. Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, auch wenn ich jetzt einfach nur ins Blaue schieße. Also nochmal den Trucha Bug Restorer starten und das patched Ios36 von der sd karte installieren.
Viel Erfolg
|
02.01.10, 22:17
|
|
Anfänger
|
habe es nochmal so probiert wie du es gesagt hast. konnte das patched ios 36 installieren aber
wenn ich dann was anderes starten will wie wadmanager oder ios38installer hängt sich die immer
am startbildschirm beim ios 249 auswählen auf.
habe jetzt per bootmi eine key.bin datei ausgelesen aber hab keine ahnung wie ich diese für betwiin
benutzen soll. hab betwiin mal gestartet aber weiss nicht was ich da machen soll wäre cool wenn
jemand weiterhelfen könnte.
|
|
|