Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.01.10, 10:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Generelle Frage zu WII
Hallo,
habe mir eine WII gekauft und versuche nun die ISOs zum Laufen zu bringen.
Die WII verweigert die gebrannte DVD, und ich bin auf der Suche nach einer Anleitung, die ich trotz intensiver Suche nicht gefunden habe.
Vielen Dank
|
|
|
06.01.10, 11:00
|
|
Süchtiger
Bedankt: 278
|
1.Das ist die Börse
2.Hast du einen Chip (wiikey.wiikey2,argon,wasabi)
3.Wenn nein hast du den Homebrewchannel installiert?
|
|
|
06.01.10, 11:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
mit einer neuen wii ist es afaik nicht mehr möglich, SKs von dvds zu starten, dazu brauchst du ne externe platte. das außenrum ist etwas komplizierter, weshalb ich dir nur dieses sehr gute tutorial empfehlen kann:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.01.10, 11:04
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 9
|
Du mußt vorher einen Chip einbauen oder einen softmod machen damit du SK's zum laufen bringst..
Ich persönlich halte von softmodden mehr...
Nach der anleitung hab ich den softmod gemacht funzt super wenn man sich genau an die anleitung hält...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.01.10, 11:06
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von Yoes
mit einer neuen wii ist es afaik nicht mehr möglich, SKs von dvds zu starten, dazu brauchst du ne externe platte. das außenrum ist etwas komplizierter, weshalb ich dir nur dieses sehr gute tutorial empfehlen kann:
|
oder man gehe auf diese seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und lässt sich ein andere laufwerkplatine mit chip einbauen.
|
|
|
06.01.10, 11:06
|
|
Ist öfter hier
|
Das problem hatte ich auch ... aber über usb loader funkt das auch besser ... kürzere ladezeiten usw...
|
|
|
06.01.10, 11:09
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von senri666
oder man gehe auf diese seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und lässt sich ein andere laufwerkplatine mit chip einbauen.
|
der aufwand zahlt sich ja nicht aus wenn ich das ganze einfach über HDD genauso spielen kann...HDD rein und los gehts
|
|
|
06.01.10, 11:11
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von MonacoSchranze
Das problem hatte ich auch ... aber über usb loader funkt das auch besser ... kürzere ladezeiten usw...
|
also ich hab beides Chip und softmod.Es soll doch bald ein neuer chip auskommen wiikey fusion der dann sks über die sd karte abspielt.
|
|
|
06.01.10, 11:13
|
|
Süchtiger
|
[QUOTE=MonacoSchranze;20329414]der aufwand zahlt sich ja nicht aus wenn ich das ganze einfach über HDD genauso spielen kann...HDD rein und los gehts[/QUO
ist ja alles schön und gut aber wenn jemand mal aus versehen updatet kann er den ganzen softmod kram erstmal vergessen da ist es gut einen chip zu haben,
|
|
|
06.01.10, 11:17
|
|
Ist öfter hier
|
Ja ich weiß aber ich finde man kommt mit den usb loader aus...Ist klar das jetzt immer wieder neue sachen rauskommen.aber es geht doch nur darum das er SK's zocken will und meiner meinung nach funzt der usb loader super...man braucht auch nicht mehr immer dvd's kaufen gehen und wieviele ich bei manchen spielen verbraten habe will ich gar nicht wissen (bei PS2 Games).Bis ich drauf gekommen bin das die iso fehlerhaft ist die ich gezogen habe.
|
|
|
06.01.10, 11:18
|
|
Banned
Bedankt: 14
|
Du hast ein neues Laufwerk. Das bedeuetet du kanst SK's benutze den Usb loader ist gratis geht schnell spiele brauchen weniger Speicher geht auf deiner WII und du hast soger noch garantie
|
|
|
06.01.10, 11:21
|
|
Ist öfter hier
|
aus versehen updaten....naja selber schuld würd ich sagen...Es gibt soviele sachen das zu vermeiden...passieren kann alles aber die leichteste möglichkeit um kein update aus versehen machen zu können ist ganz einfach nicht online zu gehen.
|
|
|
06.01.10, 11:23
|
|
Ist öfter hier
|
@hellguy00
Ein wahres Wort!Bin ich ganz deiner Meinung
|
|
|
06.01.10, 11:30
|
|
Süchtiger
|
Tja Geschmäcker sind verschieden.Ich benutze beides und im Grunde genommen ist es doch vollkommen egal was wir benutzen die Hauptsache ist das es am Schluss funktioniert.Deswegen muss man nicht Den Softmod oder den Hardmod schlecht machen es sind beides gute Möglichkeiten nund jeder sollte selber abwägen was er nimmt.Von daher an den Threadstarter nimm das was dir lieber(leichter) ist.
|
|
|
06.01.10, 11:39
|
|
Ist öfter hier
|
Stimmt geschmäcker sind verschieden und ich mach den Hardmod nicht schlecht meine Xbox und Playsi sind auch gechipt aber in seiner situation ist es meiner meinung nach simpler...pietschm muß es ja eh selber entscheiden was er tut.
Alo pietschm wenn du den softmod machst über den link den ich gepostet habe steh ich dir gerne für eventuelle fragen zur verfügung...einfach PN an mich!
Ich geh jetzt spachteln...
|
|
|
06.01.10, 11:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
hallo,
ich nutze diesen thread mal aus bevor er verschoben wird : )
habe seit weihnachten eine neue wii und seither nach diesem Tut das softmod draufgezogen. >> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] online-variante [klappte gut]
Hatte FW 4.2 E ab Werk
Zur Zeit spiele ich SK von Festplatte mit dem Configurable USB loader
--------------------------------------------------------------------------------------
nun zur frage,
1. habe die 4GB sdhc Karte meiner Fotokamera zum softmod benutzt (war grad nichts anderes zur Hand). Will mir jetzt eine separate Speicherkarte für die Wii holen.
Muss ich zwingend den Inhalt von der alten 4GB sdhc Karte zur neuen kopieren?
2. Habe das oben genannte tutorial strikt befolgt. Habe aber noch kein Backup oder dergleichen erstellt.
Kann ich noch ein Backup [oder NandBackup] machen, obwohl ich schon den Softmod draufgeballert habe? (wenn ja, ein Link zum tut wäre sehr hilfreich)
3. Ich lese immer wieder das es schnell bricken kann, wenn ein Update gemacht wird.
Ich würde da auch gegen vorbeugen zumal meine freundin gerne mal tut was sie will ^^ , mit welchem Tool geht das (auch hier wäre ein link zum tut sehr hilfreich).
4. Habe mehrere Nachrichten von Nintendo erhalten, das ein Update verfügbar ist.
Wie kann ich das abschalten bzw keine Gefahr besteht das mal ausversehen auf Update gedrückt wird
Sry für die fragen, aber bei 1000 tutorials mit unterschiedlicher FW habe ich den überblick verloren.
thx in advance
|
|
|
06.01.10, 13:04
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
in den wii optionen kannst du die update nachrichten von nintendo abstellen.
|
|
|
06.01.10, 17:51
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von MonacoSchranze
Stimmt geschmäcker sind verschieden und ich mach den Hardmod nicht schlecht meine Xbox und Playsi sind auch gechipt aber in seiner situation ist es meiner meinung nach simpler...pietschm muß es ja eh selber entscheiden was er tut.
Alo pietschm wenn du den softmod machst über den link den ich gepostet habe steh ich dir gerne für eventuelle fragen zur verfügung...einfach PN an mich!
Ich geh jetzt spachteln... 
|
simpler?gehen wir mal davon aus er hat so was noch nie gemacht.er hat noch nie seine games gepatcht und alles.Da willst du mir sagen das wenn er sich ein chip einbauen lässt, von nen professionellen laden ,dass das schwerer ist?
@Hellguy das mit der Garantie ist ja jetzt so ne Sache war es früher nicht so das wenn du an der Wii die IOS änderst das die das sehen können?Außerdem übernehmen die bei der Hardware schmiede die Garantie.Und ein Sicherheitssiegel bei der Wii hab ich noch keins gesehen.
|
|
|
06.01.10, 21:02
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
wiikey fusion mit SD load?
omg... ist ja sowas von kein kaufargument... lass mir doch kein chip einbauen für viel geld,
um dann die games von SD zu zocken.
dann lieber umsonst und per usb.
na die chip hersteller müssen ja auch neue wege zum abzocken finden
|
|
|