hallo, ich frage euch mal nach etwas interessantem thema, jedenfalls könnte es interessant werden.
Kennt ihr spiele die für euch zeitlos klassisch wirken in sachen Grafikqualität.
dabei frage ich mich im moment ob es bei 3d spielen so wirklich möglich ist, weil für meinen Teil zumindest wirken 3D Spiele immer noch sehr "kantig" und teilweise sieht man halt doch noch das es nur ein Spiel ist und ich kann dann nicht mehr darin abtauchen und fühle mich so wirklich reingezogen.
Das passiert eigentlich teilweise wegen hakeligen animationen, der bewegungsablauf an sich ist etwas klobig bei den meisten Spielen, wenn man bei crysis oder anderen spielen zu nah an blätter rangeht..
Beispielbild->
Mir wird dann halt immer bewusst das es sich nur um eine "Simulation" handelt, das passiert mir aber eigentlich nur wenn ich bekifft bin.^^
Aber dadurch wird mir dann halt auch immer bewusst das die Spiele, obwohl sie mittlerweile echt einen krassen Fortschritt gemacht haben immer noch in den Anfangsschuhen stecken.
Mal abwarten wie das ist wenn Brecher wie Crysis2 rauskommen oder ähnliche titel.
Aber im moment tut sich ja nicht viel in Sachen Revolution der Spielegrafik.
etwas völlig neues wird ja im moment nicht mehr gemacht, ausser vielleicht directx 11 aber ka. da hab ich jetzt auch nichts bahnbrechendes revolutionierendes entdecken können.
Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr Spiele kennt , die so nahtlos ineinander übergehen, kann bei 2D grafik ja vielleicht sein, das es wirklich zeitlos klassiker genannt werden kann.
Ich finde zb. Diablo 2 sehr gelungen, weil es zwar schlichter Comicstil ist aber irgendwie wird das gut dargestellt, auch jede gegnerart hat andere animationen und so.
Bin auch gespannt wie das bei Diablo 3 so wird.
The Whispered World.