myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

könnt ihr aktuelle spiele a la Homeworld vorschlagen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.03.10, 16:53   #1
strohmann
Anfänger

Bedankt: 0
strohmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard könnt ihr aktuelle spiele a la Homeworld vorschlagen?

Hallo,

mein Vater steht tierisch auf Homewold1 und 2, und spielt die seit Jahren rauf und runter. Inzwischen hat er wieder nen guten aktuellen PC samt aktueller Grafikkarte, und da wollte ich mal fragen ob's inzwischen ein paar vernünftige ähnliche Spiele gibt. Hab das Geschehen in den letzten Jahren nicht mehr so aufmerksam verfolgt..

Also rts-spiele im weltraum, möglichst ähnlich zu Homeworld sind gefragt (kein freelancer oder X3 etc)

vielen Dank schonmal
strohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 20:25   #2
berner666
Anfänger

Bedankt: 0
berner666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab mich verklickt mit dem Bedanken^^

Es gibt diverse Mods für homeworld 2 welche das spiel ziemlich stark erweitern, wenn ich mich richtig erinnere schau doch mal auf moddb

als neueres Spiel fällt mir gerade nur Sins of a solar empire ein, ist aber schon etwas anders als homeworld
berner666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 22:28   #3
Delaode
Anfänger

Bedankt: 20
Delaode ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Allzuviel fällt mir da nun auch nicht ein. Vielleicht noch dieses Star Trek Strategiegame, weiss net mehr genau wie es heisst. Wobei man das auch nicht wirklich mit Homeworld vergleichen kann da es einfach nur ein normales RTS im Weltraum, ohne dritte Dimension, ist.

Weiss auch gar nicht ob es neuer ist als Homeworld 2.

Wird glaub schwer da was vergleichbares zu finden momentan.
Delaode ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 22:52   #4
Gasboil
Mitglied

Benutzerbild von Gasboil

Bedankt: 368
Gasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Sins of the Solar Empire (geniales Game, so ne Mischung aus Homeworld und Star Wars: Empire at War)
Star Trek: Armada 2 (cooles game, nur ist die Grafik inzwischen sehr angestaubt, ach ja und spielt in einer 3D Umgebung )
Star Wolves Reihe (nie gespielt, ist aber erst das neue vor 2 Wochen erschienen Star Wolves 3: Civil War)
Gasboil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort